Suchen Menü

Auch mal wieder Meldung von uns...

Hallo Ihr Lieben,
bin ja nicht mehr allzu oft hier, wollte mich aber doch mal wieder melden.
Uns gehts allen sehr gut, wir geniessen das tolle Wetter, wenngleich ich nur am Rasensprengen bin (den wir vor knapp 2 Wo. eingesät haben). Gerade jetzt trocknet alles aus. Mmh, mal sehen, ob die ganze Fläche grün wird ;-)
Somit dürfen Silas und Leon den Garten nicht wirklich nutzen, aber da wir direkt daneben den Spielplatz haben, ist das nicht wirklich schlimm. Lediglich, dass wir dort kein Planschbecken aufstellen dürfen...
Sonst gibt es keine Neuigkeiten, obwohl doch, wir haben es geschafft, dass unsere Jungs nachts in ihren Betten bleiben. Wir hatten bis vor zwei Wochen den Zustand, dass sowohl Silas als auch Leon schon zw. 22 und 23Uhr ins grosse Bett wollten. Fakt war somit, dass meist einer von uns aufs Gästebett zog (meist mit Leon). Das hatten wir echt einreissen lassen (aus Bequemlichkeit), aber mich hat das letztendlich so genervt, dass ich mit beiden Jungs besprochen habe, dass jeder in seinem Bett schläft (zumindest bis 5 Uhr früh). Silas hat einen Radiowecker ins Zimmer bekommen und jetzt schaut er immer nach der 5, 6 oder sogar 7, die vorne stehen muss, bevor er rüberwandert. Die erste Nacht war grausam, aber mittlerweile klappt es ganz gut. Wenn Silas früher kommt, wird er konsequent rübergetragen und Leon (kommt noch nicht alleine) darf auch erst frühmorgens mit rüber. Will da jetzt auch keine Diskussionen aufbringen wg. im Elternbett schlafen, aber für uns war es nun der richtige Weg und ich bin stolz, dass wir es so hinbekommen haben. Ich hoffe, die Bequemlichkeit besiegt zu haben...
So, meine Wäsche ruft :-(
LG Manuela mit ihren Jungs
Bisherige Antworten

Auch mal wieder Meldung von uns...

Hi Manuela,
hihi, das Problem kenne ich. Wobei Bruno nicht nachts rüber kommt, das war ne Phase lang so.
Aber er hat uns am WE immer so früh geweckt, dass wir ihm auch einen Wecker gekauft haben und gesagt haben, er kann uns erst wecken, wenn es nach 7 Uhr ist. Vorher kann er bei sich im Zimmer spielen oder Hörspiel hören.
Vorher ist er nämlich immer mit viel Gepolter ins Bad marschiert, um dort auf die Uhr zu gucken, da waren wir dann auch wach. Erst recht, weil er im 5-Minuten-Takt gucken gegangen ist ;-)
Neulich allerdings wurde ich wach, weil es von nebenan brüllte
"MAMA, ES IST SECHS UHR DRRREEEEIIIIII!!!!!!"
*aaaaargh*
DANKE FÜR DIESE INFORMATION, MEIN KIND!!!
;o)))))
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen