Suchen Menü

Auch ne Umfrage, aber mir fällt kein Titel dazu ein ;)))

Huhu!
Wollte ich seit Tagen stellen, fiel mir letzt ein..
Gibt es Dinge aus eurer Kindheit, die euch regelrecht eingebleut (bläut???) wurden, die ihr nicht mehr aus dem Sinn bekommt, auch wenn ihr inzwischen wisst dass es Quatsch ist?
Also bei mir z.B. (bin ja bei meiner Oma aufgewachsen) hieß es immer:
- Bei Gewitter alle Fenster & Türen zu, Zugluft darf es keine geben, sonst können Kugelblitze entstehen und ins Haus kommen (waaaah, als Kind hat mich das regelrecht panisch gemacht, bis heute guck ich dass ich alle Fenster schließe obwohl ich sicher bin, dass mehr als Hochwasser im Haus nicht passieren kann)
- Nicht mit nassen Haaren im Herbst / Winter raus! Und nach dem Haare föhnen 45 Minuten warten bis man raus geht weil die Kopfhaut noch feucht sein kann. Davon bekommt man Hirnhautentzündung! (Naja, ne heftige Erkältung wohl eher?! Dennoch bleibt ein ungutes Gefühl ;))) )
Das nur als Beispiel.. Ich hatte noch eines, aber das ist mir grad entfallen :(
Gibts bei euch auch sowas?
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Auch ne Umfrage, aber mir fällt kein Titel dazu ein ;)))

Huhu Nina!
Oh da kommt bestimmt einiges zusammen, wenn ich erstmal drüber nachdenke *grübel*.
Das mit den nassen Haaren kenne ich auch und mit dem "ne Stunde warten" - aber nur, daß man davon krank wird und keine Hirnhautentzündung.
Ach ja *gröööööööööööhl* - "Kind wenn Du extra schielst, bleiben die Augen stehen!" *gacker*.
Nicht die Nase hochziehen bei Schnupfen, weil das sonst ins Gehirn steigt *lachmichschlapp* - mal abgesehen davon, daß Hirn und Nase anatomisch in keinster Verbindung stehen, hab ich das echt geglaubt *Ggg*. Was mich aber wirklich überrascht hat war neulich ein Bericht, daß Hochziehen sogar "gesund" ist und weitaus besser als rausschnauben. Hab aber vergessen warum.
Dann kenne ich noch, daß man bei Gewitter kein TV gucken darf, weil sonst der Blitz einschlägt. Das macht mich JETZT noch panisch *gacker*.
Mir fällt sicher noch mehr ein....
GLG
Tina

Auch ne Umfrage, aber mir fällt kein Titel dazu ein ;)))

Huhu!
Ach stimmt, das mit dem Schielen *gack* Wobei mich das nicht von abgehalten hat ;))))
Das mit dem Nase hochziehen, aber auch nur wenn man es nicht NUR macht ;)
Beim Nase putzen kann man wohl einiges falsch machen und das Zeug erst Recht in die Nebenhöhlen drücken.. Wo es sich festsetzen kann.
Aber das mit dem TV gucken ist doch glaub noch aktuell? Zumindest kanns den Fernseher kaputt machen ;) Und Telefonieren! Jetzt fällt mir noch was ein, haha. Oma meinte immer, wenn ich telefoniere (also damals noch an den Aparaten die am Kabel hingen), könnte ich nen Blitzschlag abbekommen. Gut dass unsere jetzigen Telefone alle kabellos sind ;)
Und duschen oder Hände waschen während Gewitter, da könnte der Blitz auch durch die Leitung fahren und einen brutzeln ;)
GLG,
Nina

Auch ne Umfrage, aber mir fällt kein Titel dazu ein ;)))

Hallo,
ja die kenne ich auch aber meine Oma hat noch dazu gesagt, bei Gewitter auch nicht auf die Toilette gehen!Und halte dich nie unter einer Lampe auf! Was immer da pasieren mag?! grins.Als Kind habe ich immer gerne gesungen und getanzt, auch am Morgen meine Mutter hat dann immer gerufen am Morgen singt und tanzt man nicht, warum auch immer ich weiß es nicht.
GLG susi333

Ist doch klar: "Vögel die morgens singen, holt abends die Katz!" *gacker* GLG

Eben!Und Mädels die pfeifen und Hühner die kräh`n...

...denen wird man beizeiten die Hälse umdreh`n ;O) lG,Ina

Auch ne Umfrage, aber mir fällt kein Titel dazu ein ;)))

hi,

hier auch was zu...es kann wirklich was passieren beim duschen etc...in den neuesten häusern etc. kein problem dank diversen Elektrokrempel aber in alten häusern kannste pech haben :-) wenn die elektrisch nicht auf den neuesten stand sind ...also älter wie 30-50jahre :-)) die elektrik...hängt mit FI zusammen und Erdung etc.

lg silke

Auch ne Umfrage, aber mir fällt kein Titel dazu ein ;)))

Hi Tina!

Also bei Gewitter ist heute noch angesagt, den Stecker vom TV (sowie auch PC etc.) zu ziehen. Schau mal hier: Gewitter . Allerdings treffe ich da bei einem weit entfernten Gewitter keine Vorkehrungen. Sollte man allerdings direkt im Gewitter drin sein, wäre es keine dumme Sache, die elektrischen Geräte vom Strom zu nehmen. Ansonsten kenne ich das panische Gewitterverhalten noch von meiner Oma, die es 1:1 auf meine Mutter übertragen hat. Da war es damsl nämlich so, dass sie mit gepackten Koffern auf der Treppe saßen, bis das Gewitter vorbei war - man weiß ja nie....! Meine Mutter ist heute noch extrems paranoid bei Gewitter!

LG Denise

Auch ne Umfrage, aber mir fällt kein Titel dazu ein ;)))

hi,

lach..ja mit dem schielen kenn ich auch...hochziehen deshalb weil wenn man schnäuzt und ein nasenloch nicht dabei zuhält kommt der ganze rotz in die nasennebenhöhlen und kann sich festsetzen etc...daher sagt man eher hochziehen und runterschlucken als wie falsch schnäutzen.

lg silke

Kindergeld.... wer kennt sich aus....??`????

Hi, meine Freundin hat von der KiGeldstelle eine Zahlungsrückforderung bekommen, da Ihr das Geld rechtmäßig nicht zustehen würde...


Woher wissen die das???
Ok, sie lebt in den USA, war aber auch in D. gemeldet und hat sich rechtmäßig abgemeldet, nachdem das Haus zum Verkauf anstand...


Was kann sie nun machen?
Achja, Ihr Vater (zwischenzeitlich verstorben) jat sie da "reingeritten" und angemeldet....

Die Freundin "erfuhr" davon, als sie die Unterlagen durchging...


Sie hatte allerdings immer einen Wohnsitz in D. im Haus mit Ihrer Familie.

HILFE
LG
Bärlesmama

Huch nicht zu Miri... *Jammer*... LG

Auch ne Umfrage, aber mir fällt kein Titel dazu ein ;)))

Huhu Nina,
ja:
Constantin schleppt hier öfter sein Kissen oder seine Bettdecke durch die Gegend, weil er sich daraus was bauen will. Sofort werde ich zu meiner Mutter und weise ihn darauf hin, dass es "ekelhaft" ist, sein Bettzeug auf den Fußboden zu legen.
Das mit dem Gewitter und den geschlossenen Fenstern kenne ich aber auch.
Ist schon erschreckend... :-)
GLG Eva

Auch ne Umfrage, aber mir fällt kein Titel dazu ein ;)))

Hi,
ist ja lustig - das alles kenne ich auch. Zumindest fast alles...
Tja, und dann noch das, das man vom zuviel fernsehen viereckige Augen bekommt.
Und daß man von der Polizei verhaftet wird wenn man mit dreckigen Schuhen rumläuft. Das war allerdings nicht von meiner Mutter sondern von einer Nachbarin, deren Vater Polizist war. Ich hatte es ewig geklaubt!
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen