Suchen Menü

Auch mal ein Lebenszeichen von uns...

Hallo, Ihr Lieben,
hier scheinen momentan wohl alle irgendwie "garteninfiziert" zu sein, oder? Muss ja ein tolles Spiel sein; werde auch mal vorbeischauen.
Vielleicht kennt Ihr uns noch. Es ist mir ein Rätsel, wie Ihr es schafft, so oft hier zu schreiben. Ich nehme mir immer vor, öfter hier zu sein, schaffe es dann aber doch nicht :-(
Unsere 3 Mädels waren in diesem Jahr irgendwie dauerkrank. Jetzt wurde bei Linnea noch eine Laktoseintoleranz festgestellt. Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr schon zweimal wg. akuter Bauchschmerzen nachts im KinderKH waren, kam der KiA nach div. Besuchen letzte Wo. endlich mal auf die Idee, einen entsprechenden Test zu machen. Na toll, Linnea wären viele Schmerzen erspart geblieben, wenn das mal eher jmd. gemacht hätte *grrrrrr*. Nun ja, jetzt heißt es Ernährung umstellen. Da Linnea eh Untergewicht hat und superkrüsch ist was Essen angeht, haben wir da wohl ordentlich Arbeit vor uns. Die ersten Lebensmittel, die laktosefrei sind, hat sie schon kategorisch abgelehnt. Schmeckt nicht, ist ihre Lieblingsaussage. Das kann ja heiter werden...
Wie geht es Euch? Gibt es neuen Nachwuchs oder Neuschwangerschaften hier? Neugierig bin ;o)))
Lieben Gruß und ich hoffe, dass ich es wirklich öfter mal zu Euch schaffe, Anja mit Dreimädelhaus :KISSING:
Bisherige Antworten

Auch mal ein Lebenszeichen von uns...

Hallo!

Mach Dir mal nicht soviele Sorgen wegen der Laktoseintoleranz, Aurora hatte das auch und wenn die Kinder klein sind, verwächst sich das auch ganz schnell wieder, wenn man eine zeitlang auf Diät gelebt hat. Bei ihr ist es auch relativ schnell wieder weg gewesen und jetzt auch wieder gut. Und das es ihr nicht schmeckt, da muss sie eben erstmal durch, sie wird sich schon an den anderen Geschmack gewöhnen. Meine Tante hat mir damals ein sehr gutes Buch mit gebracht "Laktose Intoleranz, wenn Milchzucker krank macht" das hat uns sehr gut geholfen, weil es auch eine Lebensmittelliste gibt, mit Milchzuckerfreien Lebensmitteln, das erspart einem einiges lesen ;-)

Ansonsten gibt es bei uns nichts neues, nur das Carlos siet knapp 5 Wochen bei uns ist. :-)

Liebe Grüße und Gute Besserung Stefi

Auch mal ein Lebenszeichen von uns...

Hi Stefi,na, das beruhigt mich ja sehr. Schön, dass sich das bei Aurora wieder gegeben hat. Wundert mich allerdings, da in der Literatur überall steht, dass diese Intoleranz nicht heilbar ist.Das von dir genannte Buch habe ich mir gestern aus der Bücherei ausgeliehen und finde es auch echt prima. Allerdings sind die Listen wohl veraltet, so dass inzwischen einige der Produkte Laktose enthalten. Aber um einen Überblick zu erhalten, ist es toll.Meinen Glückwunsch zu eurem Carlos! Das ist ja super! Habt ihr euch denn schon als vergrößerte Familie eingelebt? Wünsche euch jedenfalls alles, alles Gute und GGGGLG Anja :DRINK:

Auch mal ein Lebenszeichen von uns...

Hallo Anja!

Schön mal wieder von Dir zu lesen.

Hier ist es auch schon sehr still geworden im Vergleich zu früher. Ein kleiner, aber feiner, harter Kern schreibt hier fleißig weiter, damit das Forum nicht einschläft :TIRED: .

Hoffe, dass mit Linneas Laktoseintoleranz alles gut in den Griff zu bekommen ist. Ich kenne auch eine Mutter, deren Sohn das hat. Ist schon oft ätzend, wenn man bei jedem Ding drauf schauen muss. Aber sie haben sich inzwischen dran gewöhnt und es läuft ganz gut.

Bei uns gibt es nichts neues. Keine Schwangerschaft und keine Skandale. Silas wird wohl Einzelkind bleiben, da wir es uns nicht leisten können, dass ich nochmal zuhause bleibe. Dafür bekommt meine Schwester im September Kindlein Nummer 4 und hebt somit die Enkelquote meiner Eltern an.

GLG von Betsy

Auch mal ein Lebenszeichen von uns...

Hi Betsy,hui, Nr. 4? Das finde ich aber mutig. Mir reichen - ehrlich gesagt - unsere drei. Freue mich schon, wenn ich wieder arbeiten gehen kann. So langsam fällt mir doch die Decke auf den Kopf...Ja, mit der Lactose-Intoleranz ist es wohl doch nicht so dramatisch, wie ich erst dachte. Habe schon in diversen Büchern und Geschäften gestöbert und es gibt heutzutage schon viele Produkte, die Linnea trotzdem essen kann. Leider auch einige, die so gar nicht schmecken *igittigittigitt* , aber die werden wir eben weiträumig umfahren :-)Dem Text entnehme ich, dass du arbeitest. Wieviele Stunden denn in der Woche? Und wie lange ist Silas im KiGa? GGGGLG Anja

Auch mal ein Lebenszeichen von uns...

Ja, ich arbeite schon wieder seit Silas 13 Monate alt ist. Sind schon wieder über 2 Jahre *wow, wie die Zeit vergeht*.

Meine Wochenstundenzeit beläuft sich auf 19,25 Stunden, wobei ich als Krankenschwester auf der Intensivstation aber ganze Schichten (also 3-Schichtsystem; jede Schicht dauert 8 Stunden) arbeite. Das macht dann je nach Monat und Feiertagen zwischen 9 und 11 Arbeitstagen. Es lässt sich ganz gut machen, wir kommen so einigermaßen zurecht. Da mein Mann einen recht weiten Weg zur Arbeit hat und er oft das Auto (wir haben nur eins) hat, müssen wir sehr viel organisieren und jonglieren, aber es klappt.

Für Silas haben wir 35-40 Wochenstunden gebucht. Unser Kindergarten ist sehr flexibel. Wir können ihn morgens schon ab 6 Uhr bringen (müssen wir auch oft) und geöffnet hat er bis 18 Uhr. Die Buchungszeiten sind variabel. Meist kommen wir nicht auf die gebuchten Stunden, aber wenn ich Wochen dabei habe, wo ich 2 oder 3 Tage Frühdienst mache, dann brauchen wir die Zeit schon.

Silas geht supergerne in den Kindergarten. Wir hatten gar keine Eingewöhnungszeit nötig. Er war das "von-der-Mama-oder-dem-Papa-getrennt-sein" ja schon von der Tagesmutter gewohnt.

Na, da hoffen wir mal, dass sich Linnea auch noch an ein paar igittigii-Produkte gewöhnt, was ;-) ?

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen