Suchen Menü

Auch mal wieder ein Lebenszeichen

Hallo Ihr Lieben,
uns gibt es noch und es geht uns auch (wieder) gut. Waren mal wieder 3 Wochen im KH und das wirklich unerwartet und plötzlich, aber es ist halt leider so, dass Floris Krankheit tückisch ist. Auch wenn es ihm scheinbar gut geht, kann es in ihm brodeln. Aber nun haben wir mal wieder alles gut überstanden, auch unseren Urlaub, den wir leider wegen dem KH absagen mussten, haben wir letzte Woche nachgeholt.
Ansonsten entwickelt er sich prächtig, sein Zeugnis war ein Traum und hat mich mind. 10m über dem Boden schweben lassen. Die Schule macht ihm immer noch viel Spaß.
Nur wachsen will er immer noch nicht, er ist 105cm und wiegt 17kg, hat noch alle Milchzähne ohne Anzeichen dass sich einer von ihm trennen will. Aber das ist lt. ZÄ gar nicht schlimm und ihn stört es nicht wirklich.
Im Urlaub waren wir mal wieder Skifahren und er hatte wieder viel Spaß und freut sich schon aufs nächste Jahr. Leider wurde er auf Grund seiner Größe beim Skirennen mal wieder letzter, aber seine Zeit hat er super verbessert. Im letzten Jahr waren es noch 42sek und dieses Jahr nur noch 28sek. Im Kurs sind sie Pisten gefahren, die noch vor wenigen Jahren meine Angstpisten gewesen sind. Aber Kinder sind da wahrscheinlich eher unbefangener als wir Großen.
VLG Claudi
Bisherige Antworten

Auch mal wieder ein Lebenszeichen

Huhu!Auch welcome back!Lg Susi

Auch mal wieder ein Lebenszeichen

:DRINK:

Auch mal wieder ein Lebenszeichen

Hi Claudi,
das hört sich doch toll an....er ist ziemlich sportlich:-)
Ich war ja lange nicht mehr dabei...kannst du mir sagen was Flori für eine Krankheit hat?
Also Paul ist auch meistens der Kleinste....muss ihn mal wieder messen...und er wiegt 19 kg....aber eigentlich kommt er damit sehr gut zurecht...hinzu kommt dass er jetzt in der 2. Klasse der Jüngste und kleinste ist...und er hat auch noch keinen wackelnden Zahn. Aber bei meinem anderen Sohn kam der erste Wackelzahn auch erst mit 7...jungs sind meist recht spät damit:-)
LG Britta

Auch mal wieder ein Lebenszeichen

Hallo Britta,
ja es macht ihm viel Spaß, auch wenn es ihn dieses Jahr schon ein bisschen gestört hat Letzter zu sein. Bis zum letzten Jahr war es für ihn nicht schlimm, weil er immer als Erster aufgerufen wurde und seine Medaille bekommen hat. Vielleicht dachte er, dass er dann Erster war ;-) Aber ein bisschen gut zureden und erklären hat ihn dann wieder froh gemacht. :-)
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass Jungs später dran sind, weiß nur, dass seine beiden Kumpels (1/2 Jahr jünger) schon im Oktober bzw. November letzten Jahres die ersten Zähne verloren haben. Ich hatte meine erste Zahnlücke auch erst kurz vor der Einschulung, wurde aber auch mit fast 7 eingeschult. Bei meinem Mann wissen wir es nicht, können aber seine Eltern leider auch nicht mehr fragen.
Floh kommt mit seiner Größe auch super zurecht, er ist ziemlich pfiffig und wird dadurch auch bei allen Kindern anerkannt. Nur manche Erwachsene loben ihm zum Himmel, obwohl er in allem altersgerecht entwickelt ist, nur halt kleiner ist. Aber auf Grund der Größe wird er halt unterschätzt, da die meisten Kinder in seinem Alter halt wehsentlich größer sind.
Floh hat septische Granulomatose, dass ist ein Immundefekt, der eigentlich mit antibiotischer und antimykotische Prophylaxe gut aufhaltbar ist. Aber in den letzten 8 Monaten hatten wir 3 bakterielle Infektionen, wo leider auch der Erreger nicht gefunden wurde. Die Bandbreite der Bakterien ist halt sehr groß und jedes Mal wurde die Suche ausgeweitet, nur leider bisher ohne Erfolg. Nun hoffen wir, dass alle Erreger getroffen wurden und nicht mehr in seinem Körper für Unruhe sorgen. Aber wir sind total positiv eingestellt, auch wenn wir vorher fast 3 1/2 Jahre nichts hatten und nun schon 3x in so kurzer Zeit. Aber wir lassen uns nicht entmutigen, dass jetzt doch wieder eine längere "gesunde" Phase vor uns liegt. :-)
VLG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen