Suchen Menü

Auch mal ne Umfrage: Miete oder Kreditkosten

Huhu!

Was zahlt Ihr an Kaltmiete bzw. an Kreditkosten für die Eigenheimbesitzer *gg* im Monat?

Natürlich auch gern per PM....

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Is nit geheim ;-)

Huhu!
Wir zahlen für 111qm + Garage + Garten + Hundegehege*lach* 585? Kaltmiete! Dazu kommen dann noch 200? Nebenkosten. Also insgesamt 785? Miete!
GLG Petti

Auch mal ne Umfrage: Miete oder Kreditkosten

Hallo Tina,
wir zahlen alleine für das Haus 712? im Monat. Dazu kommen dann noch eben die Nebenkosten.
LG Maggie
Wieso willst es wissen?

Einfach nur so, um zu sehen, was andere so als akzeptabel empfinden... GLG

Achso............................GLG Maggie

Auch mal ne Umfrage: Miete oder Kreditkosten

Huhu Tina,

wir zahlen 425 EUR Kalt + 75 EUR Betriebskosten.

Das bei 75 qm und 300qm Garten inkl. 2 Keller.

GGGLG Bibi

Auch mal ne Umfrage: Miete oder Kreditkosten

Hi Tina,
wir zahlen für unser Eigenheim jeden Monat 1282.- EUR ab.
LG
Moni

In der Kante liegen wir nämlich auch *jammer* aber nur für ne eigene Wohnung...

Naja - war ja auch voll-finanziert...

GLG

Tina

Auch mal ne Umfrage: Miete oder Kreditkosten

huhu Tina,

unsere Hauskreditrate ist 950,00 Euro monatlich. Grüßle Jacqui

Auch mal ne Umfrage: Miete oder Kreditkosten

Hallo Tina,

für unser Haus zahlen wir 913 € monatlich ab. Allerdings werden wir noch ne ganze Weile abzahlen, das Schwabenländle ist selbst auf dem Lande teuer;-).

LG Andrea

Auch mal ne Umfrage: Miete oder Kreditkosten

Hallo Tina, wir zahlen rund 1000 Euro Kredit für's Haus ab. Wir haben die Kreditrate damals höher gewählt und zahlen "nur" 20 statt 25 Jahre ab. Sparte uns eine Menge Zinsen. Wenn Hendrik 18 ist, sind wir fertisch mit der Zahlerei:-) LG Jeanette

Auch mal ne Umfrage: Miete oder Kreditkosten

Huhu...

Zahlen Miete für 94qm mit Balkon und Garten kalt 486? warm incl. Heizung und Garage 720?. LG,Ina

Kreditkosten

Hallo Tina

unsere Kreditrate lag bis 31.12.2007 ........ (fall nicht vom Stuhl) bei 1450,- € im Monat

Seit 01.01.08 sind wir bei 850 € im Monat - wir haben unseren Bausparer vorzeitig abgelöst und sparen damit im Monat 600 € - der wäre eigentlich erst in 2 Jahren fertig gewesen - für die vorzeitige Ablöse sparen wir in 2 Jahren 2000 € Zinsen. Das war´s mir wert - auch wenn jetzt auf dem Sparbuch nüscht mehr ist. Aber in 4 Wochen kommt die Steuererstattung - ich glaub ich hab mal wieder alles rausgholt was geht und am 01.03. kommt die Eigenheimzulage - das ist immer der ganz besondere Tag im Jahr. Die läuft bei uns ja immerhin noch 4 Jahre (das ist ein nettes zubrot)

Wir haben eine sehr hohe Kreditrate ich weis - und große Sprünge sind da nebenbei nicht mehr drin, aber wir haben es uns so ausgesucht und bisher noch nicht bereuht.

LG anja

Kreditkosten

Huhu Anja!

Wenn ich unseren Kredit und die Rücklagen für Reparaturen so sehe, dann sind wir im gleich Bereich wie ihr.... Find ich auch heftig - aber wir haben ja auch voll-finanziert ohne Eigenkapital. Deswegen kriegen wir ja auch so dermaßen die Krise, daß unsere Rechnung nicht aufgeht. Wir wollten die 8-jährige Eigenheimzulage ja immer als Sondertilgung reinstecken (und noch mehr wenn möglich) und uns somit nach 8-10 Jahren ein kleines Eigenkapital für ein Haus ansammeln, wenn die Wohnung mindestens zum gleichen Preis verkauft wird. Tja - DAS geht nun leider nicht auf, denn an Verkauf ohne Verlust ist nicht im Entferntesten dran zu denken. Wir müssen leider mit unserer Fehleintscheidung leben/klarkommen und wissen bislang noch nicht, wie man trotzdem an ein Häuschen drankommen soll, wenn die Wohnung nicht verkauft wird *seufz*...

Naja - was wäre ein Leben ohne Fehlentscheidungen *seufz*....

GLG

Tina

Kreditkosten

Hey Tina

hmmm - das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man sooo hohe Belastungen hat und dann nicht einmals zufrieden mit seiner Wohnsituation ist. Tja - aber wenn Ihr die Wohnung nicht verkauft bekommt .... wäre ne alternative vielleicht vermieten .... wobei - nein ist es auch nicht - das Risiko, dass man da auch nur noch drauflegt ist auch zu groß.

Wir nehmen die Eigenheimzulage auch nicht zum verbraten - sondern in ca. 11 Jahren zur Restablöse.... Dann wird ne Lebensversicherung von meinem Mann zur Auszahlung kommen und wir wollen (wenn wir beide die Arbeit behalten) jeden Monat weiterhin was ansparen, um dann vielleicht schon fast fertig zu sein. Das wäre das optimale. Dann bin ich gerade 41 und Schuldenfrei .... *boah wäre das geil* ....

Aber wer weis schon was bis dahin noch alles passiert, vorallem ob wir beide unseren Job behalten.

Thema Job - wie siehts bei dir aus ??? Wolltest du nicht auch wieder arbeiten gehen ???

LG anja

Kreditkosten

Hallo Anja!

Ja - ich bin auch froh, daß Männe so gut verdient - denn auch bei einem Vollzeit-Job bekäme ich das mit meiner Sachbearbeiterstellung niemals aufgefangen. Thema Job: Ja grundsätzlich ja! ABER: glücklicherweise bin ich in der Situation, daß ich abwarten kann bis wirklich was passt. Also achte ich auch nur auf Angebote, die wirklich hier in gut erreichbarer Nähe sind und meinen Vorstellungen entsprechen (also nicht bei Aldi an der Kasse oder so) - und da ist halt nicht so oft was zum Bewerben dabei. Bisher leider keinen Erfolg gehabt.

Vermieten geht bei uns nicht, denn wir würden trotz Miete immer noch ein paar hundert Euro drauflegen, wüßten nicht, wie die Mieter dann mit der Wohnung umgehen und hätten ja trotzdem die Eigentümer-Verpflichtung wenn Reparaturen am Haus anstehen wie neue Heizung, neues Dach oder was auch immer. Und dann noch ein voll finanziertes eigenes Haus dabei, wo man auch Rücklagen für bilden muß - neeeee - also so risikofreudig bin ich nicht - vielleicht wenn die Kids nicht wären - aber so nicht.

GLG

Tina

Auch mal ne Umfrage: Miete oder Kreditkosten

Hallo!
ups kaltmiete:???
Warm bezahlen 70 qm Dachgeschoß Maisonnett Wohnung(ist eine Eigentumswohnung die aber vermietet wurde an uns) mit Einbauküche- 492 euro
Müßten so um die 355 euro kalt sein plus Rest Nebenkosten.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen