Suchen Menü

Auch mal wieder hier...

Hallo zusammen,
seit langer Zeit bin ich auch mal wieder da. Ich staune, daß eure schon in die Schule kommen dieses Jahr? Erik ist im Juli 6 geworden und kommt regulär erst nächstes Jahr rein (worüber ich froh bin). Vermutlich ist es von Land zu Land verschieden. Wackelzahn haben wir einen, aber er wackelt erst ganz leicht. Welche Größen haben eure denn so? Erik hat 122/128, er hat dieses Jahr einen Riesenschub gemacht, manche T-Shirts sehen trotzdem schon wieder zu klein aus.
Viele Grüße an euch,
Antje
(mit Erik 6J1M und Jan 9M)
Bisherige Antworten

Auch mal wieder hier...

Hallo,

Alexander kommt auch erst nächstes Jahr in die Schule, dieses Jahr wäre er hier Kannkind gewesen, aber nun geht er doch erst nächstes Jahr regulär mit fast 7 Jahren in die Schule. Da gibt es zwischen den Bundesländern tatsächlich große Unterschiede.

Er hat auch erst Größe 116, von daher wird er nächstes Jahr mit Sicherheit nicht der Größte sein ;-) .

LG Susanne

Auch mal wieder hier...

Hallo,Antje....

Also wir sind letzten Sommer von NRW nach Niedersachsen an die Nordseeküste gezogen...

In NRW hätte Felix(geboren Ende Juli 03)in die Schule gemusst...ich bin froh,dass dem hier nicht so ist und somit kommt auch er erst nächsten Sommer in die Schule...ich hoffe,meine beiden Nachzügler kommen auch nicht zu früh rein und die Stichtagsneuregelungen kommen bei den zwei Kleinen noch nicht zum Tragen...

LG Tina mit Tom(nun 12),Felix(nun 6),Nicky( seit dieser Woche 4)und Mika Romeo(nächste Woche 3);O)...

Ich selber möchte für meine Kinder keine frühere Einschulung...

Auch mal wieder hier...

Hallo,
Lenny ist auch im August eingeschult worden. Am 2. Juli wurde er 6 Jahre alt.
Meines erachtens war es bei Lenny genau richtig daß er eingeschult wurde. Das Interesse war auf jeden Fall da und auch der Wunsch in die Schule zu gehen. Im Kindergarten wurde es Lenny definitiv zu langweilig. Er hat da schon nach mehr verlangt.
Hier hat sich seit dem einiges getan......Lenny ist im Fußballverein und somit 2 - 3 Mal auf dem Platz. Einmal die Woche geht er immer noch zum Schwimmen.
Er hat soviel Energie und Power und braucht die Bewegung. Wenn er nicht draußen war dann kann er abends ziemlich schlecht einschlafen.
Wackenzähne....ja das ist auch sowas....Lenny hat unten 2 neue Zähne die langsam nach oben wachsen. Die Milchzähne sind allerdings noch nicht ausgefallen. Sie sind zwar schon etwas wackelig wenn man an ihnen wackelt aber sonst sitzen sie noch ziemlich fest.
Kleidergröße 122 trägt Lenny wobei mir die Hosen langsam zu knapp werden von der Länge. Ich denke die nächsten werden da 128 sein.
Ich finde die Entwicklung klasse und freue mich immer über die großen Sprünge die unsere Kleinen so schaffen.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen