Suchen Menü

Auch mal Lebenszeichen geb...

Hallo Mädels, wollte mich nur mal kurz wieder melden. Die letzten Monate waren durch die Renovierung des Hauses meiner verstorbenen SchwieMu sowie unserem Einzug dort ziemlich stressig. Zu allem Überfluss gab es dort auch noch kein DSL. Nun ist aber alles in Butter und so langsam sehe ich wieder Land. Und wie es das Teufelchen will kommt da doch glatt schon der Gedanke an ein drittes Kind auf, grins... Ein drittes KiZi hätten wir hier jetzt auch allerdings meinte mein Arzt damals nach dem Kaiserschnitt man sollte dann schon so drei Jahre warten bis zum nächsten Kind. Wollte ich ja eigentlich auch... Wie war das denn eigentlich bei Euch, hat hier jemand nach einem Kaiserschnitt bereits früher als nach drei Jahren wieder losgelegt? LG von Sissi die DSL total klasse findet und jetzt sicher wieder öfter hier ist
Bisherige Antworten

Auch mal Lebenszeichen geb...

Mir wurde gesagt das ich 1 Jahr warten soll.
Nun ist Sohnemann 2 jahre und 3 Monate und der nächste Nachwuchs kommt im Juli.
Also da würd ich mir noch eine zweite Meinung sagen lassen. 3 Jahre kommt mir doch sehr viel vor.
gruß Enelya

Auch mal Lebenszeichen geb...

Hallo Sissi,
erst am Wochenende hab ich an einige Mädels, die ich hier leider nicht mehr lese, gedacht. Du warst eine davon und schwups, meldest Dich wieder *gg*.
Als ich damals Zoe per Kaiserschnitt entbunden hab, hat mir der Frauenarzt im KH geraten zwei Jahre abzuwarten bis ich wieder schwanger werden würde. Ein Jahr ginge auch, aber da ich dicker bin, wären zwei Jahre besser. Mit dem Üben haben wir bereits letzten Mai begonnen, aber schwanger geworden bin ich erst, als ich gar nicht dran geglaubt hab. Jetzt wird Zoe zu ihrem 3. Geburtstag eine große Schwester sein.
Liebe Grüße
Maria

Auch mal Lebenszeichen geb...

Hallo Maria, das ist ja schön daß Du wieder ss bist, herzlichen Glückwunsch! Mal sehen, wegen der Zeit die abzuwarten ist hole ich mir vielleicht mal noch eine zweite ärztliche Meinung ein. LG von Sissi

Auch mal Lebenszeichen geb...

Hallo Sissi,
Linus war ja ein Kaiserschnitt. Mein Arzt und auch die im Krankenhaus meinten, dass wir theoretisch gar nicht warten müssen. Narbengewebe sei nach 6 Monaten voll belastbar und die eigentliche Belastung sind die Geburtswehen (der Bauch wächst ja ganz langsam und da ist das Gewebe dadurch nicht so belastet). Da die Geburtswehen ja frühestens 9 Monate nach dem Kaiserschnitt sind, ist eine schnelle Schwangerschaft kein Problem.
Clara kam genau zwei Jahre nach Linus und ich hatte nie Probleme, keine Extrauntersuchungen oder so. Es hat auch kein Arzt angesprochen, dass es irgendwie problematisch wäre.
Clara ist dann ganz schnell auf natürlichem Weg geboren worden. Das war die ausgleichende Gerechtigkeit ;).
LG Annekathrin

Auch mal Lebenszeichen geb...

Hallo Annekathrin, na das ist ja erstaunlich wie verschieden die Mediziner da offenbar urteilen. Mir kamen 3 Jahre aber auch zu lang vor. Ich denke, wenn wir soweit sind daß wir wieder anfangen wollen zu üben (wenn's nach mir ginge so Ende diesen Jahres) wird uns die Aussage von dem Arzt auch nicht abhalten. Und zwei Jahre wären ja dann mindestens zwischen den Kindern falls es sofort klappen sollte. Aber das glaube ich auch nicht, bisher mussten wir jedenfalls immer ein paar Monate üben. LG von Sissi die sich bei dem Traumwetter jetzt mal in den Garten setzt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen