Suchen Menü

Auch ne Frage zu Playmobil bezügl. der Auswahl

Hallo,

bin da echt am überlegen. Raphael spielt damit wirklich gerne und inzwischen hat er ein Polizeischiff, einen Radlader, das Bäckerauto und zum Geb. bekommt er ein Feuerwehrauto, weil er sich das wünscht bzw davon spricht. Immer wieder.

Jetzt stell ich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, nur eine Richtung zu wählen, also nur Feuerwehr, nur Baustelle??

Man kann die Sachen ja kombinieren. Aber vom Spielwert oder so, bin ich mir unsicher, was jetzt wirklich Sinn macht.

Meine Tochter hat ja so die Urlaubsrichtung. Camping, Yacht, Strandkorb.

Sie ist jetzt nicht so die Playmobilspielerin. Da kann ich echt nicht sagen, was gut wäre.

Würd mich über Tipps /Anregungen/Meinungen freuen.

LG vom sonnenblümle, die jetzt den Wildfang vom Kiga abholen geht ;-)

Bisherige Antworten

Auch ne Frage zu Playmobil bezügl. der Auswahl

Huhu!
Also da achte ich gar nicht drauf. Celina hatte als erstes den Pferdestall und dann hat sie sich vorzugsweise was mit Tieren gewünscht - aber auch mal das Polizeirevier oder so. Also bunt durcheinander. Ich achte darauf, worauf sie im Geschäft am ehesten zusteuern - also was sie auch am ehesten interessieren könnte, weil sie sich doch eh ne eigene Spielwelt aufbauen und völlig wurscht ist, ob das thematisch zusammenpasst *find*. Ich achte also nur auf "gefallen".
GLG
Tina

Auch ne Frage zu Playmobil bezügl. der Auswahl

huhu
wir sind gerade erst mit lego und playmobil am anfang - bisher haben sie strassen/bauplatten, ein haufen steine und ein paar autos - bagger etc.. bauen sich daraus aber auch hubschrauber, flugzeug etc.... treppen und co...... pferde und männchen... zum geburtstag gibts das piratenschiff... dann mal schauen...
also ich achte nicht darauf, dass es zusammenpasst.. sie spielen doch eh wie sie es wollen...und ich finde auch dass es bei kindern normal ist das ein pferd mal im schiff mitfährt etc...
ich selber hatte als kind nie playmobiel oder lego *snief*... männe jedoch erzhählte sie hätten das richtig extrem gespielt... zwei zimmer - jedes zimmer ar ein anderes land - spielkameraden um die ecke im zimmer hatten auch ein anderes land und dann sind sie mal eben von frankfurt nach afrika geflogen z.b.... - haben dann haus oder zimmer gewechselt *G*...
ausserdem im leben gibts doch auch alles - auch zum pferdestall kann die polizei ja mal kommen ;) vielleicht wird ja auch ein pferd gestohlen und im baum versteckt - dann kommt die feuerwehr holt das pferd vom baum, die polizei fährt zum stall und klärt den fall auf und der besitzer erholt sich im campingurlaub ;) denke mit phantasie passt wirklich ALLES zusammen - und davon haben kinder ja mehr als genug ;)
lg yvonne

Auch ne Frage zu Playmobil bezügl. der Auswahl

Hi,
schließe mich Tina an - die Kinder bauen sich eine eigene Spielwelt auf. Maxim ist auch der Meinung, sein Polizeiauto muss im 70er Jahre Fachwerkhaus von Papa parken. In seinem Winkinger-Paddelboot, das in der Badewanne ist, hat er keinen Wikinger, sondern einen Rennfahrer von Constantins 1-2-3 Playmobil - das ist nämlich kein Rennfahrerhelm, sondern seine Taucherausrüstung. Die Kids basteln sich das schon selbst zusammen und ich finde es auch ziemlich kreativ, wenn die Sachen zweckentfremdet sind ;-)! Maxim wünscht sich ja nun aktuell das große Krankenhaus und trotzdem bekommt er dann von Ur-Oma zu Weihnachten die Playmobil-Baustelle. Ich denke, er wird dann einfach eine Straßenbaustelle vor dem Krankenhaus haben - wieso auch nicht :-)? Und es wird mich auch nicht wundern, wenn in naher Zukunft das Krankenhaus plötzlich ein Parkhaus ist und viele kleine Autos drin parken...
LG Denise

Auch ne Frage zu Playmobil bezügl. der Auswahl

Kommt drauf an. Der Sohn meiner Freundin ist absoluter Feuerwehrfan, weil der Papa auch bei der Feuerwehr ist, dann würd ich alles aus einer Serie schenken. Meine beiden sind da anders- die brauchen etwas Abwechslung. Haben sie keine Lust mit der Polizei zu spielen, dann nehmen sie eben die Feuerwehr oder so.
LG Mandy

Auch ne Frage zu Playmobil bezügl. der Auswahl

Also, sklavisch dran halten braucht man sich nicht. Aber wenn die Kinder gerne Baustelle spielen, macht es natürlich schon Sinn, die Sachen für die Baustelle nach und nach zu ergänzen. Je älter die Kinder werden, desto mehr Kleinzeug brauchen sie.

Auch ist es toll, wenn der eine Freund alles für die Baustelle hat, der andere den Flughafen und der dritte eher die Dinowelt. Wobei natürlich so ein Zug schon mal entgleisen kann und dann braucht man von der Feuerwehr über die Polizei und die Baustellenmenschen bis zum Krankenhaus echt alles. ;-) Man kann auch die Sachen thematisch zusammenstellen und dann austauschen. Ritter sind bei uns zur Zeit wieder völlig out. ;-)

lg Pingu mit Playmofreak Felix (6 1/2), Playmo-neuling Benni (4) und Playmo-esser Lina (1 1/2) ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen