Auch mal wieder ne UMFRAGE machen will
Weil Miriam hier gerade eine Kiste mit Plüschtieren leerräumt, die auf dem Dachboden standen (ist immer wie Weihnachten für sie, wenn sie alte Spielsachen findet *g*),komme ich auf diese Umfrage.. Sie schnabbelt mir dabei einen vor.. goldig.
Ich möchte gerne wissen, bei welchen Wörtern bzw. Satzkreationen eure Mäuse noch etwas holprig sind.
GLG, Sandra
Meine Antworten
Bin gespannt,w as euch so einfällt.
GLg, Sandra
Re: Meine Antworten
Soll heißen: fotografieren...
LG
Re: Auch mal wieder ne UMFRAGE machen will
jan bekommt eigentlich alles ziemlich gut hin, ausser, daß er manchmal geschreit statt geschrien sagt.
schmunzeln muß ich eher über den inhalt.
heute fragte er mich" mama wollen wir wieder verliebt sein?"
ich war nämlich sauer auf ihn, weil er mit steinen rumschmiß. und das in der nähe der autos.
lg sonja
p.s. sandra????
übrigens schläft jan wesentlich besser, seit er in den kiga geht. ausser an den tagen , an denen sein bruder da war.
lg sonja
Re: p.s. sandra????
Ich frag meine Freundin mal danach. Sehe sie nächste Woche sicher nochmal. Im Moment ist ja hier etwas wuselig.
GLG, Sandra
ach soooo....
Glg, Sandra
ist immer schwierig, so schnell was aus dem Ärmel zu schütteln. Bei Bruno ist die Grammatik auch manchmal noch holprig (geschreit statt geschrien und so) und sehr lustig finde ich auch, was er so für Erklärungen findet, aber da hab ich grad kein Beispiel parat :-(
Ich grübel mal noch mal...
LG Ute
also Raja ahat noch viele Gramitikfehler.
*Grübel*"Du hast das macht,Mama" "Bin in Kindergarten gegangt"
Sie kann aber auch gestern/heute/morgen nicht unterscheiden.Versteht aber,wenn ich ihr morgen mit einmal schlafen erkläre.
Was sie an Worten nicht richtig spricht,kann ich bei der Vielzahl nicht sagen."Brauchen"z.b. kann sie nicht richtig sagen.Weiß jetzt aber nicht genau,wie sie das sagt.Ist eben das Schicksal der Mütter,das sei die Kids meist verstehen.
Aber wir üben fleißig.
Bei uns im Kiga kommt auch ein Logopäde,da wollte ich mal fragen,ob wir da schon etwas gegen machen sollten.
Mfg und viel Spaß beim lesen der Antworten von sanne+raja
eigentlich spricht Sophie normal, wenn sie nicht gerade meint Raphael nachmachen zu müssen... Oder bei manchen Wörtern Fehler bei der Vergangenheitsform. Aber heute auf dem Rückweg vom Kindergarten hat sie gesagt: "Ich will da entlang kammentieren." Gemeint war balancieren auf einem Mäuerchen.
Was sie auch sagt und wo ich schon die HOffnung aufgegeben habe, dass sie es wieder lässt, ist: "Ich mach mich weh." Ich bin da innerlich jedesmal dabei, fast die Krise zu kriegen. Aber im Kindergarten sagen sie es so, und zwar ständig. Konnte es heute mittag beim Bastelnachmittag mindestens 15 Mal hören...
LG Silke
LG Ute
ich bin eigentlich sehr zufrieden und glücklich mit neles Sprachschatz und Grammatik. Die s-Laute beherrscht sie noch nicht korrekt, sie spricht beispielsweise kein sch, sondern dann halt ein scharfes s.
Sie macht natürlich teilweise auch noch schöne Grammatikfehler - Wieso hast du da gelogen, Mama??? (gemeint war - gelegen)
Satzstellung ist aber immer richtig.
Ein Wort sagt sie absichtlich falsch, weil sie genau weiß, daß es mich auf die Palme bringt - irgendwann ;o)
Nele sagt immer schön Kinderzimma(er) und Schlafzimma und so, aber immer Wohnza!
Sie ist auch sehr einfallsreich im liebt lange Sätze - ich hör sie manchmal sogar gern reden *grins*, wenn sie doch nur mal den Sabbel halten könnte zwischendurch. Bin ja heilfroh, daß sie zur Zeit gerade im Urlaub bei den Großeltern ist! *böööse Rabenmutter*
LG, Kristina mit Nele und Wurm 24.SSW!
LG,
Cindy mit Yascha, in 9 Tagen ein Schulkind *seufz* und Jenna, der nimmersatte Siebenschläfer :-)
endlich mal wieder eine Umfrage von Dir ;o)
Gerade vorhin meinte Lorenz: " Ach Mama, ich bin ganz gehungert und gedurstet!" ;o)
Außerdem grotofiert er gerne, wenn er einen Fotoapparat zur Hand hat.
Liebe Grüße, Nicole
Grüße, E
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen