Suchen Menü

Auch mal wieder aufregen muss über meinen Mann....

Hallo,
ich weiß ich schreib hier immer nur negatives über meinen Mann, aber soo schlimm ist er gar nicht, zumindest nicht immer :-). Nächstes mal versuche ich mal was positives zu schreiben.
Aber heute muss ich meinen Dampf mal wieder ablassen:
Zur Situation. Wir gehen hier alle gegen 20 vor 9 aus dem Haus. Mein Mann Richtung Arbeit und ich Richtung Kiga (5min. zu Fuß). Mein Mann würde nie von alleine auf den Gedanken kommen Paul in den Kiga zu bringen.
Heute morgen habe ich dann mal wieder gefragt, ob er Paul in den Kiga bringen könnte. Daraufhin kam dann nur Gemotze bis die beiden zur Tür draußen waren. Ich habe zwischen durchangeboten, dass ich es selber mache, daraufhin auch wieder gemotze er mache es schon.
Ich verstehe das nicht, versteht er denn gar nicht was er da anrichtet. Bei Paul kommt doch nur an: Mein Papa will mich nicht in den Kiga bringen. Paul war demensprechen schlecht drauf. Sonst ist er so fröhlich und geht so gerne in den Kiga.
Jetzt hat er von seinem Papa eh unter der Woche überhaupt nichts. Morgens steht er in letzter Minute auf, geht mit dem Hund, macht sich fertig und ist weg. Abends kommt er erst, wenn die Kinder im Bett sind.
Bin gespannt, wir haben heute abend wieder Termin zur Eheberatung. Da hat er letztens gemeint, er hätte keinen Platz in der Familie. Aber wie soll er den bekommen, wenn er sich gar nicht einbringt???
Bisherige Antworten

PS: Natürlich noch LG hinterherschmeiß! Katrin

Auch mal wieder aufregen muss über meinen Mann....

Huhu,
ich bin ja auch eine, die immer negativ schreibt *seufz*, daher antworte ich Dir natürlich prompt ;-):
Ist schon seltsam, so ähnlich wie Dein Mann ist mein Freund auch (zumindest lese ich das so raus). Ich weiß nicht, ob da nicht von vornherein irgendwie falsche Vorstellungen über das Familienleben im Kopf geistern. Bei uns ist das so, dass er immer an vorderster Front dabei ist, wenn es darum geht, Spaß zu haben (naja, mit den Kindern, mit mir hat er den ja anscheinend schon länger nicht mehr *g*), und ich würde auch nie behaupten, dass er sich gar nicht um seine Kinder kümmert, aber alles, was ein bisschen Stress und Arbeit macht, wird von ihm gnadenlos boykottiert, bzw. bleibt an mir hängen. Und dann wird MIR vorgeworfen, ich hätte ja nur die Kinder im Kopf (stimmt auch fast, muss ich zugeben, allerdings hab ich ja auch gar keine Wahl), geht also auch ein bisschen in die Richtung "keinen Platz in der Familie". Und dass er nicht so richtig mitkriegt, was er seinen Kindern (oder besser Constantin, Simona ist ja noch zu klein) manchmal "antut", ist hier auch so. Ich weiß nur nicht, wie man die Männer einsichtig dafür machen kann, dass Beziehung bzw. Familie meistens "harte Arbeit" ist und nichts, was einem in den Schoß fällt - und wenn's dann nicht fällt, wird geschmollt?!
Du schreibst, dass Ihr Eheberatung macht?! Ist ja schonmal ein Schritt - denke ich zumindest -, wird denn da den Beteiligten nicht auch mal von einem Außenstehenden "der Kopf gewaschen"?! Oder fällt sowas doch wieder nur bei Frauen auf fruchtbaren Boden?! (Ich würde auch sooo gerne so eine Paarberatung oder -therapie machen, aber da hab ich mit meinem Exemplar leider keine große Chance.)
GLG Eva

Auch mal wieder aufregen muss über meinen Mann....

Hallo Katrin!
Also da würde mir der Kragen platzen! Warum kann er Paul nicht in den Kindergarten bringen? Holt er ihn denn ab? Oder bringst und holst Du? Bei uns bringt mein Mann Annika auf dem Weg zur Arbeit zum Kindergarten und ich hole sie nachmittags wieder ab. Das klappt prima.
Ich wüsste gerne mal, was bei Deinem Mann im Kopf so vor sich geht. Er kümmert sich nicht um die Kinder, will sie nicht sehen? Es war doch bestimmt Eure gemeinsame Entscheidung und nicht nur Deine. Tsetse, diese Männer.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen