Suchen Menü

Auch mal Fotos :-) (Dankern & Jonathan)

Huhu,

nachdem hier ja sooo viele Fotos eingestellt werden, wollte ich auch mal ein paar zeigen. Hab im Moment so wenig Zeit zum Posten. Maxim macht seit Montag seinen Schwimmkurs und der ist jeden Tag (außer am Wochenende). Ich muss früher Feierabend machen, dann die Kids abholen und gleich ins Schwimmbad - dazu noch Kinderturnen und Ergo und was weiß ich nicht alles. Zwei Wochen Dauerstress...

Aber zu den Fotos. Zuerst ein paar Sonnenbilder (hab mich gefühlt wie auf Mallorca) von Dankern und dann von Jonathan. Er ist seit ein paar Tagen zu Hause und heute am Vatertag hat mein Bruder seine wohlverdiente Pinkelparty gefeiert und ich durfte zum ersten mal mit Jonathan schmusen :-* !

Drago - Die super beliebte Kletterburg

Meine Freundin mit ihrer Tochter und meinen Jungs am See

Das Emslandfahrrad - Ein Heidenspaß für die Kids ("Schneller, Schneller!!") und richtig Arbeit für die Mamas (vorne übrigens einer von Maxims besten Kindergartenkumpels)

Constantin und Ella (die Tochter meiner Freundin)

Unser super schönes neues Heidehaus von innen

Und jetzt bitte Applaus: Ich habe gebastelt! Und zwar einen Windelbären für den kleinen Jonathan.

Und das ist er: Jonathan - Größe 44 cm, 2500 Gramm und bald 5 Monate alt! Maxims Kommentar: "Mama, der ist ja so klein wie eine Puppe!"

LG Denise

Bisherige Antworten

Auch mal Fotos :-) (Dankern & Jonathan)

Huhu Denise,

schöne Fotos :o))

Jonathan ist ja süß,schön das er jetzt zu Hause ist.Ich hoffe die Familie lebt sich gut ein.

lG Danny

Peee esssss Dein Windelbär ist klasse

Auch mal Fotos :-) (Dankern & Jonathan)

Huhu,
Danke!
Für die Familie ist es eine riesen Umstellung - war ja klar. Ein Baby macht ja schon viel Arbeit, aber Jonathan besonders. 3x die Woche muss er zum Arzt und 3x die Woche kommt der Pflegedienst. 2x musste er schon wieder ins KH, weil er sich selbst die Magensonde rausgezogen hat und dann täglich stundenlanges Füttern...
LG Denise

Auch mal Fotos :-) (Dankern & Jonathan)

huhu
mensch ist der kleine mann süüüüüüß.voll das feine gesicht .
wie lange muss er die magensonde noch kriegen?
und der windelbär sieht ja auch klasse aus.hab ich noch nie gesehen,nur diese windeltorten :-)
hm,sahen die heidehäuser nicht schon (ohnekamin) so aus wo wir da waren???? mich hätten eher die zimmer interessiert ggg waren da immer noch so eklige hochbetten drinnen?
nächstes jahr möcht ich soooo gerne mit
liebe grüße petra

Auch mal Fotos :-) (Dankern & Jonathan)

Huhu,
die Magensonde muss er so lange behalten bis er anständig isst bzw. trinkt und das ist bis heute nicht der Fall. Das Meiste kommt über die Sonde!
Der Windelbär war eine spontane Idee. Mein Bruder hat gejammert, dass Jonathan ja 7-8 Windeln pro Tag braucht und wir könnten zur Pinkelparty ja Windeln mitbringen. Na ja, und so'n Paket Windeln einfach so, fand ich irgendwie auch doof und bei der Suche nach Windeltorten, hab ich dann einen Windelbären entdeckt und fand das total süß - der ist auch nicht so schwer wie eine Windeltorte - bin doch so ungeschickt!
Die Heidehäuser sahen früher ganz genau so aus. Das ist alles 1:1 - aber eben alles neu! Es gibt auch noch ein Zimmer mit Etagenbett, aber die Kinder fanden das Zimmer am besten!
Du möchtest mit - mit einem kleinen Baby ;-) :-) ?!
GLG Denise

Auch mal Fotos :-) (Dankern & Jonathan)

huhu
na klar möcht ich mit....falls ich jemanden finde der ein nachtsschreiendes baby mit im haus erträgt gggggg ich hab mir das halt so gedacht.mirco schmeißt den haushalt,du schaukelst das baby ,jean und maxim beschäftigen sich alleine und ich leg mich an den strand 8-)
ich denke für mirco und jean wäre das klasse,wäre ja dieses jahr auch gerne mitgefahren.gsd hab ich das nicht,hätte die meiste zeit ja das klo in beschlag genommen +seufz+
liebe grüße petra

Mal einmsich

Huhu!

Ja also ich finde wir sollten da nochmal eine Art Treffen anleihern für nächstes Jahr! Danach kommen die großen (oder bei toyota die Mittleren*lach*) ja in die Schule und dann ist es blöde! Und Mirco hat ja sicher mal Brückentage oder?

Also ich wäre echt gerne dabei!

LG Petti

Mal einmsich

huhu
ja das wäre ja was gggg wobei,freiwillige vor die mit mir nebst baby in ein haus wollen *höhö*
also mit brückentage geht immer,die sind ja meist in der schule auch schon vorher bekannt.....morgen zb hat mirco auch keine schule,also rein theoretisch wäre es dieses jahr von mittwoch bis sonntag gegangen,aber ich glaube in dankern kann man sich das so nicht aussuchen,da ist ja nur von freitags bis montags oder von montags bis freitags.....und letzteres fänd ich persönliche besser zum mal richtig kennenlernen.
naja,aber von montags bis freitags geht nur in den ferien mit mirco,schon ein problem......ABER ich würd mir das dann irgendwie zurecht basteln ,wenn erstmal überhaupt ein termin gefunden wurde ;-)
ich persöööönlich würde auch die ganz großen häuser am besten finden,wo in jedem stockwerk 5 schlafzimmer sind.
liebe grüße petra

Mal einmsich

Huhu!

Ja wenn man ein größeres Haus nimmt kann man sich die Kosten doch auch prima teilen und Baby stört mich echt nicht-ich muss ja nicht raus*lach* Soweit ich weiß haben die auch über Feiertage so Angebote. Müssten wir evtl.nur rechtzeitig klar machen!

LG Petti

Die neuen Preislisten kommen im August...

...oder Anfang September. Wir haben nachgefragt als wir da waren und sie sagten uns gerade für die großen Emslandhäuser sollte man schnell sein und am Besten bei Rauskommen der Listen buchen, sonst sind die Häuser weg!
LG Denise

Auch mal Fotos :-) (Dankern & Jonathan)

Huhu,
ein schreiendes Baby stört mich nicht, so lange es nicht meins ist *höhö*, aber wir wollen nächstes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit wie dieses Jahr fahren, denn es ist das letzte Mal, dass wir nicht auf die Ferien angewiesen sind. Jetzt haben wir z. B. für das Heidehaus von Montag - Freitag 299 Euro bezahlt - in den Ferien kostet 539 Euro. Das ist schon ein Unterschied...
Es gibt auch diese "Urlaubsangebote" - die beziehen sich dann auf die Ferienzeiten - das ginge auch noch. Preislich sind die zwar höher als das was wir jetzt bezahlt haben, aber nicht so hoch wie die normalen Ferienpreise, aaaber die beziehen sich wiederum nicht auf die Emslandhäuser, was wir nächstes mal haben möchten, sondern nur auf die 6-Personen-Häuser.
Na ja, schau'n wa mal, was nächstes Jahr ist. Ich fahre mit meiner Freundin zusammen - und wenn sich andere anschließen wollen und können, freue ich mich. Jetzt war es ja auch sehr schön, dass noch eine Mama aus dem Kindergarten mitgefahren ist. Vielleicht kann man bei einer größeren Gruppe ja doch was in den Emslandhäusern organisieren, was in der Ferienzeit liegt. Aber dann müssen wir echt Ende August alles organisieren!!
GLG Denise *ganz-verliebt-in-puppe-jonathan*

Auch mal Fotos :-) (Dankern & Jonathan)

huhu
na dann ist es für mich höchstwahrscheinlich schon gelaufen,denn 5 ganze tage kann ich mirco nicht aus der schule nehmen .
schade,aber nicht zu ändern ;-)
liebe grüße petra

Auch mal Fotos :-) (Dankern & Jonathan)

Huhu,
ich sag ja, es gibt auch diese "Urlaubsangebote" - da hat man dann 5-6 Tage in den Ferien und das ist günstiger als der normale Tarif. Das gilt dann aber nicht für die Emslandhäuser, sondern nur für die 6-Personen-Häuser.
Kommt Zeit, kommt Rat ;-)
LG Denise

Auch mal Fotos :-) (Dankern & Jonathan)

Huhu!

Ward ihr da auf der Burg Drago viel? Ich fand das schwierig letztes Jahr mit Simon weil da alles soo hoch ist! Naja ok jetzt sind sie drei und das klappt sicher besser!

Und was war das jetzt für ein Haus? Heidehaus oder wie hieß das? Wir hatten ein Landhaus Jütland und das war echt suuper!

Da musste der Kleine aber echt lange im KKH bleiben!? Und wieso hat er noch eine Sonde? Der Zwerg meiner Freundin ist schon vor Ostern heim gekommen und ist jetzt 3,5 Monate(wäre aber jetzt erst 3 Wochen;-) und hat nix mehr!?

LG Petti

Auch mal Fotos :-) (Dankern & Jonathan)

Huhu,
na ja, die Großen waren schon viel in der Burg. Constantin wollte den Großen immer hinterher, aber das ist ihm nicht so gut gelungen. Aber da es nicht so voll war, konnte man auch immer ein bisschen mit den Kleinen rum klettern. Viel öfter waren sie aber in der Kletterburg im neuen Indoorspielplatz - DIE war richtig toll und auch schon für die Kleinen was.
Ja, das war ein Heidehaus. Nächstes Mal wollen wir vielleicht ein Emslandhaus nehmen.
Jonathan ist fast 5 Monate im Krankenhaus geblieben. Aber ist ja auch kein Wunder - er wiegt ja trotz der langen Zeit nur 2500 Gramm. Die Sonde hat er, weil er nach wie vor zu wenig trinkt und der Großteil über die Sonde gegeben werden muss.
LG Denise

Auch mal Fotos :-) (Dankern & Jonathan)

Huhu!

Oh dann ist das im Indoor neu! Prima :-)

Meine Freundin stillt voll und der Kleene ist schon 44 cm und wiegt fast 2500g-also so viel wie dein Neffe! Wie alt wäre er jetzt "normal"?

LG Petti

Auch mal Fotos :-) (Dankern & Jonathan)

Huhu,
normal wäre er jetzt 6 Wochen alt, wenn er zum Termin gekommen wäre. Aber bei Jonathan war ja alles sehr speziell - er wog bei der Geburt ja gerade mal 475 Gramm und sie gaben ihm praktisch keine Überlebenschance.
Der Indoorspielplatz ist neu und super klasse. Da gibt's sogar Autoscooter (umsonst!).
LG Denise

Auch mal Fotos :-) (Dankern & Jonathan)

Ja das war ja auch echt super wenig an Gewicht und der Kleene meiner Freundin hatte ja immerhin 1650g!! Ach is ja egal-er lebt und es wird schon noch alles werden!!!

GLG Petti die gestern mit Felix Ponyreiten war und das Vieh führen musste*lach*

Auch mal Fotos :-) (Dankern & Jonathan)

Hallo Denise,
Wahnsinn, ist der kleine Jonathan echt schon wieder 5 Monate alt? Er hat ja auch mächtig zugelegt - aber trotzdem immer noch so winzig... :-)
Eure Dankern-Fotos sind richtig schön. Sieht nach Erholung aus (wobei man ja die Geräuschkulisse nicht hört und die Hinterherlaufaktivitäten nicht sieht *hihi*). Auf jeden Fall hatte der Wettergott Euch lieb :-)
GLG Eva

Auch mal Fotos :-) (Dankern & Jonathan)

Huhu,
na ja, in 2 Wochen ist er 5 Monate alt - jetzt also quasi 4,5 Monate ;-). Aber selbst wenn er zum Termin gekommen wäre, wäre er jetzt schon 5 Wochen alt. Dafür sind seine Maße doch recht zierlich! Aber Hauptsache es geht ihm gut!
Die Geräuschkulisse in Dankern ging eigentlich - es war ja nicht so voll. Und das Hinterherlaufen hielt sich in Grenzen - meistens hatte man sie im Blick;-)
LG Denise

Auch mal Fotos :-) (Dankern & Jonathan)

Hallo Denise,

mannomann, es ist echt beeindruckend, was Jonathan schon alles geschafft hat in seinem Leben! Seine Eltern (vermutlich hauptsächlich die Mutter) sind sicher gut beschäftigt mit Sondieren, Therapien und was weiß ich noch alles. Wirklich schön dass er alle Lügen gestraft hat und seinen schlechten Start trotz aller Widrigkeiten so gut gemeistert hat. Hoffentlich verläuft seine Entwicklung jetzt auch so gut. *daumendrück*

Und den Windelbären finde ich auch sehr gelungen. :-)

LG Katrin

Auch mal Fotos :-) (Dankern & Jonathan)

Hallo Katrin,
ja, sie sind gut beschäftigt. So ne Mahlzeit dauert bei Jonathan schon mal 1 Stunde und länger. Er trinkt extrem langsam und danach bekommt er den Rest durch die Sonde - das dauert auch noch mal.
Und schreien kann er auch noch nicht, also das ist eher so ein klägliches Motzen. Wenn er einmal ganz kurz aufweint, dann ist das schon viel. Sie sagen, wenn sie ihn nicht direkt bei sich haben, könnten sie ihn überhaupt nicht hören, wenn er Hunger kriegt.
LG Denise

Auch mal Fotos :-) (Dankern & Jonathan)

Guten Morgen Denise,

die Bilder erinnern wirklich an Mallorcafeeling, schön, sieht echt total urlaubsmäßig aus!!

War jetzt doch im ersten Moment total erschrocken, so klein ist der Jonathan doch, aber schön dass er nun zu Hause ist. Der wird bestimmt jetzt Mamutschritte machen *daumendrück und auch toll gemacht, du Bastelqueen :-D

GLG Suzi

Auch mal Fotos :-) (Dankern & Jonathan)

Hallo Suzi!
Ja, der kleine Spatz ist wirklich klein und leicht wie eine Puppe. Maxim und Constantin waren auch sehr fasziniert - normalerweise finden sie Babies nicht sooo interessant, aber diese "lebende Puppe" war total beeindruckend für sie.
GLG Bastelqueen ;-) :-)

Auch mal Fotos :-) (Dankern & Jonathan)

Hallo Celine!

Der kleine Zwerg sieht aber wirklich sowas von süß aus! Ich hoffe, ihm geht es im Ganzen auch gut und er hat keine Schäden erlitten!!!

Dankern schaut auch sehr klasse aus - muß ich mir mal merken... Für sowas sind wir ja eigentlich auch immer zu haben.

Ihr scheint ne Menge Spaß gehabt zu haben! Toll!

GLG

Tina

Auch mal Fotos :-) (Dankern & Jonathan)

Huhu,
bisher sieht alles gut aus, aber genau wird man das sicher erst in einigen Jahren wissen. Wäre schon unglaublich, wenn er bei seinem Startgewicht von 475 Gramm alles komplikationslos überstehen würde...aber so macht er einen völlig gesunden Eindruck - wenn man davon absieht, dass er winzig ist und nicht viel alleine trinkt.
Dankern ist klasse! Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Mehr Spaß können Kinder nicht haben. Allerdings würde ich nie wieder in den Sommerferien fahren. Letztes Jahr im Sommer hat man kaum ein Bein an die Erde bekommen - das war total ätzend!
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen