Suchen Menü

Auch im Geschenkefieber - hat se schon......

Kennt ihr das Lied von den Prinzen?
"Was soll ich ihr nur schenken?"
Diese Frage stell ich mir für Sophie auch. Weihnachten und Geburtstag nahen - und dieses Kind hat dank seiner größeren Geschwister alles in Hülle und Fülle.
-Playmobil, Lego, Barbie, Puppen inkl. Bett und Wagen, Kasperletheater, Kaufladen, Puppenhaus, Brio-Eisenbahn, Spielküche, Roller, Bobbycar, Fahrrad..... hat se schon, hat sie ALLES schon!
Jetzt glaubt nicht, das steht alles in ihrem Zimmer rum. Ist alles im ganzen Haus inkl. Keller verteilt und wird im Wechsel genutzt. Aber natürlich kennt sie alles schon, kann ich ihr schlecht einpacken und für Weihnachten schenken :-(
Das allerallereinzige, was ich weiß, ist ein Doktorkoffer (weil die Teile unseres ersten unauffindbar sind.
Aber das ist ein Teil für zwei Feste von ca. 10 schenkenden Personen, die alle von mir wissen wollen "was soll ich ihr nur schenken, schenken?"
Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee?
Danke und LG, Heike, die jetzt, wo sie wieder arbeitet, leider kaum mehr "Surfzeit" hat....
Bisherige Antworten

ganz ehrlich....

...wenn sie eh schon alles hat, dann ist der doktorkoffer doch okay.
man muss ja nicht irgendwas kaufen, nur um zu schenken oder nicht mit leeren händen dazustehen.
ich persönlich versuche mich dagegen zu wehren (auch wenn es richtig schwer ist), dass dennik mit geschenken zugeschmissen wird. mal davon abgesehen, dass wir dafür keinen platz haben.
wir werden den verwandten vorschlagen, geld für einen neuen kindersitz zu schenken...oder ein puzzle oder ein neues buch oder ne cassette, was zum anziehen...oder sonst irgendwas kleines.
die kleinen freuen sich doch noch so schön über kleinigkeiten.
mir persönlich wäre es eh am liebsten, wenn es ein geschenk gibt und vielleicht noch ne kleinigkeit und dann ist's gut.
woher sollen die kinder noch bescheidenheit lernen, wenn die erwachsenen schon kein maß kennen?
aber ich muss wirklich zugeben, dass es total schwer ist, nicht in den geschenkerausch zu verfallen.
aber versuchen kann man es ja...;-)
lg
ilka

Re: ganz ehrlich....

Hallo Ilka,
natürlich ist der Doktorkoffer okay. Ich meinte ja die Geschenke der Verwandten, die es bei uns reichlich um die Ecke gibt. Mir ist es einfach lieber, sie tun sich zusammen und schenken was Vernünftiges (Bob oder Trampolin finde ich z.B. eine schöne Idee), als dass jeder mit einem Puzzle oder Buch kommt. Das sind doch die Sachen, die wir von den Geschwistern zuhauf haben.
Trotzdem danke!
LG, Heike

Re: ganz ehrlich....

hallo heike!
das sollte gar kein vorwurf sein, sorry, wenn das so klang!
ich hatte das mit den verwandten schon richtig verstanden. ich finde nur generell das ganze extreme schenken an weihnachten etc. so heftig.
ein trampolin finde ich übrigens auch super!
lg
ilka

Re: Auch im Geschenkefieber - hat se schon......

Hallo Heike,
hm, wenn sie schon alles hat ist es echt schwierig. Vielleicht ein neues Buch (ist bei meiner immer DER Hit). Franzi kriegt zum Geburtstag ein Trampolin und zu Weihnachten einen Bob und ne IKEA Sprossenwand für ihr Spielzimmer.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen