Suchen Menü

Auch ne Umfrage machen will *hibbel* ;D

Huhu!
Wann fangt ihr das putzen / aufräumen an???
Habt ihr da bestimmte Zeiten (oder Lieblingszeiten), vllt sogar eine Art "Plan", was ihr wann macht? (z.B. Montags Wäsche, Dienstags Staubwischen, Mittwochs die Bäder putzen, Donnerstags durchwischen, Freitags einkaufen?)
Ich selbst brauche ne Weile morgens um mich zu sammeln, dazu gehört für mich Kaffee & das Forum ;) Erst dann kann ich mich aufraffen was zu machen, also richtig was zu machen (Spülmaschine räum ich meist vorher aus wenn der Rechner hochläuft, Wäsche bring ich da ebenfalls runter, denn wenn ich erstmal sitze, dann sitz ich *gg*)
Aber wenn ich ab und zu morgens einkaufen fahre, sehe ich ein paar fleißige Bienchen die schon um 8 h gutgelaunt den Putzlappen schwingen und Fenster putzen etc. Das könnte mir nicht passieren, nicht um die Uhrzeit ;)))
Wie siehts bei euch aus?
LG,
Nina, die meist am frühen Nachmittag richtig putzt (weil Lenny da schläft)
Bisherige Antworten

Ich war, bin und bleibe eine unorganisierte Chaotin *ggg*

Hallo Nina!
Also bei mir geht das zwischendurch nach Lust und Laune - dann ist mir aber auch Tag und Uhrzeit egal. Gerade als ich mich mal entschlossen hatte, damals in diesem Putzforum mitzumachen - wie hieß das noch gleich? Da wurde einem so ein Plan aufgestellt, was man jeden Tag erledigen sollte, um eine einigermaßen übersichtliche und organisierte Wohnung zu haben... Auf jeden Fall war ich gerade ein paar Tage mit dabei und fand es eigentlich total gut - da wurde dieses Forum aufgelöst, weil angeblich religiöse Interessen dahintersteckten (die ich allerdings nie entdeckt hatte *ggg*).
Auf jeden Fall bin ich die personifizierte Chaotin und mich wundert, warum ich früher in der Lage war, meinen Job gut zu machen *grübel* - aber zu Hause sah es schon immer aus wie Harry und ich hab schwerste Motivationsprobleme, weil ich Hausarbeit als so "sinnlos" ansehe, da sie sich jeden Tag wiederholt und mit wenig Erfolg gekrönt ist bzw. wenig dauerhaftem Erfolg.
Nee - also ich hab weder Rhythmus noch Plan oder sonstwas. Alles nach bestem (bzw. schlechtem *gacker*) Gewissen....
GLG
Chaos-Tina

Oh die Seite kannte ich ;O)

Hi ,

jau , die Seite kannte ich auch ...susi sauber...hab da auch nix religiöses entdeckt. Fand manches auch echt klasse...weisste was ich mir behalten habe, mich möglichst nicht zu verzetteln.Diese 5min pro Raum Sache fand ich total gut...ich bin auch so, dass ich irgendwo beginne, was anderes entdecke , da weitermache, usw. Das versuche ich seit dem immer zu vermeiden...was natürlich oft nicht klappt *g*.

Schade, dass es so eine Seite nicht mehr gibt. ...Bin ja nur mal gespannt wie es bei mir wird, wenn ich wieder täglich Schule habe....bestimmt am Anfang grausam *seufz*

LG,ina

Jaaaa - genau - die meinte ich!

Hihihi!
Ja das mit dem "an einer Sache dranbleiben" find ich auch gut und bei uns geht es besonder gut, weil wir ja nur ne Wohnung bewohnen und ich von allen Zimmern dann alles Überflüssige in den Flur werfe und von dort aus wegräume oder wegschmeiße *ggg*.
GLG
Tina, die auch am liebsten 20 Sachen auf einmal macht und dann nichts fertigkriegt....

Jaaaa - genau - die meinte ich!

'susi sauber' mußte unter anderem schließen, bücher einstampfen etc. weil die ideen und pläne geklaut und etwas modifiziert wurden!! ist immer besser sich ans original zu halten.

lg chia

Jaaaa - genau - die meinte ich!

...und wer ist das Original?
GLG
Tina

Jaaaa - genau - die meinte ich!

meine heißgeliebte Flylady . im Grunde ähneln sich diese 'Programme' ja ziemlich, aber der vergleich zwischen Susi sauber und Flylady erschien mir doch SEHR suspekt.

lg chia

Auch ne Umfrage machen will *hibbel* ;D

Huhu Nina,

also in der Regel bin ich schon mit aufräumen und putzen fertig, wenn ich Laura in den Kiga bringen. Ich stehe morgens um 6 Uhr auf, mach mich als erstes fertig, dann Lauras Frühstück und dann lege ich los. Um ca. 7 Uhr steht Laura dann auf, sie wird vorm TV zum frühstücken geparkt. ;-) Und in der Zeit erledige ich den Rest. Und um kurz vor 8 bring ich Laura dann in den KIGA.

Fenster putzen dauert natürlich etwas länger. Das passiert eh nur alle 3 - 4 Wochen. Das mach ich dann wenn ich wieder vom Kiga zurück bin bzw. von einkaufen, was ich direkt im Anschluß erledige. Genauso das bügeln. Das erledige ich dann direkt wenn ich zu Hause bin.

Will ja schließlich auch was von der Zeit haben, wo sie im Kiga ist;-) **grins**

Naja, die Woche siehts dann etwas anders aus, wo sie die ganze Zeit hier ist, weil sie mal wieder krank ist.

Aber in der Regel hab ich 95% bis 8 Uhr morgens geschafft;-)

GGGLG Bibi

Fenster "nur" alle 3-4 Wochen??? Whoa!

Dann halt ich mich jetzt hinter'm Berg und erzähl am besten gar nicht wie oft im Jahr ich die Fenster putze, kannste nämlich an einer Hand abzählen *hust*
GGLG,
Nina, Ferkel vom Dienst? *g*

Fenster "nur" alle 3-4 Wochen??? Whoa!

Paaah;-) Nur alle 3 - 4 Wochen!!! **grins**

Seitdem ich die Jemako Tücher habe und es total zügig geht, mach ich das wirklich so oft. Aber mit einem Fenster bin ich ja auch in ca. 10 Minuten fertig. Und ich mach auch nicht alle an einem Tag.

Aber länger könnte ich echt nicht warten, die Fenster sehen immer soo schnell aus wie Sau!!!! ;-(

GGGLG Bibi

Fenster "nur" alle 3-4 Wochen??? Whoa!

;D
Wir haben fast überall bodenhohe Fenster, das dauert ne Weile *g* Aber hast ja Recht, vor dem Winter (und wenn die Deko dran kommt), sollen sie schon sauber sein, mach ich jetzt die Tage eh - wenn ich nicht heute schon mit anfange. Ich hab leider keine Ahnung wo unsere Fensterputz-Sachen sind, wahrscheinlich noch in irgendeinem Karton im Keller :-/ Naja. Mach ich dann eh nicht alles an einem Tag. Ich hab 7 bodenhohe Fenster hier unten, dazu ne Glastür und 2.50 m Fenster (Länge ;) ) in der Küche, Gästeklo + Eingangstür. Oben dann 3 bodenhohe Fenster, nochmal ne 2.50 m Fensterwand, und zwei kleine. Ganz oben das Dachfenster + nochmal bodenhoch. Naja und noch eine Glastür ;)
Brauche da aber deutlich länger als 10 Minuten, das brauch ich schon für 1 Fensterfront *ggg*
Aber gut, hast mich überredet (hihi), ich mach die heute noch hier unten.
Hab mir aber echt überlegt ob ich mir ne Art Kalender mache (wie Tina schon geschrieben hat). Hab mir letzt bei Edeka an der Kasse so nen Stundenplan gemopst und wollte mal schauen wie ich mit vorgegebenen Dingen klar komme ;))) Damit das Ganze nicht so unorganisiert im Chaos endet ;D
GGLG,
Nina

Fenster "nur" alle 3-4 Wochen??? Whoa!

Naja okay, wir haben auch keine Bodenhohe Fenster **uff**

Aber ich mach trotzdem NIE alle Fenster auf einmal;-) Das wäre mir zu viel Arbeit.... Wenn dann mach ich das alles nach und nach....

Hihihi! Na dann fang Du mal an;-)

GGGLG bibi

1 Fensterfront ist geschafft! "Nur" noch 4 Fenster ;P GGLG

STREEEEEEEEEEEBER *ggg*

bboahh das am frühen morgen....

hi,

*lach*...hab dieses jahr bisher die fenster 3 mal geputzt :-))...von ganz am anfang des jahres bis komplett nach pollenflug gar nicht...total sinnlos dann..und dann war ja die zeit wo es nur am regnen war da sah ich es auch nicht ein :-) und morgens direkt saugen und putzen da würden mir meine schwiegis unten den Vogel zeigen...da hab ich ja manchmal schon um 7.45 ein schlechtes gewissen....wenn ich es vor dem kiga mache...aber da bleib ich lieber ne halbe stunde länger im bett liegen wie schon wie ein putzteufel durchs haus zu jagen :-)

lg silke

bboahh das am frühen morgen....

Huhuuu,

also saugen würde ich um die Uhrzeit auch nicht ;-) Aber Bad sauber machen & die ganzen Böden wischen, Staub wischen, macht ja keinen Krach;-)

Oder die Waschmaschine im Keller anstellen, da störts ja keinen.

Mir ist es lieber so, als wenn ich meine freie Zeit mit putzen und sauber machen verplämpere. Die Zeit nutz ich dann lieber anders.

Aber jeder macht sich das ja so, wie er am besten klar kommt;-)

GGGLG Bibi

Fenster "nur" alle 3-4 Wochen??? Whoa!

Huhu!
Schade, daß eine Digi-Kamera keinen Fensterzustand festhalten kann - dann würde Nina sich auch keine Sorgen mehr machen *Ggg*. Nee - echt - da hab ich letztens mal endlich Fenster geputzt und was war? Zwei Tage später hat der Regen so drangepeitscht, daß sie wieder so richtig dreckig sind, denn hier liegt durch viele Baustellen auch noch superviel Dreck in der Luft und demzufolge dann auch im Regen mit drin. Seh ich doch gar nicht ein *fußaufstampf* - WOFÜR hab ich denn dann Fenster geputzt und ist das wirklich wichtig im Leben????????
GLG
Tina

*gg* Ich wusste, ich kann mich auf Dich verlassen!! ;D GLG!

Fenster "nur" alle 3-4 Wochen??? Whoa!

Hihihi,

recht hast Du;-) Fenster putzen ist wirklich nicht WICHTIG, hihihi! Aber gehört irgendwie dazu, zumindest für mich **lach**

Wenn mich der ganze Dreck nicht nerven würde, dann fände ich putzen allgemein recht UNWICHTIG!

Denn da gibts genug Dinge, die ich als wichtiger empfinden würde;-)

GGGGLG Bibi

Das Schlimme bei mir ist...

....ich denke eigentlich genau wie Du geschrieben hast - also daß es total unwichtig ist, zu putzen und alles blitzeblank zu haben, wenn man sich selber noch wohlfühlt. ABER - ich kann nicht dazu stehen und schäme mich, wenn andere kommen und es nicht so sauber ist, wie ich meine daß "man" es so haben müßte und das find ich totaaaaal doof an mir! Ich könnte ja denken, daß mir das wurscht ist und denen es hier zu dreckis ist, die sollen halt draußenbleiben - aber dann sage ich lieber Verabredungen ab, weil ich nicht aufgeräumt habe und nicht dazu stehen kann. Echt doof sowas.
GLG
Tina

die die letzten 2wochen sowas von antriebslos war

huhu,

also nach dem texel urlaub hab ich sonntags auf der 1sten etage (wohnetage) alle fenster geputzt...da war ich ja noch fleißig :-)....und dann ging es los :-(...die wäsche vom urlaub hab ich noch wegbekommen aber die ganze neue wäsche was ja bei 3 kindern nicht wenig ist besonders wenn es immer irgendwie einer von den beiden jungs es schafft auszulaufen...häuft sich jetzt tierisch die bügelwäsche und neue ist schon wieder in der Waschmaschine drin..w.uuahhh....also ich steh so um 6.30 auf und putz mir die zähne ...ja ich weiß vor dem frühstück ist nicht richtig aber ich kann nicht frühstücken wenn ich nicht die zähne geputzt hab :-)...und wenn ich es schaffe frühstücke ich schon...schande über mein haupt da jillian dann alleine isst...dann so kurz vor 7 mach ich die jungs fertig, anziehen, füttern...jillian wach machen, anziehen, frühstücken ab in den kiga...dann saug ich damit die jungs hier nicht aussehen wie kleine schwarze ableger von unseren wuffs die in der zeit im garten sind...aber bei schönen wetter seh ich es nicht ein die hier auch noch in der bude zu haben...soooo entweder schau ich um 9 Uhr punkt 9 auf rtl. mit meiner ersten tasse kaffee oder nicht....gesurft wird immer zwischendurch....um 10.30 ist auf jedenfall sicher die tasse kaffee...jungs liegen so um 9.30 rum im Bett (muss ich jetzt schnell mal machen aber war heute zu fuß/laufrad) jillian in den kiga bringen...bis ca. 11/11.30 Uhr und eigentlich sollte ich in der zeit viel schaffen aber da hock ich lieber vor dem fernseher mit kaffee :-)) und zwischendurch wird mal was gemacht....dann füttern, jillian abholen, mittagessen kochen, spülen...jungs so um 13.30 ins bett und Mama-Zeit mit kaffee und was Fernsehen :-))...jillian spielt dann auch oder ist bei oma und opa und wir schauen uns zusammen zoogeschichten an. Dann wird wieder irgendwas gemacht (die letzten 2 wochen super wenig...)...dann kommt ja dazu das wir montag früh spielgruppe haben, nachmittags turnen...donnerstag nachmittag musik für jillian...dann noch dies und das und da besuch blabla...nachher will ich mal anfangen die gardinen zu waschen und männe verdonnere ich dazu auf den schränken mal zu saugen!

lg silke die jetzt einen halben roman geschrieben hat und ihre jungs jetzt schlafen legen geht!

Auch ne Umfrage machen will *hibbel* ;D

Hi,
einen festen Putzplan hab ich nicht - ich mache es wie es anfällt. Hab da nur meinen ungefähren Tagesablauf, z. B. saugen bevor Constantin schläft, damit ich überall wischen kann, wenn er dann Mittagsschlaf macht und bevor ich erst mal überhaupt starte, muss ich einen Kaffee trinken und an meinem Laptop sitzen OHNE Kinder! Jedenfalls mache ich es so, dass ich fertig bin, wenn ich Maxim aus dem Kindergarten abhole - meistens zumindest. Wenn ich arbeiten muss o. ä. dann fällt der Haushalt automatisch in die Nachmittagsstunden.
LG Denise

Auch ne Umfrage machen will *hibbel* ;D

Hi Denise!
Wischst Du täglich durch? Das pack ich nicht (bzw. hab ich auch gar keine Lust zu *ggg*)
LG,
Nina, die gleich - von Bibi angestachelt - die Fenster putzt ;P

Auch ne Umfrage machen will *hibbel* ;D

Gröööööööööhl
Also von der Notwendigkeit her könnte ich mehrmals täglich wischen.... Glücklicherweise hab ich ja keine Krabbelkinde mehr *lach*. Aber nächste Woche kommt ja meine Schwester hierher - au weia... Die ist so eine Mischung aus Messie und Superhausfrau - verstehste wie ich mein? Also von Hause aus sind wir superpenibel aufgewachsen mit Fußböden, von denen wir essen konnten. Und EIGENTLICH haben wir beide den Anspruch, daß es so aussehen sollte - kriegen es aber nicht hin. Nur meine Schwester ist ja alleinstehend und demzufolge macht auch nur sie selber Dreck und WENN sie dann mal aufräumt, dann bleibt es zumindest auch ne zeitlang so. Und dann ist sie schon super-penibel, eher es wieder messie-mäßig ausschaut. Vielleicht sollte ich dann hier auch nochwas machen *grübel*...
GLG
Tina

Auch ne Umfrage machen will *hibbel* ;D

Hi, nein jeden 2. Tag wird gesaugt + gewischt - geht nicht anders bei 2 Kindern + 2 Katzen. Die Küche muss auch manchmal täglich gewischt werden. Wir haben einen Fußbodenbelag, der leider sehr unansehnlich wird, wenn irgendwas drauf kommt. Nicht gerade Haustier- und kinderfreundlich.
LG Denise

Auch ne Umfrage machen will *hibbel* ;D

hi,

was soll ich denn sagen? Hab hier zwei sübbelnde Hunde wo der Rüde sich immer einen schlag wasser im mund behält und dies so langsam vom Büro aus richtung wohnzimmer rauslaufen lässt...klasse! Das liebe ich ja wenn ich frisch geputzt habe....und jetzt hab ich hier noch zwei tierisch zahnende sübbelnde krabbelkinder...wuuahhh...dann spuckt der mike öfters noch und robbt dann da noch durch wenn ich es nicht direkt mitbekomme....pfötchenabdrücke vom schwitzen der Hundepfötchen hab ich hier auch...graue bodenfliesen...gott wie ich die hasse...(waren schon hier drin bevor ich in männes leben trat)...

lg silke die 2 mal die woche putzt aber die 3 mal täglich putzen könnte vom zustand!

Auch ne Umfrage machen will *hibbel* ;D

Ich bin wirklich nicht neidisch *fg*. Wenn ich überlege wieviel Dreck angeblich reinliche Tiere wie Katzen machen, mag ich mir gar nicht ausmalen, was Hunde hinterlassen, zumal sie ja auch noch rausgehen, während unsere Katzen reine Wohnungskatzen sind. Vom "Kinderdreck" her behaupte ich, dass Constantin alleine so viel Dreck macht wie Drillinge. Seine Sauereien sind einfach gigantisch :-(
LG Denise

*dummdidummpfeif* GGGGLG

Du hast gepfiffen?

Kann ich etwas für Dich tun, liebe Petra?

LG Denise

Du hast gepfiffen?

mir war nur so als wenn dein großer noch einen kalender hatte gggg
dieses jahr mache ich wohl selber welche und da diese kleinteile immer zu 6 stück gibt grummel,mach ich für deine zwei gleich einen mit höhö *malangebundimbodenversinkwennichesnichtschaffe*
liebe grüße petra

Du hast gepfiffen?

War das letztes Jahr? Oder war es jedes Jahr :-)?? Du musst mir verzeihen - mein Kopf ist so klein, dass ich für neue Informationen, um sie behalten zu können, immer alte löschen muss. Aber wo wir gerade schon wieder von Geschenken reden, weißt Du schon, was Ihr Jean dieses Jahr schenkt?

Du hast gepfiffen?

lach bisher hat er immer einen bekommen gggg
hm,das ist eine guuuuute frage....jean bekommt von ernstings die cinderellabarbie,die hat sie sich gewünscht udn ein biene maja spiel art mensch ärgere dich nicht
sie wünscht sich ja so das notebook von biene maja.das ist auch gerade im angebot bei kidoh,aber ich bin so hin und her gerissen.....dann würde ich ihr so gerne den clown von jojo´s zirkus,aber den gibt es hier niergends grummel.
dann hab ich schon überlegt so ein frisierkopf,weil sie so gerne so ein set mit fön hätte für puppen.....sie wünscht sich bettwäsche von lillifee,aber die finde ich zu teuer,da such ich was ähnliches ,aber günstiger
liebe grüße petra

öhm...............

Huhu,

nachdem Männe mir ja schon einen Strich durch einen Teil der Rechnung gemacht hat, würde ich mich gern mal um so einen Fisierkoffer kümmern, den hab ich letztens gesehen beim Marktkauf und fand den echt klasse. Was meinste? Ist dann zwar nicht mehr soooooooooo die Überraschung, aber ....pffffffft....... kann ich auch nix für.......pfffffffftttttttt

;-)

LG
Anja

Auch ne Umfrage machen will *hibbel* ;D

huhu,
meist ist es so,das ich morgens 2-4 stunden gebückt gehe wie eine buglige alte dame.....mittagessen koche,dann brauch ich paaaaaaause....zwischen 16 und 18 uhr geht es mir meist am besten und dann schwing ich den staublappen oder sonstiges.
es gibt aber auch phasen,da geht es mir morgens recht gut und ich schaff auch da schon etwas.aber abends ist es in der regel immer so das es mir ab 18/19 uhr icht mehr gut geht.also jean baden ect muß ich auch um 17 uhr rum,sonst schaff ich das nicht mehr
fensterputzen,staubsaugen,bügeln,betten machen und bad putzen schaffe ich eh nicht mehr....fenster und bügeln macht männes mama,staubsaugen mirco (2x die woche) oder männe zwischendrinn nochmal.die bäder und die wäsche macht männe am wochenende und einkaufen geht er meistens auch....
für mich bleibt da nicht mehr viel,aber es schafft mich ohne ende......früher hab ich das haus in zwei stunden von oben bis unten geputzt,das ist vorbei :-( wenn ich im wohnzimmer und flur staubputze,bin ich danach erledigt und so am schwitzen das meine kinder mich fragen ob ich weine *seufz*
aber ab und an hab ich so einen drang und dann muß ich alles putzen und bin dann auch relativ schnell fertig.in diesen momenten schaltet mein schmerz ab ...aber hinterher lieg ich 3 tage flach
liebe grüße petra

Auch ne Umfrage machen will *hibbel* ;D

Huhu!
Das ist ja auch nicht Sinn der Übung :C Du sollst Dich ja nicht fertig machen!
Übrigens, soll ich das Päckchen gleich schicken oder erst im Dezember? Damit Jean nicht so lang warten muss mit dem aufmachen? Mir ists egal, obs nun hier rumliegt oder ich euch schicke?
LG,
Nina
PS: Wenn ich Dir was schicke, bedeutet das aber NICHT dass ich schwanger bin, bins nämlich nicht *gggg*

Auch ne Umfrage machen will *hibbel* ;D

huhu,
mach mit dem päckchen was du denkst......und ob du schwanger bist oder nicht zeigt sich im oktober
liebe grüße petra

NIIIICHT!!! ;))) LG

NIIIICHT!!! ;))) LG

naja,mein traum ging ja um den oktober,aber ob dieses jahr oder nächstes?????und ob du nächsten dann schwanger wirst oder bekommst????keine ahnung.....
schaun wir mal

Auch ne Umfrage machen will *hibbel* ;D

Huhu!
Ich putze nicht so gerne und als berufstätige muß man sehen wie man alles unter einem Hut bekommt,vor allem das fabi nicht zu kurz kommt.Positiv ist nur -er liebt Putzen:-)
Da ich im Wechsel früh und Spät habe,nutze ich gerade die Spätschicht-den Vormittag wenn fabi im Kiga ist-die Kleinigkeiten zu machen-Wäsche waschen,aufhängen,abnehmen,zusammenlegen ,zur not auch mal Bügeln*grr*,Geschirrspüler ausräumen/wegräumen,die Blumen zu pflegen
Bett beziehen....
Und wenn es mal wieder not ist:-) fange an zu putzen-Bad/oder Schreibtisch.Ansonsten mache wir die anderen Dinge immer gemeinsam oder teilen uns rein das mein mann wenn er Spätdienst hat auch putzt.Oder wir machen es abends wenn fabi schläft oder auch mal am Wochenende bei schlechten Wetter wenn nix vor haben.
Bei uns gibt es keinen Plan....früher immer mal probiert als noch daheim wohnte aber bringt nix*hihi* Man sieht ja wenn was gemacht werden muß dann wird es mal mit erledigt oder wenn wir besuch bekommen dann wissen jetzt steht mal wieder nacheinander alles an und wird gemacht.
Liebe Grüße Wurmel mit fabian die sich trotzdem immer durchringen muß

Auch ne Umfrage machen will *hibbel* ;D

huhu
wochenplan hab ich keinen *hihi*
ich machs immer so
1. sebastian in den kiga
2. auf dem rückweg erledigungen (sprich einkaufen, post, bank, etc.)
3. zu hause küche aufräumen (spülmachine einschalten, über die arbeitsplatte wischen *gg*)
4. ein 2. frühstück genehmigen, kaffee trinken, forum, julian füttern
5. julian ins bett
6. staubsaugen, wäsche machen
7. niiiiiiiiiiiiiiiiiiix ;-))
8. julian wach - füttern
9. 14°° ab in den kiga sebastiab holen
am n achmittag mach ich nix mehr, da sind wir auf dem spielplatz oder sonst wo, es wird dann nur noch am abend gekocht
so, jetzt wideme ich mich mal punkt 5 ;-)))
knutschas michi

Ja - Nina ich hab den perfekten Plan

und zwar kommt alle 2 Wochen Mittwoch Nachmittag um 15:30 Uhr meine Putzfrau :-))))
LG anja
PS: Wäsche waschen / bügeln und und und mach ich je nach Lust und Laune zwischendurch - so wie ich halt Zeit habe und die hab ich ja bekanntlich wenig !!!

Gröööööööööhl - der ist gut *ggg* - LG

DEN Plan will ich auch!!!! LG

Auch ne Umfrage machen will *hibbel* ;D

Hallo, da ich ja voll berufstätig bin und zu Hause 4 chaotische Jungs habe, muss ich da schon bissel planmäßig an die Sache rangehen.
Also ich putze prinzipiell samstags, wenn mein Mann zum Fußball ist. Fällt das mal aus, muss ich sonntags ran! Und da sauge ich die ganze Wohnung und wische Küche und Bad und mache das Bad sauber. Treppe muss eins der Kinder erledigen, meist der Mittlerste.
Küche wird jeden Abend meist von mir saubergemacht, Spülmaschine mache ich an und irgendeiner der großen Jungs oder mein Mann muss sie am Folgetag ausräumen.
Wäsche wasche ich abends und hänge sie auch immer gleich noch auf. Am Wochenende wasche ich dann größere Sachen, die ich raus hänge.
In der Woche putze ich meistens morgens bevor ich gehe noch mal im Bad und das fast täglich, denn meine Jungs sind kleine Schweinchen!
Übrigens bügeln und Fenster putzen mache ich zweimal im Jahr, einmal im Frühling bevor die Hängepflanzen aufs Fensterbrett kommen und einmal im Herbst, wenn die Pflanzen vom Fensterbrett runter kommen.....zwischendurch kann man die Vorhänge zuziehen....*wegduck*
LG gretel

Bügeln 2x im Jahr??? LG,Ina

Find' ich alles voll in Ordnung......

Huhu,

das Zuziehen der Vorhänge *lach* und auch mit dem 2 x im Jahr bügeln (mach ich auch so *gg*)..........aber wieso putzt Du am Samstag und Dein Mann geht zum Fußball? Könntest Du dann nicht z.B. zur Maniküre gehen oder so? *g*

LG
Anja

Mein Tag beginnt wie deiner ;O)

Huhu Nina,

SO sieht mein Morgen auch aus.Senseo an, PC hochfahren, Kaffee in der Tasse, Sabine vor dem Rechner. Einmal kurz durchwuseln. Der Grossen macht sich in der Zeit fertig....

Wenn er raus ist steht Vanessa auf ( 7.15) dann räum ich schon mal ein bisschen auf, mache die Betten usw. Wenn sie raus ist, wecke ich Patrick um 8h. Bevor ich ihn wegbringe starte ich die Spülmaschine u ggf. Waschmaschine.

Ab 9h wusel ich dann hier durch die Wohnung und mache den Rest. Aber des öfteren bin ich auch vormittags unterwegs und dann erledige ich den Rest halt so mittags bevor die Grossen kommen.

Fenster ...mein Stiefkind.

Bügeln....immer so nebenbei ..am liebsten mittags mit ner blöden Talkshow als Begleitung *G*

Betten beziehen...so einmal im Monat...

Bad ....4-6xwö.

Saugen....im Grunde täglich

Wischen ....je nach Bedarf..manchmal auch nur 1x wö.

Für mich ist Hausarbeit ein notwendiges Übel...ich lebe da echt nach dem Minimalprinzip...mit minimalem Einsatz möglichst viel erreichen ;O)

Hab auch so ein paar Wuselecken....aber im Grossen und Ganzen kann ich jederzeit Besuch empfangen und mit ner Vorlaufzeit von15minuten hab ich es dann doch recht ordentlich hier.

LG,ina

Auch ne Umfrage machen will *hibbel* ;D

Hallo Nina,

ich putze wenn es sich gar nicht mehr vermeiden lässt und wenn sich Besuch ankündigt. Ne, Scherz beiseite. Feste Tage habe ich nur für Küche und Bad, nämlich Montag und Freitag. Der Rest wird gemacht wie ich Zeit finde. Uhrzeitmäßig fange ich nie vor halb 11 an. Vorher bin ich noch nicht wach und müsste eh alles doppelt machen.

LG Andrea

Auch ne Umfrage machen will *hibbel* ;D

Hallo Nina, wir haben ne Putzfrau:-) für's Grobe. Sie kommt Freitags für 4 Stunden. Ansonsten sehe ich zu, dass ich Vormittags, wenn Alina schläft halt auch Ordnung mache. Betten machen etc. Wäsche wasche ich oft Samstags. Allerdings bin ich eine Wäsche-raushäng-Fanatikerin. Ich liebe es, wenn die Wäsche draußen trocknen kann, ich wasche sie morgens, hänge sie raus und räume abends alles weg. Da richte ich mich also so ein bissel nach dem Wetter. Ansonsten wird erledigt, was anliegt. LG Jeanette, deren SchwieMu allerdings so ein Montag-das, Dienstag-das etc. Putztyp ist:-) LG Jeanette, die allerdings morgens 8.00 Uhr auch noch keine Fenster geputzt hat.

Auch ne Umfrage machen will *hibbel* ;D

Hi Nina,
ich hab beim putzen kein System. Putze wenn ich Zeit habe. Vorzugsweise wenn ich Spätdienst hab, dann sind die Kids in Schule und Kiga und ich werd viel schneller fertig. Oftmals auch am WE. Fenster putze ich, wenn sie so schmutzig sind, das es mir peinlich wird. Je nach Wetter so aller 4-12 Wochen.
8 Uhr putzen das wäre mir auch zu zeitig.
Ich mach es eher wie du, erstmal die Kids versoregen und wegbringen, dann Internet, dann Haushalt- man gönnt sich ja sonst nix ;o)
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen