Suchen Menü

Auch mal Kindermund ...

Nele kam gestern vom Klo, betrachtete ihre Scheide, um mich dann was zu fragen.
Nele: "Mama, hast du eine Hängewurst oder eine Mumu wie ich?"
ich (prustend und lachend und ganz besonders geistreich) "Waaaas?"
Nele: "Na, hast du auch so eine kleine Hängewurst wie Papa oder sieht das bei dir so aus, wie bei mir?"
Es war zum Schreien komisch, besonders die *kleine* Hängewurst! Eigenartigerweise hat sie das bisher noch gar nicht soo beschäftigt.
Ich habe ihr dann natürlich nur kurz geantwortet (ganz pädagogisch wertvoll), daß ich genau wie Nele eine Scheide habe und Papa einen Penis. Das war zwar nicht das erste Mal, aber scheinbar mag sie ihre eigenen Begriffe dafür lieber *breitgrins*
Liebe Grüße, Kristina mit Nele und junior (SSW 39+1) mit MiniHängewurst und Rieseneichens, laut Ulltraschall ;o)
Bisherige Antworten

Auch mal Kindermund ...

Hallo Kristina!
Ist ja niedlich *g* Was sagt denn dein Mann zu der "kleinen Hängewurst"? War er nicht gekränkt? :-)
Pass mal auf, wenn Neles Bruder auf der Welt ist, dann wird sie wahrscheinlich neidisch auf den Schniedel, so wie Miriam *g*
Neulich - beide stehen in der Dusche - sagt Miriam "Mamaaaaaa, ich möchte auch so einen Pippimann (weiß der GEier wo sie das Wort her hat) haben wie Niklas". Niklas, der das natürlich alles genau verstanden hat, stellt sich so hin, dass sie vollen Blick drauf hat und zieht und zerrt sich dran rum und grinst sie frech an nach dem Motto "Guck mal, was ich hab und du nicht" *g* MEin mann und ich haben uns scheckig gelacht. Als ich Miriam dann erklärt hab, dass sie sowas nicht kriegen kann, war sie etwas traurig. Ach ja, alles nicht so einfach.
Die Proportionen des männlichen Geschlechts nach der Geburt sind echt der Hammer. Ich hab im KH beim ersten WIckeln gleich ne Krankenschwester gefragt, ob da alles stimmt *g* Und du hast nur noch eine Woche??? BIst du schon aufgeregt? ICh freu mich schon aufs Foto! Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir eine schöne - hoffentlich spontane - Geburt!
GLG,Sandra

Auch mal Kindermund ...

Guten Morgen Sandra,
hihi, nee mein Mann war nicht gekränkt. Nele kennt "ihn" ja nur im *räusper* Ruhezustand und da isser nu ma nich besonders beeindruckend *grins*, Hängewurst ist einfach genial passend.
Ich finde sie ist damit ja auch etwas spät dran, aber so als bisheriges Einzelkind wars einfach noch nie wichtig oder interessant. Ich wart auch schon auf den Moment, wo Nele Brüderchens anatomische Unterschiede endecken wird, zu sich aber ja auch zu ihrem Papa. Dann wird das "klein" vielleicht anderweitig vergeben ;o)
Ja nu isses nicht mal mehr eine Woche, aber wirklich aufgeregt bin ich eigenartigerweise nicht. Es ist halt noch alles ruhig, keine Übungs- oder Senkwehen und *dicht* ist wohl auch noch alles. hab morgen letzten VU bei meinem FA, dann gehts nur noch im KH weiter. Na bin gespannt.
Dir auch schöne Feiertage und den Krümeln einen fleißigen Weihnachtsmann!
LG, Kristina!

Ich schmeiß mich weg *lach*

Hallo Kristina!
Also geschrieben kommt das echt klasse rüber *gg* Dass sie ihn nur im Ruhezustand kennt ist beruhigend ;-)
Miriam fragte meinen Mann neulich, ob ihn das nicht stört zwischen den Beinen :-) Da haben wir uns auch auf dem Boden gekugelt vor Lachen. Sie meinte dann noch ganz trocken, er könnte es ja auch auf Nikis Länge kürzen. Au ja, das wäre dann mein Job :-) Toll finde ich auch, wenn Miriam Niklas fragt, ob sie mal fühlen darf und er seinen Schniedel mit aller Macht verteidigt *herrlich* Da rennen dann zwei Nackedeis übern Flur auf Schniedeljagd.
Hoffentlich kommt dein zwerg nicht genau an Weihnachten! Du musst ihm mit Milchentzug drohen, hat bei Niklas damals auch funktioniert. Da hatte ich ET am 23.12. und am 16.12. hab ich dann ein ernstes Wörtchen mit ihm geredet und *schwups* einen Tag später war er da :-)
Man muss frühzeitig anfangen, Grenzen zu setzen ;-)
Also, alles Gute und GLG, Sandra

Da können wir auch mitreden

Hallo kristina,
erstmal danke für deine Antwort auf das Fieberpopsting.
Wegen dem Fieber muß ich ja bei Raja Fiebermessen.
Sie macht aber immer ein riesen Theater.
Mit einem ordentlichen Machtwort hab es das Thermometer dann doch in den Po bekommen.
Da schreit Raja auch schon los:Mama,du hast mir meinen Pipimann wehgetan.
Ich mußte sowas von lachen,aber sie fand das gar nicht lustig.
Was sie damit meint,weiß ich eigentlich gar nicht.
Wünsch dir und deiner Familie noch ein frohes Weihnachtsfest und das sich euer Zwar noch ein Bissel gedultet mit ET.
Wann bist du denn genau ausgezählt?Noch dieses Jahr?
Meine Freundin war für den 23.12.06 ausgezählt und hat am 15.12.06 ausgekugelt.Eigentlich auch schön,das Datum.So ist es noch ein paar Tage,bis Weihnachten dann kommt.
So,dir(euch)alles gute und einen ruhigen,gemütlichen Rutsch von
Sanne

Da können wir auch mitreden

Hallo Sanne,
ja Fiebermessen kann Nele auch gar nicht leiden. Aber dieses Braun Ohrendingsdums ist immer so unzuverläßig. Das benutzen wir im Kindergarten und es gibt halt viele Kinder (Nele gehört dazu) mit sehr kleinen Gehörgängen, da paßt das Teil einfach nicht. Also muß auch Nele erstmal weiter damit leben ein eingecremtes Fieberthermometer in den Po zu bekommen, wenns sein muß. Wie bezeichnet Raja denn sonst ihre Scheide, würd mich ja mal interessieren? Das ist doch eigentlich mal echt ne Umfrage wert, oder???? ;o)
Aber so die Anatomien "da unten" zu begreifen dauert wohl auch bei Einigen. Nele hat auch immer gemeint, ihr Po tut weh, wenn eigentlich mal wieder durch zu viele Erdbeeren ihre Scheide leicht entzündet war. Hat ewig gedauert bis sie das endlich wirklich auseinander gehalten hat. Ich darf mir seit dem mindestens einmal in der Woche anhören "Mama, Mama guck mal meine Mumu ist ganz rooooot!" So nach dem Motto, da iss was nicht in Ordnnung. Das die nun mal rot ist, wenn man sie auseinander zieht faziniert also noch immer. *seufz* Määädchen! Bin ja schon froh, daß jetzt Winter ist und sie das nicht mehr ungeniert überall macht, weil man ja so gut rankommt, das war manchmal peinlich *grins*!
Ausgezählt bin ich für den 26.12. mit ET, hab heute gleich meinen letzten regulären VU-Termin. Aber so wie ich mich fühle, gehts sicher noch lange nicht los. Es ist alles ganz ruhig und unspektakulär. Dezember finde ich als Geburtsmonat einfach nur daneben. Alles vor Weihnachten muß einfach untergehen, denk ich mir - allein schon deswegen hätt ichs gern erst ab Neujahr! Na mal sehen!
LG, Kristina!

*LOL* wie süß! Hat ja auch irgendwie Ähnlichkeit mit ner dicken Wiener ;-) LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen