Suchen Menü

Auch ne Frage zu Nachts ohne Windel

Moin Mädels....

Ich werde mir keinen Stress machen mit dem Sauber werden...DAS habe ich mir immer vorgenommen...Machen ich auch nicht,ABER:

Patrick ist nun seit etwa einem Jahr tagsüber komplett ohne Windel.ABER zum Schlafen MUSS er eine umhaben, die dann immer mit egal was randvoll ist! Musste letztens sogar wieder von diesen DM Schlüpferwindeln zu richtigen Windeln wechseln, da die Schlüpferwindeln mit den Mengen gar nicht klar kamen *grummel*.

Ich kenne das von den Grossen nicht,dass der Abstand zwischen tags und nachts sauber sein soooo gross ist. Dominik war ZB im JUli tagsüber und im August nachts sauber ( mit 2,5J).Bei Vanessa war der Abstand ETWAS grösser...ich weiss auch nicht mehr genau WIE lange,aber nicht SO lange wie bei Patrick. Selbst wenn er mal Mittags ins Bett geht, und NICHT schläft sondern nur ruht und Singt, macht er in die Windel.

Tagsüber hat er sich nicht mals auch nur 1x "vergessen", macht das kleine und das grosse Geschäft auf Toilette.Kein Problem...aber Nachs?! No way. Würdet ihr irgendwas versuchen?

LG,Ina

Bisherige Antworten

ist bei uns genauso....

Hallo Ina,

das ist bei uns ganz genauso. Die Windel ist randvoll... neulich haben wir aus versehen vergessen, ihr eine umzumachen und morgens schwamm das Bett weg. Sie ist noch nicht mal nachts deswegen aufgewacht, drum haben wir erst am Morgenfestgestellt, dass wir am Vorabend die Windel vergessen hatten.

Ich habe nicht vor, etwas spezielles zu versuchen. Meine Schwiegermutter sagte mir, mein Mann hätte auch sehr lange gebraucht, um nachts trocken zu werden. Aber auch er ist es irgendwann geworden. Ich mache mir keine SORGEN, aber NERVEN tut es mich natürlich trotzdem. Diese Riesenbaby-Windeln gehen ganz schön ins Geld.

Was ich versuchen werde- jetzt, wo es so warm ist und Wäsche draußen schnell trocknet: ich werde ihr mal eine Woche lang keine Windel nachts anziehen, mal sehen, was passiert. Damit kann ich nämlich ausschließen, dass sie sich aus Bequemlichkeit einpieselt. Was ich nämlich nicht abschätzen kann: vielleicht wird sie ja wach, weil sie muss- hat aber keine Lust, aus dem kuscheligen Bett aufzustehen??? Mit diesem Test könnte ich das dann zumindest ausschließen, vielleicht hätte sie nach einer Woche begriffen, dass ein nasses Bett auf dauer eklig ist. Wenn sie weiterhin einpieselt, ist es einfach noch nicht so weit und sie wacht nicht auf. Ist ja gekoppelt an die Bildung eines Hormons, welches die Urinmenge nachts drosselt und einen aufweckt, sobald man pieseln muß. Ohne Hormon auch kein Aufwachen...

Also, wir bleiben gespannt.... Hätte es gerne aber im Lauf diesen Jahres mal geschafft!!!

LG Nine-

und danke für die Glückwünscvhe für Nils :-)

War ein schöner Tag gestern.

LG Nine

Auch ne Frage zu Nachts ohne Windel

huhu ina!
ich würd nix versuchen und warten, bis die windel nachts trocken bleibt. ich finde das nicht so wichtig, dass dennik nachts trocken ist, tagsüber war mir wichtiger.
ich glaub tina hat das hier mal gepostet, dass die kinder irgendein hormon benötigen, um nachts nicht mehr in die windel zu machen, sondern bis morgens einhalten können....weiss aber nicht mehr genau, wie das war.
ausser abends vorm schlafen nochmal pipi machen lassen, würd ich nix machen...
glg
ilka

und bei uns ist es auch genauso

hallo ina,
amy macht nachts auch noch in die windel. obwohl sie tags auch schon länger trocken ist.
hmm.. also mit tags trocken, das wollte ich schon. also da haben ich dann schon ein bischen trainiert.
mit nachts ist es mir noch egal.
ich denke bis 4 jahre mache ich mir gar keine gedanken. und dann ... hmmm... glaub nicht das amy bis dahin trocken ist.
das problem ist auch das morgens wenn sie wach ist, ich nicht aufstehen kann. sonst wird die kleine wach.
amy muß deshlab auch mal 1-1,5 stunden noch im bett warten bis "aufsteh-zeit" ist.
alleine gehen lassen will ích sie auch noch nicht.
ich fühle mich besser , wenn ich weiß das sie im bett bleibt und nicht alleine in der wohnung rum läuft während ich noch schlafe.
also ich warte einfach weiter ab.....
lg Soe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen