Suchen Menü

Auch ne kleine weihnachtliche sinnlos-UMFRAGE: Weihnachtsteller...

Huhu!

Ich hab gerade schon heimlich den Weihnachtsteller gemacht und kühl versteckt *ggg*. An alle, die Weihnachtsteller (Süßigkeiten) machen - gibt es da was, das unbedingt drauf MUSS, weil es dazugehört, Euch an die Kindheit erinnert oder wie auch immer - einfach "Weihnachten" bedeutet? Oder macht ihr sowas gar nicht, weil eh viel zu viel genascht wurde die letzten Wochen?

Bei uns gibt es immer nen Weihnachtsteller - allerdings nicht (wie bei mir zu Hause immer) für jede Person einen eigenen sondern einen Familienteller. Für mich müssen da unbedingt Dominosteine und Marzipankartoffeln drauf und - was mich total an meine eigene Kindheit erinnert: After Eight *ggg* - das hat meine Mama immer draufgepackt, gab es nur zu Weihnachten und ich hab das als Kind geliebt. Für Männe sind die Besten von Ferrero drauf (hab ich aber auch nix gegen *ggg*) - und eigentlich fehlen noch diese bunten kleinen glitzernden Schokotäfelchen, die als Geschenk zusammengepackt werden - die hab ich als Kind immer geliebt und damit Puppenweihnachten gespielt :-))). Wenn ich an meine Mama denke, dann müssen unbedingt noch die Afrika-Plätzchen drauf (heißen so - sind aber einfache ganz dünne Waffeln mit Vollmilchschokolade drum) und Blätterkrokant - mag aber außer mir hier niemand.

Und ab Neujahr wird dann abgenommen *gacker*.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ihr alle vernünftige Weihnachten-ohne-Süßes-Feierer seid....

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Auch ne kleine weihnachtliche sinnlos-UMFRAGE: Weihnachtsteller...

Hallo Tina,

also ich kenn das von meinem Elternhaus gar nicht. Es gab zu Nikolaus was und dann halt Gutsle. Dagegen gab es bei meinem Mann immer einen Weihnachtsteller mit Süßem. Auch heute noch bekommt jedes Kind ne Tasche mit Naschereien und wir auch. Finde es allerdings zuviel, die Kinder haben immer noch vom Nikolaus jede Menge Zeugs hier. Wegen mir müßte das nicht sein und hab es hier auch nicht angefangen. Diese Tradition will ich nicht ;-))sonst werden die Hosen noch enger. :-((

LG vom sonnenblümle, die im neuen Jahr wieder regelmäßig laufen gehen will!!!!

Auch ne kleine weihnachtliche sinnlos-UMFRAGE: Weihnachtsteller...

Hallo Tina,

so etwas wie einen Weihnachtsteller in dem Sinne wie Du es beschrieben hast, kenne ich nicht.

Bei uns gab es früher immer Gutsle in der Weihnachtszeit.

LG Katrin, die auch gerne Bläterkrokant ißt ;-)

was ist denn gutsle???sagt mir gar nichts *g* liebe grüße

Gutsle = Weihnachtsgebäck. ;-) LG Katrin

danke :-) das wird dieses jahr bei usn auch stehen,da zu viel gebacken ggg LG

*hihi* ja bei uns nennt man die einfach Gutsle ;-)) LG

Auch ne kleine weihnachtliche sinnlos-UMFRAGE: Weihnachtsteller...

huhu!

also bunte teller gehören auch hier zu weihnachten wie der baum ;o)

allerdings mach ich keine eigenen *lach*, sondern warte da mal auf die lieben großeltern. die schenken immer so viel und von meinen eltern gibts nach wie vor einen süßen teller für jeden von uns..da würde noch einer extra echt den rahmen sprengen.zumal hier noch genug liegt von geburtstag und nikolaus :o)

also bei mir MUSS blätterkrokant drauf sein *yammi* ansonsten die lecker milka kugeln aus weißer schoki und dann ganz exklusiv lindt kugeln original aus der schweiz durch papa :o)

LG schildie

Auch ne kleine weihnachtliche sinnlos-UMFRAGE: Weihnachtsteller...

Huhu Tina,

den Brauch kenne ich gar nicht, bin aber die ganze Zeit schon am grübeln, ob wir den jetzt einführen sollen *jamjam, nein, bei uns ist eigentlich weniger süßes hier, aber dafür haben wir dieses Jahr zum allerersten Mal fast wöchentlich Plätzchen gebacken!

GLG

Suzi

Auch ne kleine weihnachtliche sinnlos-UMFRAGE: Weihnachtsteller...

huhu,
als kind hatte jeder von uns einen gigantischen teller für sich.das habe ich abgeschafft und wir hatten immer eine große sternenkeramikschale für alle.da kamen nougateier,dominosteine,marzipankartoffeln, verschiedene milka kugeln,kleine weihnachtsmänner diese platten,weihnachtsschokololli,ein großer weihnachtsmann in die mitte,diese bunten ringe und zwei baumstämme drauf.da wir immer mit freunden heiligabend feiern,wird es etwas mehr und der teller ist zur hälfte geleert wenn alle nach hause gehen ;-)
dieses jahr haben die kinder zwei riesen kisten als adventskalender vom patenonkel bekommen,wo 24 serviettenpäckchen drinnen waren,mit je 3-4 süßigkeiten.die haben beide auf einen bunten teller gesammelt und durften jeden tag ein teil runter nehmen.jetzt ist noch massig übrig und ich denke das reicht,die teller sind voll.ich habe jetzt einen großen wiehnachsmann gekauft,stelle den in einen teller mit mandarinen und kippe einen beutel marzipankartoffeln drüber,die ißt unser freund so gerne und viel ;-) *sfg* die werden am nächsten morgen nicht mehr da sein.männe und ich brauchen keinen süßen teller und die beiden zwerge hüten ihre süßigkeitenschätze mit adleraugen ;-)
dieses jahr kommen zuckerstangen für jeden an den weihnachtsbaum und wer nach hause geht darf sich eine mitnehmen.
liebe grüße petra die höchstens die nougateier vermissen wird ;-)

Bei uns gibt es keinen Weihnachtsteller. LG

Auch ne kleine weihnachtliche sinnlos-UMFRAGE: Weihnachtsteller...

huhu
also diese teller kenne ich aus meiner kindheit - jedoch die hälfte mit zeugs was ich eh nicht m ochte... konnten sich meine eltern nie merken... waren immer gleich... selbst vor einem oder zwei jahren kam mein vater mit so nem teller an - mit seinen viel zu süssen plätzchen die wirklich nur nach zucker schmecken, mit viel marzipan - den ich noch NIE mochte..... im märz haben wirs dann entgültig weggeschmissen *lach*
wir machen heir keine - weder für die kinder noch als familienteller.
es gibt ja genug süsses und montag werden sie garantiert eh von oma oder so noch nen nikolausi bekommen oder so... das langt dann auch... gibt ja genug süsses an plätzchen und co.. morgen werden die letzten plätzchen gebacken, da wird auch weider genascht vom teig über schoki etc...
ausserdem kennen die kinder da kein halt... vielleicht wenn se nen bissl grösser sind .. mal schauen... wenn sie kapieren dass sie ned nen teller an einem tag vertilgen sollen obwohl es ihrer ist und keinen stress wenn man sagt.. ok es ist euer aber das reicht für heute ich stell den teller weg *G* ... ne den stress tu ich mir ned an.
lg yvonne - ohne weihnachtsteler - aber genug süsses trotzdem ;)

Auch ne kleine weihnachtliche sinnlos-UMFRAGE: Weihnachtsteller...

Hi Tina,
ich hätte auch gern einen. Wir hatten früher immer einen unterm Weihnachtsbaum.Meine beiden sind da wie die Geier- vor allem Justin, der wäre innerhalb von Stunden leer gefressen. Ich hab den Süßkram im Abstellraum oben auf einem regal versteckt und ich erwische den kleinen immer wieder mal, wie er mit einem Stuhl da hochklettert und gleich aus der Tüte futtert, weil das schneller geht. :o(
Ich rück das zeug dosiert raus oder ess alles selbst :o)
LG Mandy

Auch ne kleine weihnachtliche sinnlos-UMFRAGE: Weihnachtsteller...

Hallo Tina, ich mag besonders Nougat, das gehört da bei mir dazu. Die bsten von Ferrero finde ich auch gut und ganz lecker von Milka diese kleinen Kugeln mit Zimt *hmmmmmmmmmmm* Bei uns gab es diese Teller immer an Nikolaus.

Witzigerweise gehört genau "West-Schokolade" für mich dazu, denn die gab es bei uns Weihnachten aus dem Paket *lol* LG Jeanette

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen