Suchen Menü

Auch mal wieder kurz hier... und UMFRAGE...

Hallo,
leider ist es bei uns gerade sehr chaotisch und daher bin ich leider nicht so oft hier :-((
Timon ist seit Wochen nur noch tageweise im Kindergarten, eine Bronchitis mit starkem Schnupfen und Husten jagt die nächste - wir hatten nun schon das dritte Mal in Folge Antibiotika und immer wenn wir es länger als eine Woche abgesetzt haben, folgt die nächste Krankheit - manno...
Kurz vor Weihnachten ist es bei uns schon seit ich denken kann so, dass ein Problem das nächste jagt und wir uns dann ins neue Jahr kämpfen müssen - dann wird es meist schlagartig besser und man vergisst es wieder schnell...
Dieses Jahr fing es an mit meinem Herd: Topf drauf, Platte an - Sicherung im ganzen Haus raus... uff... nun ist er also leider hin, unser Herd. Reparatur lohnt sich nicht, ist schon 8 Jahre alt und der Backofen hatte eh schon einen weg, seit sich Ruven mal auf die offene Tür gestellt und gehüpft hat und diese dann runtergekracht ist - ließ sich nie mehr richtig justieren...
Gestern komme ich ins Wohnzimmer und sehe das große Maleur - Ruven hat mit einem schwarzen Edding (wo auch immer er den her hat) und einem grünen Wachsmaler die komplette Rückseite unseres Sofas angemalt - nichts mehr zu retten, dank Kunstleder! Mit einem Schmutzradierer habe ich nur noch erreicht, dass ich an einer Stelle den gesamten Stoff wegradiert habe und dort nun die Wattierung rausguckt...
Und heute fängt mein Mann an zu saugen und auf einmal knallt es und der gute Vorwerk-Staubsauger, den wir gerade vor einem halben Jahr für knapp 200,00 ? aufgerüstet haben, geht in Qualm auf - sieht ganz nach Motorschaden aus.
Nun können wir also morgen einen schönen "Shopping-Tag" einlegen und uns nach diversem Hausrat umgucken. Ein schweres Portemonaie oder eine gefüllte Kontokarte dürfen wir da mit Sicherheit nicht vergessen - na toll, Urlaub ist wohl im nächsten Jahr mal wieder gestrichen... wozu auch erholen :-(( mit zwei kleinen Kindern ist Urlaub sowieso nicht mehr das, wie es sich anhört.
Und von daher nun auch meine Umfrage:
1) Was für ein Sofa habt ihr und was würdet ihr empfehlen (Stoff oder Leder) oder wovon könnt ihr eher abraten?
Mein Mann und ich träumen ja von eher von einer guten Ledergarnitur, aber die kostet natürlich und wir sind nicht so sicher, ob man da aufgrund des Alters der Kleinen nicht lieber noch ein paar Jahre wartet und eine günstigere Zwischenlösung nimmt ??? Zumal wir eine relativ große Couch (am liebsten Rundecke/Wohnlandschaft) benötigen, da wir ein altes Haus mit entsprechend riesigen Zimmern und entsprechenden Deckenhöhen hat, wo so ein normales Sofa sich leider immer schnell drin verliert...
2) Was für einen Herd habt ihr und seid ihr zufrieden?
Ansonsten wünsche ich bereits an dieser Stelle ein wunderschönes Fest, wenig Krankheiten und keinen Stress, falls ich es vorher nicht mehr schaffe, hier zu schreiben. Lesen werde ich aber ganz sicher, bin auf die Antworten gespannt und hoffe, dass einige bis hier gelesen haben :-))
Danach werde ich mal posten, wie wir uns entschieden haben...
LG, Tanja & Co.
Bisherige Antworten

Ach gott Ihr Ärmsten...

also bei dem SOfa probier noch mal Haarspray beim Edding... wenn Du es eh entsorgen willst...
Haarspray drauf und drüberrubbeln...
Ansonsten würde ich da mit dem Kauf noch warten, bis die aus dem gröbsten Unfugalter raus sind und nen Überwurf darüber legen...
Herd haben wir auch gerade neu gekauft... allerdings einen "Autagen" d.h. Herd ist auf einer Theke und Ofen in einem Hochschrank... Dank Schreiner in der Verwandschaft, konnte er unsere URALTKÜCHE so umbauen...
Wir haben bei Ebay gekauft uns allerdings vorab im Laden umgeschaut was uns zusagen würde... Wir haben ein paar hundert Euro gespart (wir brauchten auch noch nen neuen Kühlschrank und Mann wollte so ein Amiteil mit 2 Türen und Getränkefach und Eiswürfelbereiter... Ersparnis bei beiden Zusammen etwa 800 Euro
Ansonsten haben wir nur einen Aldistaubsauger, da wir fast ausschließlich Laminat haben, das ich "Swiffer"...
LG
Bärlesmama

Auch mal wieder kurz hier... und UMFRAGE...

Hallo Tanja,
oh weh, eben habe ich gelesen, dass Ihr ins KH müßt. :-( Hoffentlich geht es bald wieder besser, ich wünsche gute und rasche Besserung.
Zu Deiner Umfrage:
Wir haben seit einem Jahr einen Induktionsherd, der ist wirklich klasse und ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
Unser Sofa ist aus Stoff, grün-weiß gestreift, und sieht nicht mehr wirklich hübsch aus. Ist allerdings auch schon über 10 Jahre alt. Die Polsterung ist noch gut, aber auf dem großem 3er-Sofa ist der Stoff schon durchgeschabt, da habe ich mehr schlecht als recht einen IKEA-Bezug drübergemurkst, denn ein Neubeziehen der Sofas hätte ca. 3.500 EUR (!!!) kosten sollen. Da warte ich lieber, bis die Kinder etwas größer sind, und kaufe dann gleich neu. Mit Leder würde ich inzwischen auch liebäugeln (früher hat mir Leder nicht gefallen, jetzt schon), aber ich habe keine Ahnung, was das kosten würde.
LG Katrin

Auch mal wieder kurz hier... und UMFRAGE...

Hallo Tanja,
erst mal drück ich euch die Daumen, dass ihr schnell wieder aus dem Krankenhaus raus kommt.
zum Sofa:
Wir wohnen jetzt 15 Jahre zusammen und haben uns vor 2 Jahren unser 4. Sofa gekauft. Also ist die Lebensdauer bei uns nicht so lang, was auch mit an unseren Katzen lag.
Mein Mann wollte immer schon ein Ledersofa. Jetzt haben wir uns ein cremefarbenes gekauft. Und ich bin echt froh, ich finde es superpraktisch, wenn ich dran denke was im Stoff mittlerweile alles kleben würde, durch die KInder, von Schokolade bis weiß Gott was. Und beim Leder wisch ich eínmal drüber und das wars. Sogar Kugelschreiber habe ich dank Haarspray wieder rausbekommen. Und alle 6 Monate mit der Lederreinigung und -Pflege drüber und es sieht wieder wie neu aus.
Herd:
Wir haben beim Einzug vor 5 Jahren ein teures Modell von Küppersbusch mit vielen Funktionen gekauft. Heute würde ich einen einfacheren nehmen, denn man benutzt eh immer dieselben Programme. Dafür hat meiner keine SElbstreinigung, auf die würde ich heute schon achten.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen