Auch im Geschenkefieber - hat se schon......
"Was soll ich ihr nur schenken?"
Diese Frage stell ich mir für Sophie auch. Weihnachten und Geburtstag nahen - und dieses Kind hat dank seiner größeren Geschwister alles in Hülle und Fülle.
-Playmobil, Lego, Barbie, Puppen inkl. Bett und Wagen, Kasperletheater, Kaufladen, Puppenhaus, Brio-Eisenbahn, Spielküche, Roller, Bobbycar, Fahrrad..... hat se schon, hat sie ALLES schon!
Jetzt glaubt nicht, das steht alles in ihrem Zimmer rum. Ist alles im ganzen Haus inkl. Keller verteilt und wird im Wechsel genutzt. Aber natürlich kennt sie alles schon, kann ich ihr schlecht einpacken und für Weihnachten schenken :-(
Das allerallereinzige, was ich weiß, ist ein Doktorkoffer (weil die Teile unseres ersten unauffindbar sind.
Aber das ist ein Teil für zwei Feste von ca. 10 schenkenden Personen, die alle von mir wissen wollen "was soll ich ihr nur schenken, schenken?"
Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee?
Danke und LG, Heike, die jetzt, wo sie wieder arbeitet, leider kaum mehr "Surfzeit" hat....
ganz ehrlich....
man muss ja nicht irgendwas kaufen, nur um zu schenken oder nicht mit leeren händen dazustehen.
ich persönlich versuche mich dagegen zu wehren (auch wenn es richtig schwer ist), dass dennik mit geschenken zugeschmissen wird. mal davon abgesehen, dass wir dafür keinen platz haben.
wir werden den verwandten vorschlagen, geld für einen neuen kindersitz zu schenken...oder ein puzzle oder ein neues buch oder ne cassette, was zum anziehen...oder sonst irgendwas kleines.
die kleinen freuen sich doch noch so schön über kleinigkeiten.
mir persönlich wäre es eh am liebsten, wenn es ein geschenk gibt und vielleicht noch ne kleinigkeit und dann ist's gut.
woher sollen die kinder noch bescheidenheit lernen, wenn die erwachsenen schon kein maß kennen?
aber ich muss wirklich zugeben, dass es total schwer ist, nicht in den geschenkerausch zu verfallen.
aber versuchen kann man es ja...;-)
lg
ilka
Re: ganz ehrlich....
natürlich ist der Doktorkoffer okay. Ich meinte ja die Geschenke der Verwandten, die es bei uns reichlich um die Ecke gibt. Mir ist es einfach lieber, sie tun sich zusammen und schenken was Vernünftiges (Bob oder Trampolin finde ich z.B. eine schöne Idee), als dass jeder mit einem Puzzle oder Buch kommt. Das sind doch die Sachen, die wir von den Geschwistern zuhauf haben.
Trotzdem danke!
LG, Heike
Re: ganz ehrlich....
das sollte gar kein vorwurf sein, sorry, wenn das so klang!
ich hatte das mit den verwandten schon richtig verstanden. ich finde nur generell das ganze extreme schenken an weihnachten etc. so heftig.
ein trampolin finde ich übrigens auch super!
lg
ilka
Re: Auch im Geschenkefieber - hat se schon......
hm, wenn sie schon alles hat ist es echt schwierig. Vielleicht ein neues Buch (ist bei meiner immer DER Hit). Franzi kriegt zum Geburtstag ein Trampolin und zu Weihnachten einen Bob und ne IKEA Sprossenwand für ihr Spielzimmer.
LG Andrea
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen