Suchen Menü

Auch mal wieder ein Beitrag von mir ;o)

Hallo ihr lieben,
ich mach mich zur Zeit ( wieder mal ) sehr dünne im Forum, ich weiß, aber der Arbeitsanfang hat unseren Alltag doch ganz schön verändert und muss sich erst einspielen!
Zudem waren wir letzte Woche mal wieder auf "unserem Bauernhof"! Paul musste zwar arbeiten, und war nur am WE kurz da, aber ich war mit meiner Freundin & Kindern auch ganz gut beschätigt! Matti hat es genossen schon ab dem morgen bis zum schlafen gehen seinen Kumpel an seiner Seite zu haben. Er hat sich aber auch ganz liebevoll um die kleine Schwester ( 1 1/2) gekümmert!
Nach langem ausprobieren und hin und her überlegen habe ich mir nach meinem Geburtstag eine neue Cam gekauft und bin nun stolze Besitzerin der Canon Eos 1000d. Mensch, das macht ja so einen Spaß!!!
Mattis ist hin und wieder schon mal genervt, wenn er mich nur noch hinter der Cam sieht ;o)
Ich hab euch noch ein paar Bilder aus Deelsen angehängt:
Wir haben Maja´s kleinen Bruder Bubi kennengelernt:
9 Wochen alt und ich hätt ihn mitnehmen können!!!
Wir haben uns eine Höhle im Wald gebaut:
an der Wasserpumpe am Waldspielplatz
Die ganze Bande:
Schaumparty am letzten abend
So, und nun gehts zum Musikgarten, ich schau nachher wieder rein!
Liebe Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Auch mal wieder ein Beitrag von mir ;o)

Mensch, hier ist ja wirklich tote Hose! =-O Wirklich traurig. Vielleicht sollte ich mal wieder ein Jammerposting verfassen, dann wird es hier wenigstens wieder voller. :-D Sorry, das konnte ich mir gerade nicht verkneifen. :-[
Euer Urlaub scheint auch wirklich schön gewesen zu sein. Und sei nicht so traurig wegen deinem Sohn. Ich weiss, ich kann nicht wirklich nachempfinden, wie es dir im Moment geht. Aber ich kann nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn man nicht so 100% damit klarkommt, dass man ein Einzelkind hat. :-( Es wird einem irgendwie immer das Herz bluten, wenn man die Kinder glücklich mit ihren Freunden rumtoben sieht. Trotzdem versuche ich es auch von der anderen Seite zu sehen. Jolina ist so offen und aufgeschlossen anderen Kindern gegenüber im Urlaub gewesen, so dass sich da sogar für die letzten 4 Tage eine kleine Freundschaft entwickelt hat. Wer weiss, ob sie auch so wäre, wenn sie Geschwister hätte. Geschwister bereichern Kinder, das ist klar, aber ich denke auch dieser Charakterzug offen zu sein für andere, ist ein Geschenk! Bei uns ist es jetzt so, dass wir quasi eine Familienerweiterung durch unsere neuen Freunde bekommen, zu denen sich die Freundschaft auf wunderbare Weise immer mehr verfestigt. Durch die 3 Kinder hat Jolina ihre ganz eigene "Geschwisterkonstellation" und das wird sehr wahrscheinlich nochmal enger, wenn sie nächstes Jahr direkt in der Nachbarschaft wohnen! Auch bei euch lese ich immer wieder heraus, dass du es Matti ermöglichst Kontakte zu anderen Kindern zu knüpfen. Und dein Sohn sieht sehr glücklich dabei aus! :-)
Zu deinen Bildern: ich würde mal versuchen bei Portraitaufnahmen die Blende weiter zu öffnen. Also max. 5 einstellen. Dann verschwimmt der HG besser und die Hauptperson kommt besser zur Geltung. Hast du die Bilder bearbeitet? Oder kamen sie so aus der Kamera? LG Zauseline

Auch mal wieder ein Beitrag von mir ;o)

Jaaa! Ich freu mich schon aufs Jamern :-P
Naja, ich sollte mich eher nicht beschweren, bin ja doch selber meist nur Leser :-[ Aber um so schöner, das du antwortest!
Ja, genau was du schreibst, trifft es eben! Ich bin ( so langsam) gefestigt in der Entscheidung: Mattis = Einzelkind! Ich kann es auch prima, anhand der Genetischen "Störung", vor und für alle anderen verständlich machen. Aber dann sind da eben diese kleinen Momente, Situationen, Reaktionen... an denen ich es mir so sehr wünsche, das er ein Geschwister Kind hätte. Ich seh eben, wie er es geniesst... Klar, er geniesst auch seine Ruhe, seine Zeit für sich und nur mit uns allein (tu ich ja auch!!!) !
Mattis hat seine Freunde, 2 wirklich feste Freundschaften ( so weit das eben in diesem Alter so ist) und eben auch diverse andere lockere Kontakte.
Ich denk, das ich mir da sicher mehr Gedanken drum mache, als er selber! Er ist glücklich! Er freut sich über Besuch/ Verabredungen... genau so sehr aber auch über freie Zeit ( mit mir)!
Das mit der Blende werd ich ausprobieren. Im Augenblick spiele ich noch viel zwischen den einzelnen Programmen herum und hab noch nicht so "meine" Einstellungen gefunden.
Bearbeitet hab ich ein wenig an der Farbeinstellung, bei Photo Impakt heißt das B&C1, naja und eben den Rahmen drum.
Ich habe in der letzten Zeit viel im DSLR Forum gelesen und fand es sehr interessant, mal sehen, was ich da noch alles so rausziehen kann!
Werde die nächsten Ergebnisse dann zeigen!
Lieben Gruß an dich,
Kerstin

Auch mal wieder ein Beitrag von mir ;o)

Ich habe nur leider zur Zeit nix zu jammern über mein Tyrannenkind, trotz meiner schlechten Erziehung! :-P Die Nächte sind seit KiGa-Start am Montag auch wieder sehr viel besser und ansonsten ist sie momentan einfach nur toll, meine Süße!
Bin gespannt auf deine weiteren Bilder! LG Zauseline

Auch mal wieder ein Beitrag von mir ;o)

schöne bilder!!! vielen dank dafür!!!
lg,
susanne
ps: weiterhin viel spaß mit der kamera.

Auch mal wieder ein Beitrag von mir ;o)

hallo kerstin,

ich gehöre auch zu den faulen "nur-forum-leser" ;-) aber ich habe mir vorgenommen auch wieder mehr zu sagen *g*.

bin gerade ziemlich traurig weil ich adrian vorhin das erste mal im kiga abgegeben habe :-( und er sehr weinte. 9:30 uhr hol ich ihn aber wieder ab!

bussi anni

p.s. die bilder sind natürlich toll aber was zum teufel ist die blende??

Auch mal wieder ein Beitrag von mir ;o)

Die Blende kannst du nur bei Spiegelreflexkameras selbst einstellen. Die Blende ist eine Art Pupille, die je nachdem wie du sie einstellst mehr oder weniger Licht durchlässt. Bei einem kleinen Wert wird das Loch immer kleiner, bei einem grossen Wert ist die Blende offen. Wichtig ist das Ganze für die Schärfentiefe. Bei einem grossen Wert hast du eine grosse Schärfentiefe, was sich besonders für Landschaftaufnahmen eignete, wenn du auch den Hintergrund scharf haben möchtest. Aber dann brauchst du eine längere Verschlusszeit, d.h. die Kamera belichtet länger und dadurch kannst du je nach Lichtverhältnissen leicht verwackeln.
Ist die Blende offen, dann verschwimmt der Hintergrund. So stellt man sein Motiv sehr schön frei, was bei Makroaufnahmen und bei Portraits besser wirkt. Durch die offene Blende kommt viel mehr Licht auf den Spiegel und man braucht kürzere Verschlusszeiten.
Bei Kompaktkameras kann man das über die Programmautomatiken einstellen. Willst du Menschen fotografieren, stellst du auf Makro oder Portrait ein. Willst du Landschaften gehst du auf das Landschafts-, Sport-, oder Kinderprogramm! LG Zauseline

Auch mal wieder ein Beitrag von mir ;o)

Liebe Kerstin
ich bin definitiv zu müde zum Schreiben. Aber deine Bilder sind sooo toll. Und am allerbesten gefällt mir dein strahlendes Gesicht auf dem Gruppenfoto.
Alles Liebe und danke fürs Zeigen
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen