Suchen Menü

Auch mal Hilfe brauche wegen Trockenwerden!

Hallo!
Gestern abend hat Antonia das erste Mal ihr Töpfchen verlangt und auch gleich Pipi gemacht. Heute morgen ging es einmal in die Hose und vorhin kam sie auch wieder rauf und wollte ihr Töpfchen und hat wieder Pipi gemacht. Der Stinker ging dann in die Hose - uaaah! Egal. Jetzt ist sie im Bett und wollte die Windel. Wie habt ihr das gemacht mit dem Mittagsschlaf - mit oder ohne????
Ab wann dann auch nachts versuchen????
Ich will sie jetzt bloß nicht unter Druck setzen, ihr aber auch nicht zu wenig zutrauen!
Bin dankbar für alle Tipps!
LG
Danone
Bisherige Antworten

Re: Auch mal Hilfe brauche wegen Trockenwerden!

Huhu!
Miri ist seit Juni oder Juli trocken (weiß es gar nicht mehr genau). Insgesamt hatten wir 4 oder 5 Unfälle. Seit etwa einem Monat schläft sie tagsüber ohne Windel, nachts allerdings hat sie noch immer eine an. Da trau ich mich noch nicht so ganz, da ihre Windel morgens noch recht voll ist, sie trinkt nochmal gut vor dem Schlafengehen. Naja das hat für mich gesehen auch noch etwas Zeit, sie wird sich melden wenn sie sie nicht merh möchte :)
LG und euch weiterhin viel Erfolg!
Nina + Lenny, der schon richtig gut schläft *freu*

Re: Auch mal Hilfe brauche wegen Trockenwerden!

Hallo!
Danke für die Antwort!
Dir muß ich auch noch gaaanz herzlich zum Nachwuchs gratulieren. Als er zur Welt kam, hab ich hier gerade mal wieder Pause gemacht...
Ich hoffe euch vier geht es so richtig gut!!!
LG
Danone

Re: Auch mal Hilfe brauche wegen Trockenwerden!

Huhu!
Danke Dir :)
Uns gehts bestens, ja. Bin heute nur so irre müde, obwohl Lenny's Bauchweh offenbar besser wird und er heute nacht auch nur 2x zum stillen kam und das geht echt fix - 5-10 Minuten, dann weiterschlafen. Okay, das eine Mal hat die Windel mal wieder nicht dichtgehalten (langsam fange ich an, Pampers regelrecht zu hassen!!), da mussten wir ihn komplett umziehen.
Aber sonst ist er ganz lieb und auch recht pflegeleicht :)
Wahrscheinlich wurde es gestern nur zu lang - meine Bettnachbarin aus dem KH war hier mit ihrem Sohn (20 Minuten jünger als Lenny ;) ). Gähn!
Ich hoffe, euch gehts auch gut??!
LG,
Nina

Re: Auch mal Hilfe brauche wegen Trockenwerden!

Hi Danone,
mittags haben wir die Windel recht schnell weggelassen. Aber Florian hatte mittags *immer* eine trockene Windel und mittags ist auch noch nie ein Unfall passiert.
Er geht vor dem Mittagsschlaf nochmal aufs Klo und dann schläft er ja nicht sooooo lange, so dass er das aushält.
Nachts sind wir wieder bei Windeln, nachdem wir das ein paar Wochen ohne probiert hatten. Florian selbst wollte wieder Windeln, da ihm das wohl auch unangenehm war. Er ist nämlich kein einziges Mal aufgewacht und schlief dann immer bis morgens mit dem nassen Zeug.
Er ist seit Mitte/Ende Juli trocken und ich warte jetzt bis er auch nachts von alleine aufwacht. Denn ansonsten hatte ich in etwas 2-3 mal pro Woche alles nass. Das ist nicht so toll und auch Florian fand das wohl stressig.
Meine Erfahrung ist, dass man ruhig was ausprobieren sollte, aber eben ohne Druck und zur Not auch wieder zurückrudern sollte. Denn irgendwann sind trotz aller Rückfalle alle Kinder ohne Windeln. *gggg*
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen