Suchen Menü

Auch mal eBay-Problem, was würdet ihr tun?

Hallo, bisher hatte ich wirklich noch nie Probleme mit irgendwelchen eBay-Auktionen. Jetzt meine erstes ;)
Folgender Fall:
Ich habe am 27.03. ein Taschenbuch für 1,99 Euro + 1,50 Euro Versand versteigert. Die Käuferin hat gleich gezahlt und ich habe das Buch am 29.03. als Büchersendung verschickt.
Die Dame hat gleich nach 5 Tagen schon nicht ganz höflich nachgefragt, wo das Buch denn bleibt.... ich dachte dann mal, es ist Ostern da dauert es sicher etwas länger mit der Post... hab ihr geschrieben, wann ich es weggeschickt hab.
Heute schreibt sie wieder, das Buch wäre immer noch nicht da und wenn es bis morgen nicht da sei, möchte sie ihr Geld wieder.
So, was tu ich jetzt? Normalerweise bin ich eigentlich recht gutmütig bei sowas, aber irgendwie finde ich die Art und den Tonfall der Käuferin nicht grade nett und bin momentan eigentlich geneigt, zu sagen "Pech gehabt".
Ich fühle mich doch so *unschuldig*, hab das Buch doch gleich weggeschickt und kann ja auch nix dafür :( Was würdet ihr tun?
LG Nicole, die mit sowas ganz schlecht umgehen kann...
Bisherige Antworten

Auch mal eBay-Problem, was würdet ihr tun?

hallo!

also solche leute lieb ich ja *augenroll*

aber es ist einfach so, dass sie wirklich pech gehabt hat.du musst nicht für unversicherten versand haften (also wenn was verloren geht),a ber du solltest das in deiner auktion vermerkt haben.

büchersendungen dauern immer recht lange und da ostern dazwischen war sowieso.

ich würde ihr anbieten,d ass sie bis ende april warten soll, ist dann nix da, kannst du ihr ja sie hälfte wieder geben, der kulanz wegen.

LG schildie

Auch mal eBay-Problem, was würdet ihr tun?

Hallo Ihr Beiden,

genau so würde ich auch verfahren. Eigentlich traurig, dass man sich bei ebay über solche Beträge ärgern muss und Negativbeurteilungen, als wenn es nichts wichtigeres auf der Welt gibt... Ist zwar traurig, dass wenn so eine Lieferung nicht ankommt, aber doch nun wirklich kein Grund, um sich so aufzuregen.

LG Suzi

Auch mal eBay-Problem, was würdet ihr tun?

Hallo, ich danke euch für die Antworten :)
Ich habe der Dame jetzt geschrieben, dass es mir sehr leid tut und sie sich bitte melden soll, falls das Buch nächste Woche immer noch nicht da sein sollte.
Wenn sie jetzt blöd antwortet, lasse ich mich nicht auf ein Entgegenkommen ein, ansonsten überleg ich mir was... bin mal gespannt...
LG Nicole

Auch mal eBay-Problem, was würdet ihr tun?

Huhuuuuuuuuu!
Also.. geht mir wie Dir ;) Ich bin auch niemand der sich mit anderen anlegt - außer vllt mit Deinem Mann *g*
Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, ist das Buch nun 8 Tage unterwegs - also rein werktagsmäßig.. minus Sonn- und Feiertagen gerechnet.
Frag mal schildie, sie hat mir vor 2 Monaten oder so ein Buch geschickt, das war auch "ewig" unterwegs. Büchersendungen dauern, wie Warensendungen auch, etwas länger, dafür sind sie auch billiger.
Ich würde ihr sagen, dass Du es weggeschickt hast, drauf verweisen dass Büchersendungen etwas länger dauern und warten.
Wenn sie Dir ganz blöd kommt, dann würd ich ihr *nicht* entgegen kommen. Ich mein, sie hat nun ja auch nicht die Unmengen ausgegeben, und Du hast Dir nix vorzuwerfen.
Sollte sie aber zum netten Ton zurückkehren, würd ich ihr wohl anbieten, zur Hälfte entgegen zu kommen, sollte das Buch tatsächlich nicht mehr eintreffen. Ich glaub aber schon dass es kommt, denn wie gesagt, Büchersendungen sind ziemlich langsam!! Noch dazu die ganzen Feiertage eingerechnet..
Ich drück die Daumen!!
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen