Suchen Menü

Auch mal 'ne Umfrage hab

Hallo,

mir ist auch mal wieder etwas nettes für eine Umfrage eingefallen: Und zwar kommen unsere Mäuse doch jetzt fast alle in den Kindergarten, bzw. sind schon dort. Von früher habe ich es nicht so in Erinnerung, aber heutzutage scheint ja jede Kiga-Gruppe einen Namen zu haben. Mich würde mal interessieren: Wie heißen die Gruppen bei Euch? Welche Gruppennamen sind wohl am häufigsten?

Laura geht übrigens ab dem 07.08. in die Igelgruppe, außerdem gibt es noch eine Waschbär- und eine Maulwurfgruppe. Der Sohn meiner besten Freundin kommt in die Elefantengruppe, eine Mäusegruppe gibt es dort auch noch.

Ich glaube, die Identifitkation fällt mit so einem Gruppennamen wirklich leichter, zumindest Laura findet es toll, und als wir neulich einen echten Igel im Park sahen, war sie erst recht aus dem Häuschen.

Ciao, Elisabeth (auf viele Antworten hoffend)

Bisherige Antworten

Auch mal 'ne Umfrage hab

Hallo !
Da antworte ich doch mal :o) Nico kommt in die Mäusegruppe, in seinem KiGa gibt es noch die Bären-, Marienkäfer- und Bienengruppe. Und als sein Kennzeichen hat er sich das Nilpferd ausgesucht, das freut ihn auch total wenn er da was mit in Verbindung bringen kann.
LG, Ela

Auch mal 'ne Umfrage hab

hallo elisabeth,
paula ist in der käfer-gruppe, lena bei den spatzen. außerdem haben wir noch mäuse-, igel-, katzen-, bienen-, zwerge- und teddygruppe (insgesamt 8 gruppen).
paula's bild ist übrigens die sonne, bei lena ist es das buch.
lg
anja

Sternengruppe

für die bis 3 jahre. ab 3 jahre: wolkengruppe, sonnengruppe, regenbogengruppe, windgruppe und der hort ist die mondgruppe.
ab november geht malaika dann in die regenbogengruppe.
heute wollte sie aber in gar keine gruppe... :(
lg,
sandy

Sternengruppe

achso, als hakensymbol hat malaika das schwein! toll, daß es frei war, denn schließlich gibts bei oma über 3000 schweine - also sind schweine wichtig im leben ;))
lg,
sandy

Auch mal 'ne Umfrage hab

hallo Elisabeth,
also da wirst du wohl überhaupt nicht mehr drumrum kommen, deiner Maus das Conni-Kindergarten-Buch anzuschaffen. Denn die geht auch in die Igelgruppe!! Meine beiden sind sowieso die totalen Conni-Fans und dieses Buch hat ihnen auch sehr geholfen, als sie so Knall auf Fall im März in den Kindergarten kamen.
Bei uns gibt es übrigens die Fledermaus-, Eichhörnchen- und Seepferdchengruppe. (Findet noch jemand Fledermäuse eine seltsame Wahl??)
GLG Anette

Auch mal 'ne Umfrage hab

hallo elisabeth
nils kommt in die bärengruppe. außerdem gibt es dort noch eine mäusegruppe, spatzengruppe und äääääääähm, ich glaub igelgruppe, genau weiß ich es nicht.
glg
conni

Hausis und Waldis

für Haus und Waldgruppe. LG Nicole

Auch mal 'ne Umfrage hab

Hallo!
Bei uns sind es Farben, es gibt eine gelbe, eine blaue und eine grüne Gruppe. Auch die Gruppenräume sind in den entsprechenden Farben gehalten.
Noah kommt in die gelbe oder grüne Gruppe, das hab ich schon wieder vergessen, sorry.
Lg, Michaela

Auch mal 'ne Umfrage hab

HI,
bei uns im Kiga gibt es 7 Gruppen:
Sonnen
Spatzen
Dinos
Giraffen
Regenbogen
Bären und
Marienkäfer.
Sandro ist bei den Bären und Shannen kommt zu den Marienkäfer.
LG Pamela

Jonas wird auch ein Igelchen. :o))

Also er kommt auch in die Igelgruppe.
Hier im KiGa, wo wir noch wohnen bis Aug., wäre er in die Elefantengruppe gegangen.
Ich finde es auch total süß, dass die Gruppen ihre eigenen Namen haben und da ich eh kein Fan von offenen KiGa-Konzepten bin, freue ich mich drüber, dass Jonas seine feste Igel-Gruppe haben wird.
LG Katrin

Auch mal 'ne Umfrage hab

Emily kommt in Gruppe 3. So wie ihre Große Schwester Julie auch.
Der KiGa hat 4 Gruppen und findet keine gescheiten Namen dafür...
Sie wollen keine Tiernamen (weil es die einfach überall gibt *g*)
In dem KiGa wo ich ab Aug. wieder arbeite heissen die Gruppen Sternen,-Regenbogen-und Sonnengruppe, ich arbeite in der Sternengruppe.
LG Bianca

Auch mal 'ne Umfrage hab

unsere sind auch in der igelgruppe, d.h. bei uns heißt es igelnest ((((o:
ansonsten haben wir noch hasenbau, bienekorb und mauseloch.
lg, katrin

Auch mal 'ne Umfrage hab

hi elisabeth,

in franzisca's kiga gibt es

schnecken - ganz kleine
marienkäfer - regulär ab 3 (also franzisca)
und die größeren waren größere tiere - die ich leider nicht mehr weiß *ggg*
lg auch an deine igeline

Auch mal 'ne Umfrage hab

Hallo Elisabeth,
Lea kommt in die Wolkengruppe, außerdem gibt es noch die Sonnengruppe und die Regenbogengruppe. Lea erzählt mir die ganze Zeit, dass sie Wolkenkleider braucht (für die Wolkengruppe).
Lg, Simone

Auch mal 'ne Umfrage hab

Hallo Elisabeth!
Also, Lilly geht ab dem 21.08. in die Affenbande, und sie freut sich schon *gg*.
Bei uns gibt es dann noch die Eisbären, die Dino's, die Mickey Mäuse (Krippenkinder), und die großen und Hortkinder haben auch noch Namen, die mir aber gerade entfallen sind ;o).
LG Uli
Lilypie 3rd Birthday Ticker
pregnant

Alles Tiernamen...

Jan Niclas ist in der Eisbären-Gruppe, es gibt da noch die Pinguine, die Igel, die Drachengruppe..die anderen zwei fallen mir net ein...
LG
Verena
PS: Jan Niclas geht auch ab dem 07.08 :-)

Ole wird Papagei! Sonst noch: Biber, Bären, Giraffen...

Auch mal 'ne Umfrage hab

Hallo Elisabeth,
Leonie geht in die Spatzengruppe. Die andere Gruppe mit den unter dreijährigen ist die Mäusegruppe (die beiden Gruppen sind alterserweitert, von einem Jahr bis zur Schule). Leonie bleibt dort bis zur Einschulung.
Dann gibt es noch die Delfine, Drachen und Zottelbären (mit 3-6jährigen, s.g. Regelgruppen).
Viele Grüße aus der Eifel
Bianka

Liv kommt in die Hasengruppe...

und dann gibt es noch eine Igelgruppe.
Liebe Grüße aus der Nähe
Nadja

Auch mal 'ne Umfrage hab

Hallo Elisabeth,
Liam geht zur Zeit in die Eichhörnchengruppe (die andere Gruppe ist die Marienkäfergruppe). Nach den Sommerferien wechselt er den KiGa und kommt in die Seesterngruppe. Wie die anderen Gruppen heißen weiß ich noch nicht (außer der Sonnengruppe, da gehen nämlich die Nachbarsjungs hin).
LG von
biberli

Kindergruppe "Der kleine Prinz"

Lucas ist bei den Dinos und kommt mit drei zur Rasselbande

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen