Suchen Menü

Auch 'ne Kaffeeumfrage: Was für einen Kaffee trinkt Ihr denn??

Huhu,

in der Arbeit trinke ich derzeit Nespresso Pads Cafe Lungo, wir haben da so eine große Nespresso Professional für die Abteilung. Zu Hause habe ich - noch - meinen Kaffeevollautomaten mit einer Mischung aus Tchibo Feine Milde und Tchibo Sana Bohnen. Will mir aber auch eine Pads-Maschine zulegen (mit Mengenauswahl!!! s.u.) und den Vollautomaten verkaufen. Eine normale Rowenta Filtermaschine habe ich auch noch, die wird aber nur benutzt, wenn meine Mutter da ist (die mag keinen Kaffee aus Vollautomaten) oder wenn viel Besuch kommt und mir die Einzeltassenbrühung zu nervig ist, zumal sich die Menge an Kaffee bei der Maschine nicht verstellen lässt und ich immer gucken muss, dass die Leute damit klar kommen. Dann stell' ich einfach eine Thermoskanne Filterkaffee auf den Tisch.

LG
Anja

Bisherige Antworten

Auch 'ne Kaffeeumfrage: Was für einen Kaffee trinkt Ihr denn??

hallo Anja, also wir haben ja 8 Jahre lang selber gemahlen mit unserem Vollautomaten und immer wieder hat uns am besten der Dallmayr Prodomo geschmeckt..da war nie eine bittere Bohne bei. Letztens hatte wir bei Jacobs wieder eine bittere Bohne bei *uuuuuuuuuuhhhhh* . WEnn von Tchibo Kaffee im Angebot gab, haben wir den auch gekauft....FEine MILDE auch sehr oft.

Naja, nun wechseln wir ja auf Pads. Ich hab noch nie PADS-Kaffee getrunken..bin also schon gespannt.

Ich denke, von DAllmayr gibt es auch Pads? Momentan trink ich nämlich aus einer 1-Tassen 9,95Euro-Kaffeemaschine Dallmayr-Pulverkaffee und auch der schmeckt mir erstaunlich gut, obwohl kein CREMA drauf ist ;-).

Kaufst du dir dann auch eine Senseo? Und wie gehts dir? Grüßle Jacqui

achsoooo...

...warum willst du deinen Vollautomaten verkaufen? Hab ich jetzt irgendwie nix zu gefunden ;-), sowas macht man doch eigentlich nicht? *lach*, Grüßle Jacqui

*lach*

Huhu,

ja, stimmt, eigentlich nicht. Aber es ist so:

1. nervt es mich, dass ich die Kaffeemenge nicht einstellen kann. Wenn ich einen normalen Kaffeepott benutze, läuft es immer über. Bei den teuren Maschinen geht das wohl, aber meine ist von Clatronic, hat knapp über 200 € gekostet, und mich nervt es vor allem, wenn Besuch da ist und es ist alles ein ewiges Übergeschwappe. Könnte mir natürlich auch noch so 10 übergroße Kaffeebecher kaufen, aber die passen dann wieder nicht unter den Kaffeeauslauf :-(

2. nervt mich die Lautstärke, sowohl beim Aufheizen als auch beim Mahlen als auch beim Kaffeekochen selbst. Saeco und Jura sind leiser, 300 € mehr haben halt ihren Vorteil......

3. nervt mich das Saubermachen. Da ich nur am Wochenende max. 6 Becher trinke, muss ich das Teil jedes Mal danach gründlich reinigen inkl. Herausnehmen der Brüheinheit etc. sonst wird das schimmelig. Und unter der Brüheinheit setzt sich immer die Soße aus Wasser und Kaffeepulver als braune Pampe fest, und ich finde den Zeitaufwand fürs Saubermachen nicht angemessen zum Verhältnis der Kaffeemenge, die ich trinke

4. mich nervt der Platzbedarf des Vollautomaten, da ist ja gleich die halbe Arbeitsplatte voll (umgekehrt finde ich z.B. das Senseo-Design total schön)

5. komme ich mit der Milchschaumeinheit (angeblich ein großes Argument für einen Vollautomaten) gar nicht klar und das Saubermachen ist auch doof

6. schmeckt mir z.B. der Senseo-Pad-Kaffee viel besser, das ist wohl das schlagendes Argument ;-) ich habe einen Senseokaffee von Tina getrunken (als wir uns letztens getroffen hatten), und ich mochte den richtig gern. Obwohl ich schon den mildesten Kaffee nehme und den höchsten Mahlgrad eingestellt habe, schmeckt mir der Vollautomatenkaffee immer noch zu streng.

Ja, das waren so die Argumente. Jetzt könntest Du noch fragen, warum ich mir überhaupt einen gekauft habe....... hm, weil meine Freundinnen alle einen hatten und ich das schick fand. Uns Ex immer gegen so ein Teil war uns ich da gerade 3 Monate bei ihm ausgezogen war (nach dem Motto: und jetzt kann ich endlich). Tolle Argumente, hm? *lach*

LG

Anja

P.S. Ich liebäugele mit der Senseo 7830, weil man da die Wassermenge verstellen kann. Oder mit der Petra Artenso latte, da geht das auch und die hat auch noch einen Milchschäumer. Aber die will ich mir erst mal im Laden angucken und habe noch keinen gefunden (weder Kaufhof noch Saturn), wo sie die schon haben, ist ziemlich neu.

P.OP.S. Na ja, es geht so, Husten ist weg, dafür habe ich wieder eine Kehlkopfentzündung, Halsweh ohne Ende und Null Stimme. Ganz toll, wenn Du ein Kind hast, was ständig "Warum, Mama?" fragt. Morgen nimmt meine Mum sie mit nach Bremen, dann kann ich mal 'ne Woche schweigen *gg*

*lach*

danke Anja, dass war ja jetzt sehr ausführlich. Wir kriegen ja diese Senseo 7830 oder wie die heißt in blauem Design.HOffe, Hermes liefert die heut noch.......

Ich bin ja auch schon gespannt....hab noch nie Kaffepad-Kaffee getrunken.

Wir haben ja unseren Vollautomaten auch nun weggeräumt und wunderschön,wieviel Platz ich nun plötzlich zusätzlich habe, das war doch ein ganz schöner Koloss. BEi uns war das mahlen immer sehr laut.......aufwärmen und Kaffeeauslauf war dann geräuschlos. Milchschaum haben wir nieeeeeeeee gemacht, weiß also gar nicht,wie das funktioniert...der Sprüharm war völlig ungenutzt.

Bei uns sind so ca. 7-11 Tassen täglich durchgelaufen.....einstellen konnte man die Tassengröße,aber in der letzten Zeit, wenn wir viel BEsuch hatten,hab ich meine Mutter immer gebeten,2 Thermokannen zu kochen..denn eh man reihum ist, bis der Kaffee fertig ist, haben die ersten schon wieder ausgetrunken.......also war auch blööööööd irgendwie.

Ich bin ab Mittwoch nächste Woche eine Woche kleinkinderlos...nur meine großen sind da...Matthias fährt eine Woche zu seinen Eltern mit den Kleinen,weil der Kindergarten zu hat...und wir irgendwie eine Woche überbrücken müssen. Ich werd dann wohl von frühmorgens - spätabends nur arbeiten..habe das große Ziel unser WEihnachtsurlaubsgeld heranzuschaffen *höhö* und mache nun gerade div. Vorarbeiten,damit ich auch viel zu tun habe in dieser Zeit.

Dir wünsch ich weiterhin gute Besserung.....liebe Grüße, Jacqui

*lach*

Hi,

hast Du zur Senseo evtl. den Link von Otto da? Mich interessiert auch 'ne blaue. Oder silber :-)

Neugierige Grüße

Anja

*lach*

schauen wir mal,ob der Link klappt:

zu Ottos-blauer-Senseo

Ich hab jetzt auch gar keine Preisvergleiche angestellt..wir kriegen bei Otto immer 10% + versandkostenfrei ab dem ersten Euro-BEstellung.....da lieg ich meistens bei fast allem im Rahmen.

Grüßle Jacqui

*lach*

Hi Anja,
dann berichte mal, welche Padmaschine du letztendlich kauft ok?
Unser Vollautomat (Jura) hat zum Glück fast nichts von dem das du negativ beschreibst. Ich glaube da hast du völlig recht: In dem Fall machen ein paar Hundert Euro mehr eine ganze Welt aus.
LG Sally, zuhause umgestiegen von Padmaschine zu Vollautomat *lach* Mal schaun ob irgendwann der Rückschritt auch wieder kommt!!

Bohnen: Lavazza café et aroma (Espresso=normal bei kaffeeautomat) lg

Auch 'ne Kaffeeumfrage: Was für einen Kaffee trinkt Ihr denn??

huhu,
wir geben unseren vollautomaten nicht mehr her gggg
irgendwas mit la crema nehmen wir *grübel* naja,wirste ja sehen wenn du da bist,dann mach ich uns ne schöne tasse kaffee :-))))
liebe grüße petra

Auch 'ne Kaffeeumfrage: Was für einen Kaffee trinkt Ihr denn??

Hallo,

wir trinken am liebsten von Jacobs Krönung den Balance Kaffee. Der ist nicht so bitter *find* und schmeckt uns am besten. Von den Billigkaffees von Lidl und Co sind wir ganz ab, weil die geschmacklich uns nicht mehr geschmeckt haben.

Ich kauf den Kaffee aber fast nur im Angebot. Der ist immer wieder im Angebot bei Lidl/Schlecker. Und dann schlag ich zu *lach*

LG vom sonnenblümle

Auch 'ne Kaffeeumfrage: Was für einen Kaffee trinkt Ihr denn??

Hi Anja,
ich fülle in den Vollautomaten Schümli Kaffee. Ich trinke immer den ohne Säure und Bitterstoffe und meine Mutti trinkt Coffeinfreien Schümli. Ich fülle daher immer nur ein kleines Glas Bohnen ein, so dass ich alle zwei Tage nachfülle und daher schneller mal die Sorte wechseln kann.
LG Sally

Senseo mild o. Coffeeinfrei, Melitta ( Pads o.normal),Jacobs 2in1 Tütchen LG

Auch 'ne Kaffeeumfrage: Was für einen Kaffee trinkt Ihr denn??

huhu
wir haben eine jura espressomaschine und haben ewig herumprobiert und trinken jetzt
jacobs cafe crema (bohnen)
liebe grüsse
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen