Suchen Menü

Auch ne Frage an euch zu Miethaus ohne Keller.

Huhu....hab da auch mal ne Häuserfrage ;O)

Eigentum hat sich bei uns in unserer Konstellation erledigt *g*.

Wir bewohnen derzeit eine 94qm Wohnung, 4,5Zimmer, Spielstrasse, eigener Garten, 2 Garagen. Bj. 85. Ganz in nett rot verklinkert, Eckgarten -also riiiiiesigt gross.

Ein 6 Fam.Haus. . Leider wohnen ein paar Eingänge weiter ein paar Fraggles, die mit ihren 6 Halbstarken Kids stadtbekannt sind ;O( Da sind schon einige Autos zerkratzt usw.Hab mich mit der Lady auch schon fast handfest gehabt. Und lauthals geschrieene Wörter wie F** Stück etc sind da Tagesordnung ;O(

Wie auch immer. Es ist ein paar Eingänge weiter und nicht im Haus.Aber bei ledigliche 6Häusern insgesamt in unserer Strasse immer noch zu nah.

Nun noch mal die Daten unserer Wohnung, 94qm, kalt 468€+NK + Heizung = 683€ warm +2x43€ Garagen. Alles in allem überschaubar.

Nun gibt es unweit von hier und auch schön gelegen Miethäuser einer anderen Wohnungsgesellschaft. 12 halbe Häuser an der Zahl . Zufällig kam ich mit dem zuständigen Menschen in Kontakt und er gab mir direkt einen Bewerbungsbogen mit, den wir ausgefüllt schon wieder abgegeben haben.

Also.Haushälfte. 116qm, 5Zimmer ( und somit häten wir dann wenn es irgendwann klappen würde 3 Kinderzimmer!), Garten , Garage am Haus, Bj.Mitte der 90er, auch rot geklinkert auch Spielstrasse.ABER OHNE Keller! Zwar wohl ein Wirtschaftsraum, aber DER kann unmöglich gleicheitig Keller ( wir haben im Moment einen 20qm Keller und eine Waschküche mit 2 Heizungen...)und Waschkeller ( und somit den Platz zum Trocknen ) ersetzen, oder?

NOCH ist auch nix frei, aber er meinte es könne theoretisch schnell gehen.

Ach ja, die Kosten für das Haus sind genauso hoch wie die jetzigen. 400€kalt+160€ NK, + Heizung (1,36€/qm)+Garage.

Es reizt natürlich total für über 20qm und vor allem 1 ZUSÄTZLICHES Kinderzimmer mehr die selbe Miete zu zahlen , aber kann das ohne Keller was werden....? Unser lagert soo viele Dinge....Und auch Fahrräder etc, die müssen doch irgendwo hin...???

LG;Ina

Bisherige Antworten

Auch ne Frage an euch zu Miethaus ohne Keller.

hallo Ina, da wir noch nie einen Keller hatten, vermissen wir ihn nicht. Wenn man natürlich genug angesammelt hat und schon einen Keller hatte, ist es sicherlich wieder anders.

Wir haben in unserem eigenen Haus keinen Keller und in dem Reihenhaus, welches wir als Mieter hatten, auch nicht.

Unsere Fahrräder haben wir in so einem Gerätehäuschen drinnen gehabt..gibt es ja in unterschiedlichen Größen....die haben ja viele auf ihrem Grundstück. Unsere Gartenmöbel haben da auch wunderbar reingepaßt und noch einiges andere.

Ich hab jetzt einen einigermaßen großen Hauswirtschaftsraum..da paßt Waschmaschine/Trockner, großer Tiefkühlschrank und sogar noch ein paar Schränke rein für diversen Kram zum verstauen.

Grüßle Jacqui

Also gehts auch ohne Keller *seufz*

HI Jacqui,

Und wo trocknest du deine Wäsche wenn das Wetter gerad nicht Gartengeeignet ist?

Nur im Trockner?

Das mit dem Gartenhäuschen hatten wir ja auch schon überlegt? Wie gesagt, noch ist ja auch noch nichts frei...und trotzdem eine Überlegung wert...denn 3 Kinderzimmer ...das ist schon nicht übel...und die Gegend ist auch schön. Wäre keine grosse Umstellung . Der Marktplatz in unserem Ortsteil ( mit Aldi, DM, Tacco, usw. ) ist genauso zu Fuss erreichbar wie jetzt . Gerad mal 200 m weiter als jetzt. Nur dass wir im Moment am anderen Stadtrandende sind.

Aber die Kids würden ihre Freunde noch genauso erreichen können wie bisher....Naja,drück mal die Daumen dass es klappt ;O)

LG,Ina

Auch ne Frage an euch zu Miethaus ohne Keller.

HI Ina,
ohne Keller hätte sich für mich erledigt. Keller oder Dachboden sind für mich zwingend notwendig. Das fängt bei den Getränkekisten an und hört bei der Waschmaschine auf. Wohin mit allem? Wohin mit Reisekoffern, wohin mit den vielen Dingen, die unsere Kinder eben nun mal bekommen (Puppenhaus, Kaufladen), die man nicht immer braucht aber nicht hergeben möchte. Ne, ein Keller ist für mich zwingend notwendig. LG Sally

Also doch nicht ohne Keller *wiederseufz* ;O/

Danke Sally. Ja, das sind ja auch meine Bedenken,wohin mit dem ganzen Kram?! Ich denke es bleibt uns eh nix anderes über, als abzuwarten und wenn etwas frei wird, schauen wir uns das ganze mal an...Laut Aussage der Wohunungsgesellschaft, ist der HW-Raum relativ gross...

Sag mal, hast du mein Geld bekommen? LG,Ina

Also doch nicht ohne Keller *wiederseufz* ;O/

Hi Ina, ja ist da. Ich bin vor lauter Stress nur noch nicht zur Post gekommen. Wir streiten hier grad mit der Küchenfirma rum :-((( Zum k... LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen