Suchen Menü

Auch mal was von mir zur Forumsbelebung

Huhu,
ich wollte ja gerne beruflich weiter machen. Bin ja "nur" Kinderpflegerin und würde gerne erstmal Erzieherin schaffen und dann iiiirgendwann mal evtl studieren *träum* jetzt gibts in München eine faks, an der man diesen Abschluss per Abendschule/Fernstudium machen kann. Mindestalter 27. Kein Problem, werd ich ja im Mai *g* Als ich dann dort war und meine Bewerbung abgegeben habe, meinte die nette Dame, dass die Rahmenbedingungen ja gut aussehen würden und vielleicht käme ich dann ja in 2-3 Jahren dran. Ich: =-O =-O Naja es sind eben nur 44 freie Plätze und über die dreifache Menge an Bewerbungen und ich müsse ja verstehen, dass zuerst die älteren Frauen dran kommen wollen... äh achso... da will man was machen und dann darf man nicht +heul* dann sollen sie das Mindestalter halt auf 35 setzen *hmpf*
LG Claudia, jetzt muss ich doch nochmal ein Kind kriegen LOOL
Bisherige Antworten

Auch mal was von mir zur Forumsbelebung

Hallo
Passt ja gerade sehr gut das Du Kinderpflegerin bis. Sag mal stimmt das, wenn eine Erzieherin ss ist, nicht mehr arbeiten darf, wenn in irgendeiner anderen Gruppe ein Influenza Fall ist. Werd mit unserer Erzieherin noch wahnsinnig. Jetzt fehlt sie schon die 3. Woche und kommt wahrscheinlich die nächsten 2 Wochen auch nicht mehr und wer weiß was ihr dann einfällt. kreisch
Kennst du dich mit Montessori aus? Stimmt das im ganzen Kiga keine Montessorimaterialien mehr sein dürfen, sprich Erbsen schütten etc., wenn keine ausgebildete Kraft vorhanden ist?
LG Andrea und viel Spaß bei der Produktion von Kind Nr. vier grins
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen