Suchen Menü

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

Huhu!
Ich weiß, Umfragen dieser Art gab es schon zu Hauf, aber damals hab ich nur halbherzig mitgelesen, da das Thema für uns noch nicht "von Bedeutung" war.. Nun kommt Miri aber Freitag in den KiGa und nun sind diese Fragen für mich schon von Interesse ;)
Würde mich freuen wenn ihr mitmacht!
1. Wie sind die KiGa-Zeiten bei euch?
2. Habt ihr auch nachmittags im Angebot? Nutzt ihr es?
3. Was zahlt ihr pro Monat für den KiGa?
4. Wird dort gefrühstückt, zu Mittag gegessen und / oder vllt sogar dort geschlafen über Mittag?
5. Wird bei euch im KiGa gekocht?
6. Gibt es "Waldtage"?
7. Ist es ein evangelischer, katholischer oder "sonstwas" - Kindergarten?
8. Haben eure Kindergärten irgendwas "besonderes" wie z.B. kneippen etc im Angebot?
9. Weil ichs so süß finde: Haben eure KiGas Gruppen mit Bezeichnungen? Wenn ja, in welcher Gruppe sind eure Kinder?
Ich denke, das war's ;)
LG,
Nina mit fast KiGa-Kind Miri und noch ne ganze Weile kein KiGa-Kind Lenny
Bisherige Antworten

Meine Antworten

1. von 8 - 12:30 h, 1x die Woche bis 13 h
2. Ja, 3x die Woche von 14 - 16:30 h. Ich bin noch am zögern ob wir es nutzen werden da wir es zu viel finden
3. 75 ?
4. Frühstück bringen die Kinder mit und essen dort alle zusammen. Obst-/Gemüseteller werden aufgestellt, da kann sich jeder bedienen wenn er möchte, die werden nachgefüllt sobald sie leergeräumt sind (und die Eltern lösen sich wöchentlich ab und kaufen Obst-/Gemüsekisten). Mittag essen die Kinder daheim und geschlafen wird dort auch nicht.
5. Ja, jeden zweiten Freitag kochen sie
6. Den anderen Freitag, abwechselnd mit kochen ;)
7. evangelisch
8. Leider Nein, hätte ich klasse gefunden, Kindersauna, kneippen, Kinderenglisch oder ähnliches
9. Ja, Miri kommt in die Bienengruppe ;)
LG,
Nina

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

hi nina,
auch wenn miri noch nicht in dem kiga ist, wird sie doch ab nächstes jahr august dot hingehen( dann mit 3 J und 10 Monaten) und da mein großer ja in dem kiga ist,kann ich dir auch antworten.
1. zeiten sind von 8:30 uhr-12:30uhr
2. Nachmittags kein Angebot und ich würd es auch nicht nutzen (das kann doch keiner bezahlen)
3. stolze 105 ? zuzüglich musik.erziehungsgeld(ca 20 ? für 3 monate) , geld für trinken(2 ? im jahr) und essen (3 ? in 2 monaten)
4. die kinder essen dort das selbst mitgebrachte frühstück,alle zusammen
5. jeden donnerstag kochen /backen die kinder, bereiten selbst vor und essen es dann auch, an diesen tagen entfällt das mitgebrachte frühstück
6. nein
7. eine elterniniative
8. unser kiga besteht nur aus einer gruppe (20 kinder von 3,5- 6) und wird von 2 erzieherinnen betreut..
wat bitte sind kneippen??
9. Der kiga heißt "Wilde 13" weil diese Initiative mal mit 13 Kindern begann
Lg chazy

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

Huhu!
*g* Kneippen ist Wasser treten. Also dieses Abwehrkräfte stärken indem man in (eis?-) kaltem Wasser die Beine tritt. Soll sehr gut sein und grad Kindern noch Spaß machen, während es Erwachsenen meist alles zusammen zieht *gg*
Was, 2 ? für Trinken im Jahr? Bei uns wird sich mit den Obst-/Gemüsekisten abgewechselt udn auch mit dem Trinken, da hängen Listen aus, und wer an der Reihe ist, kauft für ne Woche lang das Trinken (ist vorgeschrieben was/wieviel, also Apfel- und Traubensaft und ne Kiste Wasser oder so). Fand das so ganz okay :)
Früher haben sie alle zusammen Tee gekocht und getrunken, aber das kam irgendwie nicht soo gut bei den Kindern an :)
LG,
Nina

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

guckguck,
wenn du rechnest kommst du mit 2 e pro jahr noch gut weg *G*
nein in unserem kiga gibt es nur tee und selter und zwar mitm wassermax oder was das ist.
auch so kochen sie nur aus der ökokiste :-)
naja das besondere bei uns wäre dann wohl musikalische früherziehung einmal die woche.achso, ganz besonders hier.. die kinder putzen zähne ,das ist gar nicht mehr so selbstverständlich bei nem kiga ,die kinder von 3,5-6 betreut.
obst und gemüse bringen die kinder zum frühstück selbst mit.
bei jesco locker mal 1-2 äpfel und n brot :-)
Lg chazy

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

Huhu Nina,
1. Wie sind die KiGa-Zeiten bei euch?
7:45-13:00 Uhr
2. Habt ihr auch nachmittags im Angebot? Nutzt ihr es?
Mo-Mi 14-16:00
noch nutzen wir es nicht
3. Was zahlt ihr pro Monat für den KiGa?
73?
4. Wird dort gefrühstückt, zu Mittag gegessen und / oder vllt sogar dort geschlafen über Mittag?
Es wird dort nur gefrühstückt
5. Wird bei euch im KiGa gekocht?
ja von den Kids ca.1x imMonat Waffeln und sowas ,zur Weihnachtszeit Kekse
6. Gibt es "Waldtage"?
Nein,sie haben ein Riesengelände mit Spielplatz und allen drum und dran am Haus
7. Ist es ein evangelischer, katholischer oder "sonstwas" - Kindergarten?
Katholisch
8. Haben eure Kindergärten irgendwas "besonderes" wie z.B. kneippen etc im Angebot?
Der Kiga hat Sprachgruppen für die Kinder die nicht so gut sprechen können und Bewegungsförderung
9. Weil ichs so süß finde: Haben eure KiGas Gruppen mit Bezeichnungen? Wenn ja, in welcher Gruppe sind eure Kinder?
ja Kim ist in der Bärengruppe und somit ein Bärenkind :o)))
sooo das wars dann ja ?
lG Danny

*lach* Ich glaube schon, ja! LG auch an Dein Bärenkind ;)

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

Hi Nina,
meine Antworten:
1. 7 - 17 Uhr
2. Leroy ist bis nachmittags dort
3. 190 Euro
4. Es wird gemeinsam gefrühstückt, Mittaggegessen, Nachmittaggegessen und auch - wer will -geschlafen
5. Es gibt zur Zeit tiefgefrorenes Essen, dass aber von einer Hauswirtschaftlerin ergänzt wird
6. Es gibt keine Waldtage
7. Es ist ein Sportkindergarten, mit einer Diplom-Sportlehrerin und sogar einer Diplom-Psychologin
8. Der Kindergarten hat erst vor 3 Monaten aufgemacht, d.h. "noch" gibt es ausser dem Sportprogramm noch nichts "ausgefallenes"
9. Da er noch neu ist und es nur 2 Gruppen (eine Krippengruppe und eine Kiga-Gruppe) gibt es auch noch keine Bezeichnungen
Grüße
Sabine

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

Hallo Nina,
1. Unser Kiga hat von 7 Uhr - 17 Uhr auf und Lisa ist für max. 9h pro Tag angemeldet. Meist bringe ich sie gegen 8 Uhr und hole sie ca. 16 Uhr ab.
2. ja, siehe 1. *gg*
3. ab Dezember 119,- ? + Essengeld (ca. 35,-?), bisher waren es 178,-?
4. gefrühstückt wird bei uns 7.45 Uhr, das macht Lisa nur 1-2mal pro Woche mit, das Frühstück wird selbst mitgebracht, Mittagessen wird im Kiga selbst gekocht und danach wird geschlafen. Am Nachmittag gibt es Vesper, in unserer Gruppe organisieren das die Erzieherinnen und wir bezahlen 0,25? pro Tag.
5. Ja
6. Es gibt nicht direkt "Waldtage", aber die Kinder sind sehr viel draußen. Und mit den größeren Kindern werden immer mal solche "Projekte" gemacht.
7. ist ein "sonstwas"-Kindergarten *ggg*, Träger ist ein freier Verein, der mehrere Kindergärten und Wohngruppen hat
8. englisch, die Erzieherinnen sind darauf geschult, im Alltag Englisch mit einfließen zu lassen
9. Ja, Lisa geht zu den Strolchen. Und dann gibt es da noch Räuber, Pumukl und Dinos.
LG und viel Erfolg bei der Eingewöhnung
Daniela

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

Hallo Nina, da ich jetzt wieder online bin, antworte ich dir doch mal *g*
1. Bei uns gibt es Tagesstätte oder Kindergarten. Da muß man sich schon bei der Anmeldung festlegen, Tagesstätte wird in der Regel für berufstätige angeboten, die haben Vorrang, begrenzte Plätze. Die Kinder sind aber in den Gruppen nicht getrennt.
Zeiten sind für den Kiga -Aline betreffend- 7.30-12.30 Uhr und 14-16 Uhr. Wobei die Kinder bis 9.30 Uhr da sein sollten und nicht vor 12 Uhr abgeholt werden sollten (Ausnahmen sind möglich).
Tagesstättenkinder können durchgehend von 7-16.30 Uhr bleiben.
2. Ja, 14-16 Uhr, nutzen wir noch nicht, aber irgenwann sicher, wenn sie mag oder wenn ich mal einen Termin habe....
3. 60 Euro + 10 Euro Frühstücksgeld.
4. Frühstück und Nachmittagsimbiss gibt es für alle, deswegen die 10 Euro.
Mittagessen gibt es für die Tagesstättenkinder, die auch Mittagsschlaf machen können. Die Kigakinder "dürfen" 3 x im Monat Mittagessen, das kostet pro Essen dann 2,50 Euro.
5. Ja, es gibt eine Küche mit 2 Köchinnen, die die Mahlzeiten täglich frisch zubereiten. Gesundes und ausgewogenes Essen und doch kindgerecht. Ich finde es jedenfalls wirklich lecker :)
6. Ja, aber nicht regelmäßig, sondern immer mal einige Wochen lang (meist im Frühjahr oder Sommer) gehen die Kinder 1x pro Woche einen Vormittag in den Wald, manchmal auch mit dem Förster.
7. Evangelisch
8. Ob das besonders ist, weiß ich nicht, sie haben im Garten einen "Barfußpfad" angelegt (im Winter nicht so relevant ;)). Gehen wenn es das Wetter es zulässt täglich raus. Sie befassen sich immer über einige Wochen mit einem bestimmten Thema, worüber sie reden, basteln... zur Jahreszeit passend oder irgendwelchen Ereignissen, zur Zeit z.B. Engel
9. Ja, kenne ich aber auch nicht anders. Aline geht in die Bärengruppe, Lara war bei den Tigerenten.
So, jetzt weißt du hoffentlich alles ;) LG Nicole

ach ja, noch zu 8.

Englischkurs und Musikschule für Kinder ab 4 Jahren. Kostet aber extra, da kommen extra Lehrer in den Kiga... und Frühförderung für betroffene Kinder gibt es auch noch

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

Huhu!
Notebook wieder heile?! :)
Ja, Stefan hat von "eurem" Barfußpark vorgeschwärmt, sowas wollten wir auch mal machen, wenn Lenny laufen kann ;) Müsst uns dann nochmal sagen wo genau der ist.
Barfußpfad im KiGa find ich auch klasse, sowieso was es heute alles gibt. Unserer hat ein riiiiiesiges Baumhaus, das ist wirklich riesengroß, ich glaub da sind sicherlich alle Väter neidisch drauf *ggg*
LG,
Nina

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

1. 6:30 - 17:30 Uhr
2. JA - Kimi bleibt jeden Tag bis 15 Uhr selten bis 15:30 Uhr
3. ca. 120,- ? inkl. Mittagessen
4. Frühstück - ja - müssen wir aber mitgebe - Mittag gibt es auch - müssen wir aber zahlen - zu dem Essen wird immer Tee gereicht - im Beitrag inkl.
Mittagschlaf ist immer - und muss von allen gemacht werden, wer nicht schläft muss sich zumind. mit hinlegen
5. nein wird von einer Fremdfirma geliefert
6. nein - aber sie gehen oft raus in den Garten der riiiiiiiiiiiiiießig ist
7. von der AWO
8. nein - gibt nix besonderes, aber was immer allen viel Spaß macht - ist Sporttag - da gehen sie im Sommer ins nahe gelegene Stadion oder im Winter halt in die Turnhalle - ..... Sporttag war bei Kimi in der Gruppe letzte Woche Mittwoch - eigentlich wollte ich mit ihr da zu Hause bleiben, weil ich mal einen Tag Pause wollte, aber das Fräulein musste unbedingt in den Kiga - da war nix zu machen
9. Nein die Gruppe hat keine Bezeichnung, aber was ich niedlich finde jedes Kind hat ein Bild an seinem Kleiderhaken, Zahnputzbecher,Liege, Kamm, Handtuch ....
LG anja + Kimberly + N... 36.SSW (heute früh auf dem CTG-Senkwehen)

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

Hi!
1. Maxim geht von 8.00 - 14.00 Uhr in den Kindergarten
2. Ja, Maxim geht in die "Spätbetreuung" bis 14.00 Uhr
3. Wir zahlen 191 Euro inkl. Essen
4. Es wird dort gefrühstück - 4 Tage die Woche gibt man das Frühstück mit, 1 Tag kaufen die Kinder mit den Erzieherinnen selbst ein und machen Frühstück. Kräuter züchten die Kinder im Garten selbst.
5. Ja, mittags wird gekocht
6. Nein, aber sie sind viel draußen - das "Naherholungsgebiet" bietet sich dazu an.
7. Es ist ein paritätischer Kindergarten, der in Kooperation mit dem Sprachheilkindergarten direkt gegenüber möglichst viel gemeinsam macht
8. Es werden öfters Projekt- und Kunstwochenwochen gemacht. Es wird viel Wert auf Vorschulförderung gelegt - die Vorschulkinder können - wenn sie wollen - Vorschulförderungen und Frühenglisch mitmachen und je nach Alter gibt es Sprechlernprogramme. Ab nächstes Jahr gibt es auch die Sprachförderung für die 3-jährigen.
9. Bei uns gibt es ganz langweilige Bezeichnungen für die Gruppen - und zwar die "Norhofgruppe" und die Südhofgruppe
LG Denise

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

1. Wie sind die KiGa-Zeiten bei euch?
Offen ist der Kiga von 7 bis 17 Uhr - man hat Gleitzeiten, in denen man die Kinder bringt, Dauer der Betreuung je nach dem, wieviel man braucht und zahlt. Wir haben 9 Stunden täglich Betreuungszeit und nutzen etwa 7,5 Std.
2. Habt ihr auch nachmittags im Angebot? Nutzt ihr es?
Ja, das ist eine Ganztageseinrichtung.
3. Was zahlt ihr pro Monat für den KiGa?
108,00 ? - ein Teil übernimmt das Sozialamt.
4. Wird dort gefrühstückt, zu Mittag gegessen und / oder vllt sogar dort geschlafen über Mittag?
Man kann sein Kind dort voll verpflegen lassen. Frühstück wird mitgebracht, alles andere kommt per Essenlieferung.
5. Wird bei euch im KiGa gekocht?
Nein.
6. Gibt es "Waldtage"?
Nein, die gehen immer Freitags raus an die Elbe (Wald gibts hier nicht in der Nähe), egal welches Wetter.
7. Ist es ein evangelischer, katholischer oder "sonstwas" - Kindergarten?
Ein "sonstwas"-Kindergarten eines freien Trägers.
8. Haben eure Kindergärten irgendwas "besonderes" wie z.B. kneippen etc im Angebot?
Nein.
9. Weil ichs so süß finde: Haben eure KiGas Gruppen mit Bezeichnungen? Wenn ja, in welcher Gruppe sind eure Kinder?
Ja, Mäusegruppe, Froschgruppe, Entengruppe, Igelgruppe. Marla ist in der Mäusegruppe
winke
misspluesch

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

Hallo,
Anton ist ja schon ein alter Hase, aber hier trotzdem meine Antworten
1.normalerweise 7-17 Uhr, ausnahmsweise auch ab 6.30 Uhr
2.siehe 1.
3.ca. 130 Euro mit Mittagessen und Getränken
4.Frühstück gibt es 8 Uhr, da muss man aber was mitbringen, mittagessen gibt es 11.30 Uhr, dann schlafen, dann Vesper, da muss man auch was mitgeben, nur Getränke gibt es vom Kiga.
5.Gekocht wird in der Milchviehanlage, ca. 500 m entfernt, aber deftige Hausmannskost und sehr beliebt bei allen Kindern
6.Nein, aber der Wald ist nicht weit und gerade, wenn es sehr heiß ist, gehen die schon mal hin.
7.Nein stinknormaler Dorfkindergarten mit ASB-Trägerschaft
8.Fällt mir jetzt nix ein....
9.Bei uns sind alle Kinder in einer Gruppe, aber unser Kindergarten heißt Spatzennest.
Viel Spaß im Kindergarten und immer gute Nerven
LG gretel

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

Hallo Nina,
na dann will ich Dir mal antworten:
1. Wie sind die KiGa-Zeiten bei euch?
Mo bis Fr von 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr
2. Habt ihr auch nachmittags im Angebot? Nutzt ihr es?
Emilie ist ein Ganztagskind, also JA
3. Was zahlt ihr pro Monat für den KiGa?
87.00 Euro der Platz + 2.50 Euro/pro Essen + 1.50 Euro Getränkegeld
4. Wird dort gefrühstückt, zu Mittag gegessen und / oder vllt sogar dort geschlafen über Mittag?
Brotzeit (also Frühstück) muß selbst mitgebracht werden. Mittag gibt es tgl. ein 3-Gänge-Menue, danach Mittagsschlaf/-ruhe.
5. Wird bei euch im KiGa gekocht?
Nein, das Essen kommt von der Behindertenschule im Ort, die haben eine Küche und bekochen die Schule und den Kindergarten
6. Gibt es "Waldtage"?
Jeden Mittwoch, wenn es das Wetter zuläßt, gibt es einen sogenannten Naturtag. Da gehen sie vormittags in den Wald, auf den Spielplatz, hier in die Au oder in die Waldhütte
7. Ist es ein evangelischer, katholischer oder "sonstwas" - Kindergarten?
Unser ist ein katholischer Kindergarten
8. Haben eure Kindergärten irgendwas "besonderes" wie z.B. kneippen etc im Angebot?
hm, Chor, tanzen, Sport, Englisch für die Vorschulkinder. Falls Du sowas auch meinst.
9. Weil ichs so süß finde: Haben eure KiGas Gruppen mit Bezeichnungen? Wenn ja, in welcher Gruppe sind eure Kinder?
Emilie ist in der Luftballongruppe, dann gibt es noch die Sonnenschein- und Regenbogengruppe.
LG Samira

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

hi,
1. 7-14 Uhr für Blockkinder, 7.30-12.30 und 14-16 Uhr für Kiga Kinder und 7.00-16.30 für Tageskinder.
2. noch ist jillian blockkind aber ab 1.1. isst sie kein mittag 3 mal die woche mehr dort dann ist sie kiga kind und dann bring ich sie auch mal nachmittags hin weil die tolle angebote haben.
3. noch 170 euro da nach gehalt gestaffelt und jetzt für ein jahr den höchstbetrag da udo ne abfindung bekommt weil der AG wechselt...echt supi...dann sind es 200 euro bis nov. 2007. Danach vermutlich ca. 100 euro nach dem neuen gehalt.
4. freies frühstück, mittag bei blockkindern 3 oder 5 mal wie man es festlegt. Schlafen tun nur die Tageskinder, die Blockkinder gehen nach dem mittag zum spielen in einen raum.
5. Essen hauptsächlich von Apetito aber es wird auch einiges noch selber zubereitet wie Salat, Pizza, Pfannkuchen wenn es dies mal gibt.
6. ja bei schönen wetter gehen die auch in den wald und frühstücken dort etc.
7. katholischer der ab nächstem jahr von caritas übernommen wird...aber ist ja auch katholisch...noch ist die kirche der träger.
8. nööö
9. ja jillian ist in der Raupengruppe und es gibt noch die Hummel und Igelgruppe.
lg silke

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

Hallo!
Bei meinen Antworten musst Du aber berücksichtigen, dass wir in Schweden wohnen.
1. Geöffnet von 6-18 Uhr, Annika geht 8-16 Uhr von montags bis freitags.
2. Ja, siehe 1.
3. etwa 120?, man zahlt maximal etwa 140?, das ist einkommensabhängig
4. Es gibt Frühstück, Zwischenmahlzeit, Mittagessen, Zwischenmahlzeit. Alles im Preis inbegriffen, ich darf nichts mitgeben. Schlafen dürfen die Kinder, die wollen (oder sollen). Die anderen bekommen Bücher vorgelesen. Zwischenmahlzeit ist übrigens Brot mit Butter und Obst.
5. Nein, es gibt eine Großküche, die für dieverse Kindergärten und Schulen kocht. Montags steht in der Zeitung, was es gibt.
6. Jede Woche geht es mindestens einen Vormittag in den Wald.
7. städtisch, gibts hier fast nur
8. Hm, keine Ahnung. Denke eher nicht. Aber ich finde, Kinder sollten sich entwickeln können und spielen und dabei nicht noch durch zu viel Programm gestört werden.
9. Ja, Annika geht in die Frosch-Gruppe. Und ihr Kindergarten heißt Rotkäppchen :-).
LG Alex

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

huhu!
hier mal schnell meine antworten bevor ich die maus hole ;o)
1.6-18uhr
2. wie gesagt, vollzeit
3. 135? incl mittagessen und über 8 stunden, also vollzeitplatz
4. frühstück müssen die kinder selber mitbringen, außer donnerstag, da gibts gesundheitsfrühstück (1? pro monat wird da eingesammelt), genau wie was zum "Kaffee". obst und gemüse gibt es den ganzen tag, ebenfalls trinken. mittag bekommen sie, selber gekocht in der kigaküche, also von köchinnen *g* nicht von den kids.
5. ja
6. unser kiga ist ein waldkiga, heißt: man kann in die waldgruppe gehen (warteliste), die dann jeden tag im wald sind, oder in die gemischte (da ist angelina), die sind 2 tage im wald und den rest in der kita.und es gibt normale kiga gruppen (wald ist ein kleiner teil, trotz hoher nachfrage, personal fehlt)
7. evangelisch
8.wir haben ne sauna, musik für jeden zum probieren, turnraum, matschraum, metall und holzwerkstatt und ein riesen garten, das hab ich bei noch keinem kiga gesehen
9. nein
LG schildie

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

Hallo Nina,
1. die Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch: 7:45 (bis 9 sollen alle Kinder da sein) bis 12.15 und 13.30 bis 16 Uhr.
Donnerstag: 7.45 bis 12.45 nachmittags geschlossen
Freitag: 7.45 bis 12.15 nachmittags geschlossen.
2. siehe 1 (3 Nachmittage, werde ich wohl eher nicht oder selten nutzen)
3. 75 Euronen
4. gefrühstückt wird im KiGa, Mittagessen zweimal im Monat wenn sie selber kochen
5. an 2 Donnerstagen im Monat kochen sie
6. 2 Waldtage im Monat, mit Option auf mehr wenn das Wetter gut ist oder es zum jeweiligen Thema passt
7. städtischer Kindergarten
8. die Vorschulkinder haben automatisch einen Tag Musikschule und einen Vormittag in der Woche mit den Erstklässlern. Damit sie die Schule schonmal kennen lernen und ihnen der Übergang dann nicht so schwer fällt. Alle haben dienstags turnen.
9. Nein, der Kindergarten ist zwar für 2 Gruppen ausgelegt wird aber eingruppig geführt (es sind nur 23 Kinder).
LG Andrea

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

1. Mo+Fr. 7-16 Uhr, Di-Do 7-16.30 Uhr
2. Silvana hat einen Tagesplatz inkl. Mittagessen - ich hol sie derzeit noch zwischen 13.30 und 14.30 Uhr ab - sie kommt aber morgens auch meist erst nach halb 9
3. Da es ne Elterninitiative ist, kommen zu den 265 "normalen" DM monatlich noch Trägeranteil und Vereinsbeitrag dazu sowie Essensgeld. Ich will gar nicht wissen, wo wir da landen *grusel*.... Müßte ich mal alles addieren - oder lieber nicht...
4. Je nachdem... Frühstücken tun alle dort - kostet 10 Euro im Monat. Mittagessen tun nur die Block- und Ganztages bzw. Hortkinder. Schlafen kann wer will - die meisten Kleinen unter 3 schlafen aber.
5. Ja - ist ne Köchin, die kocht immer frisch und die Mütter müssen einmal wöchentlich einkaufen.
6. Ja - aber nur im Frühjahr/Sommer - jedenfalls vermisse ich sie gerade *ggg*. Meist ist Dienstags Waldtag - aber nur auf freiwilliger Basis.
7. Elterninitiative
8. Nööö - nicht direkt. Es gibt ne Werkstatt, wo nie jemand drinnen zu finden ist, weil angeblich immer Aufsichtspersonen fehlen. Dann gibt es noch ne Turnhalle oben unterm Dach und die Leiterin ist glaub ich Yoga-Lehrerin und macht öfters mal Entspannungsübungen mit den Kids. Aber sonst nix Besonderes.
9. Es gibt die Strolche (Hortkinder - also auch Schulkindalter), Tanzbären (normale Kiga-Kinder und Blockkinder bis 14 Uhr) und die Wühlmäuse, wo auch Silvana drin ist - ist ne altersgemischte Gruppe von 0-Schulanfang. Aber die einzige Gruppe, wo auch ganz kleine ab 8 Monate rein dürfen.
GLG
Tina

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

Hallo!
1.Der Kiga hat bei uns von 6.00 uhr bis 17.00 uhr geöffnet -wir sind zwei Kiga's die zusammengehören-Kinderhaus
2.Bei uns ist durchgängig
3. seid fabian 2jahre 10Monate ist - zahlen für 9h 98 euro plus extra essengeld
4.Ja ,alles wird angeboten,fabian ist hauptsächlich Mittags und Vesper im kiga ,meistens geht er ab 9.00 uhr.In Ausnahmen wie die woche wo mein Mann lehrgang hat schon zum Frühstück.
5.Das Mittagessen wird geliefert aber warmgemacht und zusätze werden bei uns in der Küche gemacht.Frühstück und vesper werden bei uns in der Küche zubereitet.
6.Die Gruppe hat auch schon Ausflüge in den Wald gemacht aber direkte Waldtage gibts nicht
7. Wir sind das Montessorie Kinderhaus
8.Was ist Kneippen?? Sorry kenne ich nicht. Der Kiga bietet Englisch an, Eine Musikschule kommt, wir hatten auch schon keramik kurse und seid neusten gibt auch Flötenunterricht.
9. Fabian geht in die Schmetterlingsgruppe
Liebe Grüße Wurmel mit Fabian der nun schon über 1jahr in den kiga geht.
Ps. viel spaß deiner maus im Kiga

Achso

Fabian geht 9h die aber nicht ausnutzen bzw. nur selten ist er wirklich so lang im Kiga .1Woche von 9.00 uhr bis 14.30 und die andere woche bis 9.00 uhr bis 16.00 uhr immer im wechsel und halt wenn arbeitsmäßig mal nicht klappt wie die woche wo der lehrgang ist dann schon mal von 7.30 bis 14.30 uhr.
7h,8h oder 9h sind bei uns ein Preis ,
Liebe Grüße wurmel

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

Hallo,
1. Kiga-Zeiten: 6.45-16.30, Paul geht vn 9.00-14.00
2. Ja, bis 16.30 ,wir nutzen bis 14.00
3. 110,-? inkl. Essen und sonstigem
4. Brotzeit, Mittagessen, wer will kann schlafen (Frühstück für Kinder die vor 8.00 kommen)
5. Essen wird von einer Kantine einer nahen großen Firma gebracht
6.Nein, a´ber sie sind sehr oft draußen
7. Gemeinde Kiga
8. Nein
9. Sonnengruppe und Regenbogengruppe. Paul ist ein Sonnenkind.
Was ich lustig finde, dass hier so viele Kiga mittags geschlossen haben. Ist das die "Hausfrauen-Variante", weil Berufstätigen nützt das ja nichts. Ich fände es auch komisch/umständlich Paul dann noch mal mittags in den Kiga zu bringen. Seltsam *staun*
LG Katrin

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

Huhu!
1. Unsere Kita hat von 6 oder 7 bis 17 Uhr offen. Da ich einen 5-7 Stunden Vertrag habe, muss ich mich zeitlich festlegen. Das heißt längeste Zeit. Ich habe den Platz von 8.20 - 15.20 Uhr. Ich habe Patricia aber nie so lange dort. Meist von 8.30/8.45 bis 13.30 / 14.30 Uhr.
2. siehe 1
3. 120, da unser Mittlerer jetzt 18 ist fällt er raus und wir müssen ca. 150 Euro zahlen.
4. Frühstück, ja mitgeben, Mittag dort (4-Sterne-Koch *lol*). Schlafen tun auch einige dort - Patricia von Anfang an nicht, da sie keinen Mittagsschlaf macht.
5. Ja - siehe oben - top Koch
6. Sie gehen viel raus. Montags ist Fließ-Tag - das ist hier ein Miniwäldchen.
7. Kita ist vom Arbeiter-Samariter-Bund
8. Dort gibt es turnen, Musik und Englisch.
9. Patricia ist ein Mäusekind.
LG Daniela

Noch schnell was hinterher schmeiße*grins*

Huhu!
Also
1.) Er könnte von 7-14Uhr gehen(Blocköffnungszeiten nennt sich das), aber geht von ca.8Uhr-14Uhr
2.) Ja wenn wir die normalen Öffnungszeiten hätten-so nicht!
3.) 115,04? plus 2,50? pro Essen
4.) Freies Frühstück bis 9Uhr und ab 12.30Uhr Mittagessen! Nein kein Mittagschlaf
5.) Nein-nur gebacken wie Brot oder Plätzchen
6.) Bei uns ist alles Wald*lol*
7.) Ein evangelischer Kiga
8.) Brunnen, Matschkuhle, Naturgarten
9.) Jupp-es gibt eine Sternengruppe und eine Mondgruppe! Felix ist ein Mondmännchen ;-)
GLG Petti mit Kiga Kind Felix & 9Monate altem Simon

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

Huhu,
hier noch mein Senf, bevor ich ins Bettchen falle:
1. Wie sind die KiGa-Zeiten bei euch?
06:30 - 16:30, Freitag bis 15:00
2. Habt ihr auch nachmittags im Angebot? Nutzt ihr es?
s.o., ja, wegen der Arbeit ist Josephine von ca. 7:30 bis 16:00 Uhr dort
3. Was zahlt ihr pro Monat für den KiGa?
120,- ? für 9 Std. tägl. plus 40,- ? Mittagessen plus 5,- ? Spiel- und Teegeld
4. Wird dort gefrühstückt, zu Mittag gegessen und / oder vllt sogar dort geschlafen über Mittag?
Frühstück: ja, muss ich mitgeben
Mittag: ja, wird geliefert, klingt immer ganz lecker und kindgerecht und meist mit Gemüse und/oder Salat
Schlafen: ja, eine Stunde "Ausruhen", die Kleinen schlafen in der Zeit, die Vorschulkinder müssen sich nicht mehr hinlegen
5. Wird bei euch im KiGa gekocht?
Nein, s.o.
6. Gibt es "Waldtage"?
Nein, aber sie machen ab und an Ausflüge
7. Ist es ein evangelischer, katholischer oder "sonstwas" - Kindergarten?
evangelisch
8. Haben eure Kindergärten irgendwas "besonderes" wie z.B. kneippen etc im Angebot?
Nein, aber was ich schön finde, dass sie total viel Wert auf Singen und Musik legen, auch mit Instrumenten, eine Erzieherin spielt immer Gitarre dazu, das ist ja was für meine Musik-Maus
9. Weil ichs so süß finde: Haben eure KiGas Gruppen mit Bezeichnungen? Wenn ja, in welcher Gruppe sind eure Kinder?
Find auch süß, aber leider heißen die Gruppen in diesem KiGa seit 40 Jahren (oder so) Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3 und Gruppe 4 *aaaaahja* Josephine ist Gruppe 2.
LG
Anja

Auch noch ne Umfrage, wegen KiGa

Huhu,
darf ich noch antworten???
Ich tue es mal:
1) 8.00 - 12.30 Uhr (Kernzeit), alles andere kann mann dazubuchen
2) ja, bis 16.30 Uhr. Nutzen wir nicht...
3) 92,00 Euro
4) mitgebrachtes Frühstück wird in der Gruppen übergreifenden Frühstücksecke gegessen. Mittag gegen Aufpreis (nutzen wir nicht)
5) ja, für die "Mittagskinder", für alle anderen einmal die Woche
6) nein
7) evangelisch
8) Schulanfängerfreizeit, Ausflüge
9) die Gruppen heißen Wichtel, Zappelmänner, Wusel und Wawuschel. Jan war ein Wawuschel und Tom wird ab Freitag ein Wusel sein :-)))
Viel Spaß im Kiga und LG
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen