Suchen Menü

Auch mal ne Umfrage mach *g*

An die Mamis der Puppen und Teddymamis:
Hallo erstnmal,
geben eure Kinder den Puppen oder Stofftieren schon Namen?
Luis interessiert sich da ja gar nicht für *g*
Aber seine Freundin aus der Krabbelgruppe nennt ihre Puppe immer so, wie das Baby hieß, das sie als letztes gesehen hat.
Also wenn wie mit Lia da sind, dann heißt die Puppe eben Lia, ein andern mal heißt sie dann Lotte, wenn die Lotte da ist/war.....
Und wie machen eure das?
Liebe Grüße
Nici
Bisherige Antworten

Re: Auch mal ne Umfrage mach *g*

Hi Nici.Patrick ist das total egal ;O) Aber bei meiner Tochter (im Januar wird sie 9)ist es 1 Puppe,die es ihr total angetan hat.PHILLIP!Benannt nach dem Baby meiner Freundin...dieses Baby geht inzwischen selber in die Schule *g*. Es handelt sich um eine Puppe die NIX "kann".Die inzwischen schon lange nen Strick von nem Filzer auf dem Kopf hat,die aber alle ANNABELLS und co. dieser Welt "überlebt" hat ;O) LG,Ina

Obwohl...wir haben OTTO....den Pinguin ;O)

Einen Riesen Pinguin-zum Knuddeln . Denke mal so um die 80cm gross....und benannt von MIR ;O) MEIN 1.eigenes Buch damals war nämlich "Otto-der kleine Pinguin" ;O) LG,Ina

Wir sind eigentlich keine "Puppen-Namen-Geber"

Huhu Nici!
Ich hab das als Kind schon nie gemacht und hab das wohl auch so an meine Kids weitergegeben....
Baby Born hieß "Baby Born" (ausgefallen, oder?) - eine afrikanische Babypuppe mit schwarzen Löckchen heißt "braune Puppe" (auch nicht schlecht, oder?), eine blonde Puppe mit langen Haaren heißt "Marianne", weil das auf dem Karton stand *gröööhl* - und die zu Weihnachten geschenkte ChouChou heißt "Baby" - Du siehst, wir sind äußerst kreativ *gröööööööööööhl*.
Alle anderen Puppen haben keine Namen - allerdings gibt Celina ihren unzähligen Stofftieren Namen. Aber da heißt dann eine Leopard "Leo" oder ein Panther heißt "Panti" usw...
GLG
Tina

Re: Wir sind eigentlich keine "Puppen-Namen-Geber"

Hi Tina,
uii, ja das sind seeehr kreative Namen *hihi*
Aber interessant da mal die unterschiedlichen Handhabungen zu lesen *g*
Ich hatte eine schwarze Puppe als Kind, die hieß Kerstin, sehr passend, oder?
LG nici

ist bei uns soo ähnlich wie bei dir Tina

nein, da sprachlos :-) LG ->

Re: Auch mal ne Umfrage mach *g*

Huhu Nici,
interessante Umfrage *lach*.
Hmm ich hab damals meine Puppen nicht benannt, evtl bei einem Spiel irgendeinen Namen genommen aber sonst nooo...
Jonas Kuscheltiere haben keine Namen, für ihn sind es einfach seine "Schmuse" so nennt er seine 2 blaue Schmusetücher, Schmusetuch Hund und Kuscheltier Hund allgemein. Ansonsten wauwau g*
Lukas spricht ja noch nicht ausser Babysprache *lach*.
GLG Dani

Re: Auch mal ne Umfrage mach *g*

Huhu Nici,
Niklas benennt eigentlich vieles. Oki Puppen hat er keine und den Plüschtieren gibt er keine Namen. Aber z.b. seinen Autos oder seinem Dinosaurier den nannte er einfach Rex, hat er sich aber selber ausgedacht ;o). Er benennt auch jeden Hund den er auf der Straße sieht *gg*.
GLG Noreen

Re: Auch mal ne Umfrage mach *g*

huhu nici,
also jean hat schon laaaaaaaaaaaaaaange für jedes kuscheltier und jede puppe mit denen sie sich wirklich beschäftigt ,und nicht nur zum angucken in der ecke liegen *g*, einen namen :-) und der bleibt auch,bisher jedenfalls
liebe grüße petra

Nö, keine Namen und kein Interesse!!! LG ->

Lauras Puppe heißt Emma! GGGLG Bibi

Na Klar!

Hallo, also Antons Puppen haben feste Namen, die Tiere werden nur beim Tiernamen genannt, außer einem Hund, der heißt Wuff. Seine Lieblingspuppe heißt Emmi, dann ist da noch die kleine Lala, der Bolle.
Von der Lieblingspuppe hat er allerdings zwei Exemplare, eine zu Hause und eine im Kindergarten und die können ja nicht gleich heißen ....also heißt die zu Hause Hänselemmi (abgeleitet von unserem Familiennamen) und die im Kindergarten heißt Kindergartenemmi...
LG gretel

Re: Auch mal ne Umfrage mach *g*

Hallo Nici,
Franzis Stofftiere heißen nach den Leuten in ihren Bilderbüchern. Wir haben hier ne Maus, die heißt Frau Weber *ggg*.
LG Andrea

Re: Auch mal ne Umfrage mach *g*

Hi Nina,nö,die heißen bei uns "großes Baby", "Kleines Baby", "lila Baby" und so weiter *lach* Nur die Stofftiere, die haben andere Namen: Minihase, Stern, Tims Hase, also alles sehr seltsame Namen *lach* LG Sally

Re: Auch mal ne Umfrage mach *g*

Huhu,
Alinas Lieblingspuppe heißt von Anfang an LALA, den Namen hat sie selbst ausgesucht. Ihre andere Puppe allerdings scheint es wohl nicht wert genug zu sein - sie heißt immer noch schlichtweg PUPPE.
Ihren Stofftieren gibt sie allerdings auch Namen, ganz kreativ wie ÄNTSCHEN (Ente) und SCHAF MANNI *gg*
GGLG alesa

Re: Auch mal ne Umfrage mach *g*

Huhu!
Teilweise gibt Patricia Namen, teilweise haben wir denen Namen gegeben *g*. Aber sie macht das nach keinem Prinzip.
LG Daniela

Er gibt seinen Lokomotiven Namen, ja... :-) GLG

Re: Auch mal ne Umfrage mach *g*

Hallo Nici
Ajenas Puppen heißen Paula, Erika und Annabell.
Liebe Grüße Martina

Nö-Teddy heißt einfach Teddy ;-) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen