Suchen Menü

Auch mal wieder schreiben

Nachdem ich gestern nur ein kurzes Hallo in die Runde geworfen habe, möchte ich euch nun auch mal wieder etwas ausführlicher schreiben.
Wie ihr vielleicht wißt, bin ich seit zwei Jahren Vollzeit berufstätig, mein Mann ist selbständig und wir haben auch ein Häuschen zu versorgen.
Aber vielen von Euch geht es ja ähnlich. Umso bewundernswerter, daß ihr es auch noch schafft, hier Beiträge hineinzuschreiben.
Ich komme oft genug noch nicht einmal zum Lesen, geschweige denn zum Schreiben.
Ich fühle mich jedoch immer noch diesem Forum sehr verbunden, kennt mich noch jemand??
Nachdem ich meine Berufstätigkeit wieder ausgeübt habe, hatte ich eine sehr schwere Zeit, da meine Kollegen mich versucht haben, durch intrigante Spielchen, mich hinauszuekeln.
Es ist ihnen nicht gelungen, ich bin immer noch da und stärker als je zuvor, wo ich auch ein bißchen stolz drauf bin, denn mittlerweile,nach vielen Anstrengungen, kann ich das Betriebsklima als gut bezeichnen und der "Laden" läuft, ich komme mit allen Mitarbeitern gut klar und auch mit meinem Vorgesetzten.
Ich bin also rundum zufrieden, naja, bis auf Kleinigkeiten, zugegeben.
Ich würde gerne ein paar Stunden weniger arbeiten, da ich aber eine leitende Tätigkeit ausübe, geht das nicht.
Ich sage mir dann jedoch, daß ich auf der anderen Seite jede Menge Vorteile habe, und nicht meckern darf, denn ich habe einen kurzen Arbeitsweg (5 Minuten mit dem Fahrrad), gute Arbeitszeiten, keinen Schichtdienst und eine tolle Familie.
'Wir sind gesund, haben nicht so ein katastrophales Haus, wie man manchmal in der Sendung"Haus im Glück sieht", puh, zum Glück.
In den letzten zwei Jahren haben wir in unserem Haus schon eine Menge gemacht, vom neuen Dach über die Treppenrenovierung, der Fußboden wurde abgeschliffen und und und.
Ach ja, eine neue Haustür haben wir auch bekommen, allerdings ist das schon zwei Jahre her, sie sollte am 17. Juni 2002 kommen, mein Mann meinte zwar, daß dies ein ungünstiger Tag sei, da ja eventuell die Geburt von Felix anstehe, sie begann ja wirklich am 17. Juni, so daß wir dann morgens den Handwerkern wieder absagten.Die Tür kam dann ein paar Tage später.
Meine Tochter hatte nun schon ihren 10 Todestag, ich bin nach wie vor oft traurig, obwohl es viel weniger geworden ist und Felix hilft mir sehr dabei.
Auch im Forum hat sich viel getan, was ich so mitgekriegt habe war zwar nicht viel, aber manches hat mich geschockt und betroffen gemacht.
So viele Kinder sind geboren worden und so viel ist passiert.
Ich wünsche mir, daß Claudia wieder gesund wird und Vee macht ja eine schlimme Zeit durch.
So, das wars erstmal von mir, ich muß nun ins Bett!
Mondi
Bisherige Antworten

Auch mal wieder schreiben

Guten Abend liebe Mondi,
schön, wieder von dir zu lesen:-) Oh je, da hattest Du wirklich eine harte Zeit hinter dir. Super, dass du den intriganten Spielchen stand gehalten hast. Das hat sicherlich viel Kraft und viele Nerven gekostet. Ich hoffe, dass du in Zukunft nicht noch einmal "Spielball" von Kollegen sein wirst und deine erworbene Stärke bleibt.
Ich nehm dich mal die fest die Arme und hoffe, dass die Gedanken an deine Tochter auch schöne Erinnerungen bringen.
GLG vom Wombelchen (Sabine) 32. SSW

Auch mal wieder schreiben

Hallo Sabine,
oh, du bist schwanger, wie schön!
Ja, man wird nur stärker, wenn man durchhält, ich glaube nicht, daß mich noch so viel umhauen kann.
Alles Gute für Euch
Mondi

Auch mal wieder schreiben

Guten Morgen,
schön, mal wieder von Dir zu lesen :-)
Das sind ja echt ne Menge Neuigkeiten bei Euch, Hauptsache, es geht Euch gut! Hoffentlich bleibt das Betriebsklima jetzt so gut und Du fühlst Dich weiterhin wohl!
Alles Gute,
Carola *:o)

Auch mal wieder schreiben

Ja, ich hoffe es auch. Aber im Moment sind wieder soviele Änderungen, es kommt immer mehr Arbeitsbelastung auf uns zu, mal sehen, wieviel Jahre ich noch durchhalte.
LG
Mondi

Auch mal wieder schreiben

hi Mondi
Wow, bei dir ist ja alles am laufen was? Super, das es mit deinem Job jetzt wieder stimmt. Schon blöd wenn man im Betrieb rausgeekelt wird (oder zumindest probiert). das mit dem haus find ich toll.
unsers sieht leider nicht so gut aus, aber wenn wir schwein haben, werden wir für "zuhause im glück" genommen und dann bekommen wir zumindest ein teil renoviert. allerdings muss ich sagen, dass es bei uns auch nicht ganz so schlimm aussieht wie gestern bei "zuhause im glück".
so, nun muss ich (leider leider leider) zur chemo. die wurde um ne woche verschoben, weil ich noch zu krank war. aber heute muss ich ran. es geht mir auch schon wieder besser, fühle mich fitter, von daher wärs mir grad egal wäre die chemo schon fertig und wir hätten schon januar.
lg und mach weiter so.
vee

@ Vee

Alles Gute für heute und die nächsten Tage!
Ich denk an Dich!
GLG, Carola *:o)

@ Carola

danke danke. bin wieder daheim. bisschen beduselt aber ganz ok.
hab mal versucht dir zu phonen, war aber niemand da. bist du heute abend daheim? nicht oder, mittwochs hast du aerobic oder? morgen?
lg
vee

wieder @ Vee

Hallo,
meine "Männer" sind draußen unterwegs und ich war im Büro....
Heute abend bin ich Strohwitwe *g*, morgen abend ist Stepaerobic. Würde mich freuen, aber bitte nicht vor 20:30 Uhr, da sonst noch Fabian "mit quatscht" ;-)
LG, Carola *:o)

Auch mal wieder schreiben

Ich habe das mit eurem Casting gelesen, ich drücke euch die Daumen, daß Ihr genommen werdet, die beiden Architekten sind super sympathisch.
Ja, das Haus gestern, das fanden wir ziemlich schlimm, das war ja für die Kinder schon lebensgefährlich, wie kann man das als verantwortungsbewußter Mensch überhaupt zulassen, die Kinder hätten die Treppe runterstürzen können, einen Stromschlag bekommen können und ihnen hätte die Decke auf den Kopf fallen können, verantwortungslos finde ich.
Machs gut und halte weiter so tapfer durch.LG
Mondi

Auch mal wieder schreiben

Weiter so!!
schön dass es Dir gut geht. Waren sicher harte Monate für Euch!!
Liebe Grüße Gina

Auch mal wieder schreiben

Ja, das war es. Es ist nun schon fast zwei Jahre her, es war kurz nachdem ich aus der Elternzeit zurückkam, meine Vertretung hätte den Job wohl gerne behalten aber bis so eine Sache in Ordnung kommt, dauert es schon eine ganze Weile. Aber Schritt für Schritt ist es besser geworden und nun kann ich sagen, ich bin übern Berg.
Lg Mondi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen