Suchen Menü

Auch noch da ;)

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß, ich war lange nicht da. Gelesen hab ich aber öfter mal schnell. Na ja, ich hab nun meine Ausbildung geschafft und bin nun Altenpflegerin :) Ich hatte so ein Schiss vor den Prüfungen und dann war es doch ruck zuck vorbei und alles halb so wild!
Lukas hat jetzt schon die 4te Woche Schule geschafft und es gefällt ihm gut. Er kann die ersten Buchstaben und Wörter schreiben und in der Fibel lesen. Er hat einen Mann als Klassenlehrer und der ist wirklich spitze. Ich bin wirklich froh das es geklappt hat, das Lukas an der Schule ist. Der Schulanfang war wunderschön. Wir "Ossis" feiern den ja etwas größer ;) Das Wetter war einfach klasse und der Tag war ruck zuck vorbei. Hier mal zwei Bildchen von meinen Sonnenschein!
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Also, im Moment alles bestens hier. Im April 2012 werd ich wieder Tante [:-} Und Mitte Oktober geht es endlich ab in den Urlaub [:-} [:-} [:-} [:-}
Ganz liebe Grüße, Klaudia
Bisherige Antworten

Auch noch da ;)

Hi Klaudia,
was für einen schmucken Jungen du da hast - sehr fesch, euer Lukas!
Und ich finde es so schön, überall zu lesen, dass den Kindern die Schule Spaß macht. Genau so soll es ja sein. Dann hoffen wir mal, dass es noch lange so bleibt.
Und last but not least: Herzlichen Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung. Hinterher fragt man sich ja immer, warum man da so einen Aufstand drum gemacht hat, aber stehen die Prüfungen bevor und man muss lernen, dann...
LG, Jana

danke für die Karte und das Bild!!!

Auch noch da ;)

Hallo Klaudia,
lange nichts von einander gelesen.
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ist es nicht immer so? Erst scheint der Berg unüberwindbar und dann - klacks - ist die Zeit auch schon wieder vorbei.
Feschen Jungen hast du da. Kompliment.
lg Rocabe

Auch noch da ;)

Hallo Klaudia,
lange nichts von einander gelesen.
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ist es nicht immer so? Erst scheint der Berg unüberwindbar und dann - klacks - ist die Zeit auch schon wieder vorbei.
Feschen Jungen hast du da. Kompliment.
lg Rocabe

Auch noch da ;)

Hallo Klaudia,

schöne Bilder sind das von Deinem Süßen, richtig professionell. Wie lang waren denn die Schuhe und das Hemd so schön weiss? Besonders die Schuhe wären bei Christine spätestens nach 10 Minuten matschig oder gras-grün. Und die Schultüte ist ja auch riesig, konnte Lukas die überhaupt länger selbst tragen? Ich hab bei Christine das meiste mit Zeitungspapier ausgestopft und nur ein paar Kleinigkeiten reingesteckt, den Rest gabs dann zu Hause von der Verwandtschaft so in die Hand gedrückt - und unsere Schultüte war ja viiiiiiel kleiner.

Liebe Grüsse

Sanne

Auch noch da ;)

Hallo Sanne! Das erste Bild wurde in der Schule gemacht, da war am ersten Tag der Fotograf da. Das zweite war nur ein Schnappschuss ;)
Achja er konnte die Tüte schon selbst tragen. Wir haben viele Dinge drin gehabt die leicht waren. Und am ersten Schultag für den Fotografen war sie auch nur noch mit Zeitungspapier ausgestopft ;) So groß sind die hier bei uns alle. Also jedes Kind hat so `ne Große! Da kann ich ja schlecht mit einer kleineren kommen. So ist das hier im Osten.
Am Schulanfangstag waren die Klamotten eigentlich noch ganz gut sauber, aber am ersten Schultag sah er dann schon lustig aus. Das gute an den weißen Sachen, man bekommt fast alles wieder raus. Die Schuhe stehen gerade im Klorixwasser auf dem Balkon ;) Denn die waren schon sehr schmutzig!
Liebe Grüße, Klaudia

Auch noch da ;)

Hallo Klaudia,

das am ersten Bild ein Profi am Werk war, hatte ich mir schon fast gedacht, so nen tollen Hintergrund hat man normalerweise nicht zur Hand, ausser man betreibt Fotomontage. Aber das Bild ist trotzdem super schön.

Schuhe werden im Klorixwasser wieder sauber? Das hab ich noch nie ausprobiert, ist mal ne Idee. Aber vermutlich muss man aufpassen, wenn die Schuhe nicht rein weiß sind, nicht dass dann z.B. die Lila Streifen an den Turnschuhen hinterher auch weiß sind, oder?

Liebe Grüße

Sanne

Auch noch da ;)

Huhu ;) Ja das geht natürlich nur bei rein weißen Schuhen. Oder sie sind danach rein weiß ;)

Auch noch da ;)

Das hab ich schon befürchtet. Aber mit rein weissen Schuhen muss ich Christine gar nicht erst kommen, die zieht sie mir eh nicht an. War jetzt schon Drama genug mit den Turnschuhen für die Schule. Bisher brauchte sie im Kindergarten und sonst fürs Turnen nur Turnschläppchen, aber die Lehrerin in der Schule hat jetzt den Wunsch geäussert, dass die Kinder bitte feste Schuhe mit heller Sohle haben sollten. Rein weiss bzw. weiss mit rot oder blau oder schwarz hat Christine alles nicht gepasst - weil nicht gefallen. Dann wollte sie ein paar Addidas, weiss mit pink farbenen Streifen, die hab ich abgelehnt, weil ich echt keine 50 Euro für nen paar Turnschuhe ausgeben will, die sie 3x die Woche für 45 Minuten trägt und die ihr in 8 Wochen schon wieder zu klein sind. Zum Glück gabs noch ein paar von Lico - weiss mit lila für knapp 20 Euro, da sind wir uns dann einig geworden und oh Wunder die passten auch, obwohl genau das gleiche Modell in weiss mit rot nicht passte :-).

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen