Suchen Menü

Auch mal wieder hier...

Hallo an euch alle,
nach so langer Abwesenheit wollte ich mich mal wiede mit einem Beitrag melden.
Unser Tristan ist echt ein Grosser. Er ist meist sehr verstaendig, erklaert dem Leander Dinge und liebt sein Bruederchen Calvin ueber alles. Am meisten macht ihm Spass wenn er fuer ihn Faxen macht und dieser zuruecklacht. Fahrrad fahren ist trotz dem GEburtstagsrad nicht interessant....immer nur noch das LAufrad und sogar immer noch das Bobby Car. *staun* So allmaehlich schleifen seineKnie aber auf dem Boden. ;)
Tristan liebt und sammelt alles was mit dem Disney's CARS zu tun hat und liebt immer noch zu laufen. Eine Einfuehrung in einen Fussballverein wurde bestreikt und nach woechentlcihen Diskussionen haben Menne und ich beschlossen , er ist noch nicht soweit oder vll. auch nie was den Fussball angeht. Sein Ding waere Leichtathletik, Ball werfe, Laufen, Springen.
Da kommt mir die Frage> Was machen eure so als "Hobby"? Geht ihr regelmaessig in Sportgruppen (welcher Art auch immer) und wenn ja , seit wann?
Ausserdem liebt er immer noch das Basteln (Halloween laesst gruesesen ) und Knobelt auch schon gerne (Bussi Baer und Preschoolhefte). Was "lesen" eure gerne?
Leander (2,5J) plappert inzwischen wie ein Wasserfall und geht ja zusammen mit Tristan in die gleiche KiGa Gruppe wo sie meist aber getrennt voneinander spielen. Tristan ist aber zu Hause nach wie vor ein riesen Vorbild fuer alles, sei es "gut" oder "schlecht".
Und unser Luetter , nun auch schon wieder 6 Monate alt hat richtig Specki Beinchen entwickelt. Voll knuffig ist er Tagsueber fast immer gut drauf, NAchts ist es anstrengender (haeufiges Stillen) und da er noch bei uns im Bett schlaeft, haben wir nun entschieden ihn umzusiedeln in sein Bett. Die 1.NAcht lief super gut. Vll. braucht er einfach seinen eigenen Platz?! Er ist genauso fix wie Leander damals, will schon in den vierfuessler und krabbeln. Vierfuessler klappt auch schon, krabbeln zum Glueck noch nciht.
So, nun blaetter ich mich mal durch eure Beitraege.
Ganz liebe Gruesse
Anja plus 3 Boy's
Bisherige Antworten

Auch mal wieder hier...

Hallo Anja!

Wir gehen nicht fix in eine Sportgruppe oder sonst einem Hobby nach im Moment. Oskar geht einmal die Woche zur Ergotherapie und sonst machen wir immer einen Plan für die nächste Woche, was wir unternehmen. Ich habe so viele Freundinnen mit Kindern im gleichen Alter, wir besuchen uns ständig gegenseitig, die Kinder können spielen und wir kommen zum Plaudern. Ich würde gerne - vielleicht im Frühling oder so - einen Schwimmkurs mit Oskar machen, wäre schön, wenn er bald schwimmen könnte.

Mit dem Viki (der übrigens auch plappert wie ein Wasserfall) möchte ich einmal die Woche zur Spielgruppe, allerdings ist die zu einem für uns ungünstigen Zeitpunkt, also mal sehen.

Ansonsten danke für deinen Einblick, schön, dass es euch gut geht.

LG Uschi

Auch mal wieder hier...

Hallo Anja,

das hört sich bei Euch ja richtig gut an, freut mich.

Elias geht in keinen Sportverein, wir haben ja noch Krankengymnastik.

Den Rest machen wir zu Hause. Also er bastelt gerne und mag meine Instrumente. Momentan hat es ihn das Schlagzeug angetan. Was mit einer immer noch vorhandenen Hemiparese nicht leicht ist, aber ungemein die Therapieergebnisse fördert.

Ansonsten heißt sein liebstes Hobby => den kleinen Bruder Fynn ärgern. Die Beiden machen den ganzen Tag nur Blödsinn. Es wird gerannt, geschrien und am laufenden Band gelacht.

Außerdem mag er alles was gelb ist...Simpsons und Spongebob. Im TV guckt er das zwar nicht (bis auf ein paar kurze Spongebobfolgen), aber auf Papier mag er sie schon.

Und da Elias (mal wieder) durch eine U-Untersuchung geflogen ist, ist Knobeln und ähnliches für mich noch ein weit entfernter Traum.

lg, sandra

Auch mal wieder hier...

Hallo, Anja!
Toms Hobbys sind: Bilderbücher kucken, Fahrrad fahren, Lego spielen und Achtung: singen und tanzen! Wobei das Tanzen für Außenstehende eher wie Zappeln aussieht, aber es macht ihm Spaß und das ist das wichtigste.
Er geht ein mal in der Woche zur Musikschule und zum Turnen. Seit er zwei ist, geht er regelmäßig zum Turnen und das tut ihm sehr gut, da er sonst eher schüchtern und zurückhaltend ist. Da kann er sich richtig austoben und das tut seinem Selbstbewußtsein ganz gut.
Für Fußball kann ich ihn auch nicht begeistern, dafür ist er nicht "wild" genug. Kennst du "Die wilden Kerle"? Dann weißt du, was ich meine.
Ansonsten beneide ich dich ein wenig: eine Zeit lang wollte ich ein drittes Kind, aber jetzt habe ich eine Arbeitsstelle und muss erst Geld verdienen, da wir zur Zeit sehr knapp sind...
LG von Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen