Suchen Menü

Auch mal ne Umfrage...

Huhuuu,

auch ich mach mal wieder ne Umfrage;-)

Mich würde mal interessieren, was ihr mit dem Geld macht, was im Monat über bleibt, sofern überhaupt etwas über bleibt **gggg**

Legt ihr das Geld aufs Sparbuch, verprasst ihr es, oder gehts einfach über in den nächsten Monat?

Bin schon auf die Antworten gespannt.

GGGLG Bibi, die meistens das Geld verprasst & shoppen geht **lach**

Bisherige Antworten

Auch mal ne Umfrage...

hi,
also als mein Mann bis letztes Jahr noch ca. 30000 Euro mehr im Jahr hatte haben wir es monatlich auf seite gelegt und angespart...davon haben wir uns ja zwei neue autos (gebraucht) gekauft, das bad neu gemacht, balkon dran gebaut etc. aber jetzt wo er den AG automatisch gewechselt hat und das geld nun mal nicht mehr da ist wird jetzt nur noch die jahresprämie gespart denn so kommen wir nur gerade so über die runden aber jetzt ohne schulden dank der abfindung.
lg silke

Auch mal ne Umfrage...

Also ich lege als erstes 50 Euro in eine Schachtel in meinen Kleiderschrank, wenn was übrig ist und das Geld ist für Klassenfahrten für meine Großen. Mein Ältester fährt dieses Jahr zum Glück nur nach Weimar und muss 150 Euro löhnen...Sollte mein Mittlerster die Neunte Klasse schaffen, hat er gleich im September der 10.Klasse eine Sprachreise nach Rom und das kostet ohne Essen 350 Euro.
Sollte außer den 50 Euro noch was übrig sein, überweise ich es auf mein Extra-Konto, da gibt es 3-4 % Zinsen und das Geld ist dann für meinen Urlaub und Anzahlung für ein neues Auto....
LG gretel

Auch mal ne Umfrage...

Wir haben eh einen festen Betrag der gespart wird (da wird nix dran gerüttelt - nix dazu und nix weg).
Dann haben wir unser Haushaltsgeldkonto - wenn da am Monatsende wirklich mal was übrig sein sollte - nehmen wir es mit in den nächsten Monat. Es kommen immer mal Ausgaben die wir dann nicht vom Sparbuch nehmen müssen, sondern von den Überschüssen von Vormonaten (z.B. jetzt ein Pool für 100,-) - Sowas ist ja im normalen Haushalt nicht mit drin - sind extras und die gehen dann davon weg.
Wenn ich mein "Taschengeld" nehme - und davon am Monatsende was übrig ist - bleibt es einfach auf meinem normalen Konto - und ich sammle es an bis es sich lohnt entweder was zu kaufen oder auch mal was wegzulegen. Das kommt immer drauf an.
Ich hab jetzt mein uraltes Bausparkonto gefüllt - mit rest "Taschengeld" aus dem letzten Jahr. So das das Bausparding nun voll sein müsste.
LG anja

*michanschließ*

Huhu Anja!
Bei uns ist es auch so, daß wir diverse feste Beträge sparen, egal ob Konto überzogen oder nicht. Und das andere geht für die normalen Ausgaben drauf - mal mehr mal weniger. Da wir relativ viel sparen (auch für die Kinder) und nen dicken Kredit abbezahlen, bleibt selten was übrig. Allerdings sind wir keine Haushaltskünstler und lassen uns schon oft zum Überziehen verleiten, weil man ja die Karte hat und niemand was sagt, wenn was in den Miesen ist. Zusätzlich hat Männe auch noch jeden Monat zig Reisekosten, die unregelmäßig abgerechnet/erstattet werden, so daß eine Konto-Überziehung nicht immer automatisch wirklich ein "kein Geld mehr" bedeutet.... Deswegen sparen wir auch feste Beträge, damit nichts untergeht.
GLG
Tina

Auch mal ne Umfrage...

huhu
also wir haben einen fien betrag den wir monatlich sparen (für unsere bausparer)
sonst hab ich mir einen fixen haushaltsbetrag auferlegt, von dem alles zu essen, toilettsachen (auch windeln) gekauft wird
bleibt was übrig (was gsd oft ist) schaffen wir dinge an die wir gerne haben wollen (zb blumen für den garten, etc)
von meinem gehalt spare ich dann sogut wie alles, besser gesagt, überweise einen grossteil auf ein zweitkonto für schlechte zeiten, urlaub, etc.
männe muss ich immer antreiben, mehr aufs geld zu sehen, er ist eher ein shopper, ich ein sparer *gg*
aber nachdem wir ja bald mal ein haus bauen/kaufen wollen finde ich sparen schon sehr wichtig
lg michi

Auch mal ne Umfrage...

Hallo Bibi, bei uns ist es in etwa wie bei Betalife. Wir haben einen festen Betrag im Monat, der gleich auf's Sparkonto geht. Ansonsten wissen wir, was für fixe Kosten im Monat abgehen, die kommen auf ein drittes Konto. Wir haben jeder unser Konto und haben halt unser Geld aufgeteilt. Aber wir legen gleich Anfang des Monats was zurück. Bleibt Geld z. B. in der Haushaltskasse über geht's mit in den nächsten Monat. LG Jeanette

Auch mal ne Umfrage...

Hallo Bibi, bei uns ist es in etwa wie bei Betalife. Wir haben einen festen Betrag im Monat, der gleich auf's Sparkonto geht. Ansonsten wissen wir, was für fixe Kosten im Monat abgehen, die kommen auf ein drittes Konto. Wir haben jeder unser Konto und haben halt unser Geld aufgeteilt. Aber wir legen gleich Anfang des Monats was zurück. Bleibt Geld z. B. in der Haushaltskasse über geht's mit in den nächsten Monat. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen