Suchen Menü

Auch mal wegen Stromrechnung *freu*

Hallo,
nachdem wir letztes Jahr eine Stromnachzahlung von 500!! Euro hatten und wir 2006 durch irgendeinen unbekannten Stromfresser knapp 9000 kwh verbraucht hatten, habe ich heute voller Spannung die Rechnung geöffnet und wir hatten nur 4200 kwh in diesem Jahr und wir bekommen 462 Euro zurück. Das ist doch mal was :) Da freu ich mich echt drüber *grins*
Sorry für's Sinnlosposting, das musste ich jetzt aber mal loswerden :)
LG Nicole
Bisherige Antworten

Ich hab jetzt grad mal die Antworten zu

euren Stromverbräuchen gelesen: Mannomann! Wir waren im letzten Jahr trotz Trockner und alten Kühlgeräten bei 2780 kWh - und das finde ich schon extrem viel. Ich renne hinter jedem Licht her, schalte Fernseher usw. komplett ab und der Trockner läuft dank Wäscheboden hier in der neuen Wohnung höchstens zweimal im Monat. Ich habe fast alles umgestellt auf Energiesparlampen - gut, DAS ist teuer, aber ich finde, es rentiert sich. Ich habe den Stromanbieter gewechselt zu einem Ökostromanbieter, der niedrigere Arbeitspreise hat, das animiert zum Stromsparen.
Boah, wat bin ich geizig.
grinsende Grüße
misspluesch :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen