Suchen Menü

Auch ne Umfrage starte: Wer möchte denn noch ein Kind?

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren wer von Euch denn noch ein Kind möchte oder ob ihr die Familienplanung abgeschlossen habt, alle Schwangeren war es eure letzte SS oder würdet ihr dann gerne noch eins haben?
Wie alt seit ihr?
LG Maren
Bisherige Antworten

Meine Antworten:

Also ich bin 28 Jahre, mein Mann ist fast 35 und wir haben 2 Kinder.
Ich würde gerne noch ein drittes haben, obwohl mich die beiden total auspowern, dennoch habe ich das Gefühl das noch jemand fehlt ;o)
Ich denke Ende des Jahres wenn wir uns in unserer neuen Wohnung niedergelassen haben (ziehen zum Frühsommer um) werden wir es nochmal angehen lassen ;o)
Wenn es klappt wäre es suuuper, wenn es allerdings nicht klappt, werden nix unternehmen sondern es dann gut sein lassen...
LG Maren
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Meine Antworten:

Also ich würde schon gerne noch eins oder wenn dann gleich zwei hintereinander, aber da wir seit Victoria geboren wurde nix weiter unternehmen Verhütungsmäßig stehen die Chancen eher schlecht-Hormone kommen nicht in Frage wegen Krebserkrankung in der Familie. Fange im nächsten Zyklus doch wieder mit tempmessen an ;-) Und in diesen Monat werde ich ganz ganz leise gesagt 30 (oh Gott!!!!) Fenja hat einen Tag nach mir ! lg dani

Meine Antworten:

Hallo Dani,
die 30 sind nicht sooo schlimm- dachte es auch immer! Nun werd ich bald 31....
LG Nicole

Meine Antworten:

Alles harmlos, mit 30 habe ich noch alles getan, um nicht schwanger zu werden. ;-)

Auch ne Umfrage starte: Wer möchte denn noch ein Kind?

Hallo Maren,
noch bin ich 30 und habe nun vollkommen mit unserer Familienplanung abgeschlossen! Wir haben 3 gesunde Kinder und sind sehr glücklich! Was ich sagen muß unser 3er hat auch vorher "gefehlt".
LG Nicole mit
Patricia *28.09.1999
Lennard *01.06.2003
Bennet *09.07.2005

Auch ne Umfrage starte: Wer möchte denn noch ein Kind?

Hallo!
Ich bin jetzt 34, und es ist DEFINITIV meine letzte Schwangerschaft!!!
Mein Sohn Simon ist jetzt 3 Jahre und 9 Monate, und unser kleiner David sollte seit gestern auf der Welt sein - er läßt sich noch etwas Zeit!!!
Aber ein drittes Kind kommt nicht mehr in Frage!
lg
Nicole

Auch ne Umfrage starte: Wer möchte denn noch ein Kind?

Hi,
wir haben zwei Mädels und dabei wird es definitiv bleiben.
Bin 37.
Gruß
Ute

Auch ne Umfrage starte: Wer möchte denn noch ein Kind?

Hallo,
werde im März 33 und brüte gerade am zweiten Mädchen. Mein Mann wird Ende April 40
Wir hoffen dass alles gut geht und wir sie bald, Ende März oder so in den Armen halten dürfen.
Julia wird Ende Juni 4 Jahre und freut sich auch.
Man soll niemals nie sagen, aber eigentlich soll es nach derzeitigem Stand bei 2 Kindern bleiben...
LG Anja

Auch ne Umfrage starte: Wer möchte denn noch ein Kind?

Hallo! Ich bin 31 Jahre alt und habe zwei Kinder (3 J 7 M und 22 Monate). Wir möchten auf jeden Fall noch ein Kind, irgendwie fehlt noch jemand - anders kann man das Gefühl nicht beschreiben. Allerdings soll der Abstand nicht noch mal so klein sein - ginge ja auch gar nicht mehr *lol* da müsste das dritte ja schon da sein - mal sehen, wenn Lukas in den KIGA kommt. Erst mal müssen wir unser Haus fertig kriegen und umziehen. LG Stefanie

Auch ne Umfrage starte: Wer möchte denn noch ein Kind?

Hallo Maren,
meine Beiden sind jetzt 3 3/4 und 2, ich werde in ein paar Tagen 34 und es wird noch eine Nummer 3 geben !!!
LG Kerstin

Auch ne Umfrage starte: Wer möchte denn noch ein Kind?

Hallo Maren!
Ich möchte gern noch ein weiteres Kind haben. Mein Mann möchte das allerdings nicht.
Er wir ab Sommer erstmal den Betriebswirt über 3 Jahre in der Abendschule machen, danach sehen wir weiter. Ich hoffe er ändert seine Meinung nochmal.
Ich bin jetzt 26 Jahre alt, wenn mein Mann seine Weiterbildung abgeschlossen hat werde ich 30 Jahre alt sein. Dann sollte es auch bald mit dem 4. Kind klappen, denn sonst wird mir der Altersunterschied einfach zu groß!
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen und Nicolas (2J4M) und Noah Maurice (8M) an der Hand

Auch ne Umfrage starte: Wer möchte denn noch ein Kind?

huhu,
nun ich werde 39 jahre,fühl mich manchmal wie 50 und aussehen wie 35 ;-).
nun mein bauchgefühl sagt mir ich hätte gerne noch so einen sohnemann wie jiska,aber meine verstand sagt mir,nein.nochmal nachts aufstehen,flaschen,eifersucht und die lange liste,abgesehen müsste das finanzielle noch stimmen.hier allerdings sag ch mir,eins mehr oder weniger,es würde auch gross werden.
ich habe vor kurzen mein mann gefragt ,wenn wir noch eins bekommen würde,er nur....dann wärs so.also momentan nicht,meine 3 fordern mich sehr und abgesehen davon,brauch ich irgendwann mal zeit für mich.
lg bine

Auch ne Umfrage starte: Wer möchte denn noch ein Kind?

huhu maren
also ich bin noch 28 jahre alt und mein mann noch 33
mit den beiden beiden mädels mai 03 und juli 05 hab ich eigentlich genug zu tun ;o) doch hab ich auch immer das gefühl da fehlt noch jemand. OB man das nach dem dritten immer noch hat ??? ;O) ich glaube ich könnte süchtig werden nach kindern.
sagen wir mal so wir tun nix geziehlt dafür aber wir verhüten auch nicht also wenns kommt dann kommts wenn nicht wird nix dafür getan.
liebe grüsse Bianka

Ich bin 33, und ich denke, jetzt mit 2 ist Schluss! owt

Auch ne Umfrage starte: Wer möchte denn noch ein Kind?

Hallo Maren !
Ich bin 23 J. & mein Mann 26 J. Momentan bin ich SS in der 13.SSW & wenn alles gut läuft soll das nicht die letzte Schwangerschaft sein. Wir wollen schon noch so 1-2 Kinder sprich wenn wir fertig sind sollens so 3-4 Kids sein. Habe mir geschworen das ich spätestens mit 33 J. fertig mit Kinder kriegen bin & wenns wie geplant läuft sollte das auch hinkommen :o).
LG Tanja & Alessio *30.6.03 & Babylein 13.SSW

Nie wieder

tue ich mir das an. 2 Risikoschwangerschaften reichen und ich möchte endlich wieder körperlich fit sein. Es ist zu viel kaputt gegangen und die 40 sind in Sichtweite.
LG
Claudia

Auch ne Umfrage starte: Wer möchte denn noch ein Kind?

Hallo Maren,
also wir sind momentan am basteln. ;-) Ich hoffe es klappt bald, denn das warten macht mich kirre. Ich mußte meinen Mann schon einen ganze Weile "überreden", denn er hat schon einen Sohn. Aber ich wollte immer 2 Kinder und das er schon ein Kind hat, dafür kann ich nichts. Er hat lange gebraucht um das zu begreifen. Hört sich vielleicht egoistisch an, aber ich muß auch an mein Glück denken. ;-) Ich bin 27 und er 31, Lea wird im Mai 4 und der große Halbbruder ist 9.
LG Yvonne mit Lea, die endlich große Schwester werden möchte

Auch ne Umfrage starte: Wer möchte denn noch ein Kind?

hallo maren,
hmmmmm, EIGENTLICH ist die familienplanung mit 2 kindern schon abgeschlossen. Aber so ganz kann ich mich noch nicht mit dem gedanken anfreunden, nie wieder schwanger zu sein, nie wieder so einen kleinen wurm im arm zu halten....Aber irgendwann muß ja schluß sein, warscheinlich gehts einem nach dem dritten kind genau so und irgendwann sitz ich hier mit ner fußballmannschaft ;-)). Das ist also bei mir eher so ein kampf kopf gegen herz. Meinem menne wär auch ein drittes kind recht, aber ich denke das das doch sehr stressig ist, ich hätte angst, nicht mehr jedem kind gerecht werden zu können und so sachen wie urlaub usw kann man dann ja auch vergessen, wenn man nicht grad krösus ist.
Also zu 100% ausschliessen würde ich ein drittes kind nicht, aber die tendenz geht doch eher dahin, das es bei zweien bleibt ,-)
LG
Isabel
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Vierter Ticker

Eine der wenigen Ausnahmen...

wenn ich das so recht im schnelldurchlauf gerade gelesen habe...
Hallo!
Wir möchten kein weiteres Kind mehr. Katharina wird wohl ein Einzelkind bleiben.
Richtige Gründe kann ich DIr keine nennen, aber ich habe NICHT das Gefühl "hier fehlt noch jemand".
aber nach 2 Fehlgeburten sind wir eben der Meinung, wir sollten froh u. dankbar für ein gesundes Kind sein und irgendwie bin ich vielleicht etwas egoistisch und denke, nun habe ich beruflich gerade wieder etwas Fuß gefaßt, hier zu Hause steht noch einiges an, mit meinem Mann hat es letztes Jahr ziemlich gekracht und ehrlich gesagt, ist in letzter Zeit auch mit meinem Geschwistern so einiges gewesen, das ich denke, ein Einzelkind hat es manhcmal gar nicht schlecht.
Bin 36 und vielleicht ändert sich meine Meinung aj noch ;-))), wenn dann müßte das allerdings bald passieren ;-))))
LG Bärbel

Im Juli 35, 2 Mädels, keine weiteren mehr, aus gesundheitlichen Gründen

, geldtechnischen Gründen etc.
ICH möchte auch mal in den Urlaub fahren und meinen beiden was gönnen, bzw. uns leisten können.
Das können wir JETZT, aber mit dreien siehts wieder anderst aus........
Meine SYMPHYSE schmerzt immer noch, meine FA meinte beim letzten Besuch evtl. drahten........ *zuhülfe*
Da halte ich die Dauerschmerzen lieber aus.
Eine weitere SS würde mich wohl an Krücken bzw. im Rollstuhl bringen, zumindest während der SS und der Zeit danach.
Dazu habe ich echt keine Lust........
Abtreiben käme aber für mich niiiiiiiieeeee in Frage.
lg Manu

gute Frage...

Hallo Maren,
ich werde im März 29 und in den letzten Monaten waren wir immer wieder am Hin- und Herschwanken.
Im Augenblick sind wir ganz sicher, dass wir auf jeden Fall noch warten werden und vielleicht in 2-3 Jahren oder später nochmal darüber nachdenken. Dann kann es sein, dass wir kein weiteres Kind mehr möchten oder aber doch. Wir lassen es also noch offen.
Eigentlich hätte ich gerne noch eins, aber im Moment wäre es mehr als unvernünftig. Es muß schon alles möglichst stimmig sein, ich muß wieder fit werden, Corvin muß schon etwas älter sein, es muß finanziell noch machbar sein, denn wer weiß, was aus Stefans Arbeit wird, wir müssen uns Zuhause noch wohl fühlen können, wieder mehr für unsere Beziehung machen usw. Also eine lange Liste, die im Moment eher Contras als Pros darstellt. Leider.
Außerdem sind wir sozusagen "Einzelkämpfer". Wir haben nur uns und sonst keine Unterstützung von anderen. Babysitter werden wir erst engagieren können, wenn Corvin wieder besser drauf ist. Vorher macht das alles keinen Sinn, da es garantiert nicht funktionieren würde.
Nun hat sich Nico aber super gemacht und ich muß schon sagen, dass er echt geduldiger geworden ist usw. Wenn Corvin sich auch so entwickeln sollte, könnte ich mir noch ein drittes gut vorstellen.
Mal sehen, was uns die nächsten Jahre so bringen.
LG Nuray

Auch ne Umfrage starte: Wer möchte denn noch ein Kind?

Naja, abgeschlossen noch nicht definitiv. Aber auf der Reise möcht ich nicht SS sein. Ich bin dann ende Reise 40... und dann erledigt es sich von selber. Wenn ich aber "ungewollt" schwanger werden sollte nehmen wirs...*gg*
Mein Mann sagt, Kind ja, SS nein! Ich denke nach der Reise müssen wir nochmals über die Bücher.
a liaba Gruass
Martina

Auch ne Umfrage starte: Wer möchte denn noch ein Kind?

Huhu!
Ich denke das nach unsern beiden Jungs nun Schluß ist. Manchmal wünchte ich mir noch ein kleines Mädchen, aber ich denke wir sind nun ausgelastet!
LG Elke
Aaaaber ich bin ja "erst" 35 *g*, und wenn es nochmal passiern würde, würden wir nie nein sagen.

No no never :-)

Nein, ich möchte definitiv kein drittes (eigentlich ja viertes) Kind haben. Meine zwei Jungs reichen mir, außerdem werde ich dieses Jahr 42. Irgendwann muss auch mal gut sein *g*.
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen