Suchen Menü

Auch ne Umfrage, Butter bei die Fische ;)

Huhu!
Wenn ihr Gläser in die Container schmeißt (also Weiß-, Grün- Braunglas), wascht ihr sie vorher aus? Oder schmeißt ihr sie auch mit Resten weg? Schmeißt ihr sie mit oder ohne Deckel in die Container? Oder nutzt ihr die Container gar nicht und schmeißt die Gläser vllt sogar in den Wertstoffmüll? Oder was ganz anderes?
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Auch ne Umfrage, Butter bei die Fische ;)

Huhu Nina!
Normale Gläser, die in die Spülmaschine passen (Senf, Marmelade etc.) werden ausgewaschen und sauber weggeworfen. Ist auch angenehmer zum Lagern, weil es sonst zu Stinken anfängt. Aber leere Flaschen werden nicht umgespült und fliegen so in den Container. Bei den Gläsern schmeiß ich die Deckel schon vorher in den gelben Sack, weil die Gläser ja in die Spülmaschine kommen. Leere Speiseölflaschen etc. fliegen mit Deckel in den Container *schäm*, es sei denn, es gibt beim Container noch einen Extra-Müllbehälter, wo man die Deckel noch entsorgen kann.
Aber Altglas sammeln wir auf jeden Fall und schmeißen es nicht in den Restmüll.
LG
Tina

Gewaschen in den Container - Deckel und Glas extra ;-) LG

Huhu Sonnenblümle, warst du im Urlaub? LG

Huhu Andrea, nein, sind erst im August weg ;-)

Hallo Andrea,

aber ich hatte die letzten Wochen einfach keinen Kopf, um hier mit zu schreiben. Sporadisch hab ich mitgelesen, war aber nicht wirklich bei der Sache. Und viel los ist auch nicht - bin da auch nicht unschuldig dran.

LG vom sonnenblümle, die sich nach Urlaub sehnt

Auch ne Umfrage, Butter bei die Fische ;)

huhu
alos wir haben mal ein faltblatt bekommen,da stand drinnen,das man sie NICHT auswaschen soll,weil sie das eh in der maschine machen und das nur wasserverschwendung wäre.
wenn es richtig heiß ist,mache ich es trotzdem ;-) wegen den bienen ect
deckel kommen in den gelben sack,glas in die container und die ettiketten ins altpapier
hier wird ja akurate sortiert .die schwarzen säcke sind arg teuer und mittlerweile kann man ja fast alles irgendwie trennen in die kostenlosen säcke oder tonnen
liebe grüße petra

Auch ne Umfrage, Butter bei die Fische ;)

hi,

einmal umgespült samt deckel fertig-weg! Verbrauch doch nicht noch unmengen an Wasser nur um die ganz sauber da zu entsorgen..näääääääääää....ist die gleiche Sch**** wie mit dem gelben Sack...kütt eh alles auf die gleiche Müllhalde *augenroll*.

lg silke

Auch ne Umfrage, Butter bei die Fische ;)

Hallo Nina,
bei uns werden Flaschen nach Gebrauch einmal ausgeschwenkt, Marmeladegläser gespült, dann kommen die Deckel in den Gelben Sack und die Flaschen/Gläser in den Altglascontainer.
LG Andrea

Auch ne Umfrage, Butter bei die Fische ;)

Hallo Nina!

Gewaschen in den Container. Meistens ohne Deckel, aber es kommt auch vor, dass sie mit Deckel in den Container wandern.

Ich habe gerade eine Projektarbeit über Abfall hier in der Stadt gemacht und es war gruselig, wie wenige hier getrennt wird.

LG Alex

Auch ne Umfrage, Butter bei die Fische ;)

huhu nina!

ganz aktuell haben wir ja ne menge "glasmüll" und zuerst hab ich sie so in den mülleimer für hausmüll geworfen, aber als es wirklich viele wurden, hab ich angefangen zu sammeln. da es dann stinkt, wasch ich sie vorher grob aus und werfe sie dann in den container...allerdings mit deckel, da ich die wegen der fruchtfliegen und anderen viecher drauf lasse. es wird eh nochmal sortiert, da hab ich jetzt kein schlechtes gewissen.

lg

ilka

Auch ne Umfrage, Butter bei die Fische ;)

Hallöchen,
Müll wasch ich grundsätzlich nicht. Ich spül die Gläser aus und was drin hängen bleibt, bleibt halt drin. Die Deckel lass ich auch drauf, weil ich ja nicht wegen 2 Gläsern zum Container fahre. Wir sammeln die Gläser in einer Klappbox und wenn die voll ist, dann bringen wir die weg.
Schmeiß die aber auch schonmal in den normalen Hausmüll.
Wir trennen nur nach Glas, gelber Tonne ( also Tetrapacks, Joghutbecher und so Zeugs und Hausmüll, ach und Papier)
LG Mandy

Auch ne Umfrage, Butter bei die Fische ;)

Hallo!
Immer Container ,immer ausgewaschen aber je nach Lust mit Deckel oder ohne:-)
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Wir machen alles ganz brav :-)

Huhu!

Gläser werden schön ausgespült, Deckel kommen in die Tonne und die Gläser werden SELBSTVERSTÄNDLICH farblich sortiert, denn bei uns wird Glas einmal im Monat abgeholt und in verschiedenfarbigen Körben gesammelt! Und wenn das nicht richtig gemacht ist wirds erst gar nicht mitgenommen-also MUSS ich ;-)

LG Petti die eine Tonne mit gelbem Deckel(Wertstoffe), eine mit orangenem Deckel(Restmüll), eine mit blauem Deckel (Altpapier), einen Komposter und einen weißen, grünen und braunen Altglaskorb haben :-D

Auch ne Umfrage, Butter bei die Fische ;)

Hallo Nina,

also wir schmeißen die Flaschen bei uns in den Container. Bei manchen lasse ich die Deckel dran (z.B. Essigflaschen), steht aber bei uns am Container, dass man das soll/darf, bei anderen landen die Deckel in der gelben Tonne. Ich schwenke die Gläser in der Regel nur aus, sind also nicht super-sauber.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen