Suchen Menü

Auch ich brauch eure Hilfe, bitte :-/

Huhu!
Bei der KiÄ ist dauerbesetzt (Montag morgen halt..) und ich krieg einfach niemanden an die Strippe.
Patient eins: Miriam.
Hat gestern morgen angefangen zu husten. War jetzt aber nicht weiter schlimm. War dann gestern abend total balla und aufgedreht, dachten uns nix dabei - der Tag war lang, sie hat viel erlebt und war schon früh wach gewesen. Hat aber die Nacht eher beschissen geschlafen, Männe und ich waren mehrfach bei ihr weil sie schlecht geträumt hat oder was auch immer.
Gegen halb vier heute nacht merkte Männe, dass sie furchtbar heiß ist. Fieber messen durften wir nicht, haben aber das Fieberthermometer inne Kimme gelegt :P
Da war es schon 38, also muss es im Körper selbst noch heißer gewesen sein. Weil wir Sorge hatten dass wir nachts nicht mitkriegen wenn es steigt, haben wir ihr ein Fieberzäpfchen gegeben, aber nicht so sehr das Gefühl gehabt dass es großartig gewirkt hat.
Sie hat weiterhin schlecht geschlafen und war ziemlich warm.
Jetzt hustet sie noch mehr, ist superwacklig und eben beim messen (mit viiiiiiiiiel Überredung!) waren es 39.29°C :-/
Was tun? Das nächste Zäpfchen darf ich ja erst um 12 geben, und Wadenwickel haben wir heute nacht schon probiert, da gibts Geschrei hoch zehn :(
Die arme Maus ist hundemüde, kann aber irgendwie nicht sooo gut schlafen. Und zur KiÄ möchte ich sie mit Fieber eigentlich nur ungern schicken, weil sie ja auch etwas wackelig ist (was ja jeder bei Fieber ist..)
Hilfe?! (Ich erreiche noch immer keinen, probiere es ständig)
Patient zwei: Lennard.
Ich hab seit 2 Tagen MD-Probleme (minus der Kotzerei, dafür etwas Magenschmerzen etc). Ob es nun von was falsch gegessenem kommt (kann sich das durchs stillen übertragen????) oder ein Infekt ist, kA. Fakt ist, Männe + Lenny haben es auch. Bei Männe und mir klingt es ab, bei Lenny weiß ich nicht.. Momentan is nix in der Windel. Gestern abend hat er auffällig oft inne Windel geballert, war dann auch eher schleimig, teils auch mit (gaaaaaaaaanz leicht) blutdurchsetztem Schleim (was Männe als Darmschleimhaut, weil die sich ständig abbaut und Miri das damals auch hatte, erklärt hat.. *hoffdassesstimmt* War aber echt nicht arg blutig oder so..). Na jedenfalls.. Meinte die KiÄ mal, bei vollgestillten Babies gelte es als Durchfall, wenn es grünlich ist und stinkt.
Gut, hat es dann bis heute nacht nicht ;) Da hat er zweimal (minimal) inne Windel gedonnert, und das zweite Mal - Herrje! - jaaaa, das stank mächtig *g*
So scheint er keine Probleme zu haben, keine Bauchkrämpfe, hustet ganz ganz wenig, aber das tut er manchmal einfach so, Durchfall is also nicht extrem, er trinkt gut, und hat heute nacht seine zweite Stillrunde verpennt, schläft also auch gut *g* Fieber hat er keines.
Was kann ich da tun? Eigentlich nicht mehr als dass ich ihn so oft wie möglich anlege und er den Flüssigkeitshaushalt so ausgleicht, oder?
(Immer noch besetzt *hmpf* Rufe gleich bei meiner alten KiÄ von vor dem Umzug an *grummel*)
Könnt ihr mir helfen? :-/
LG,
Nina mit Rasselbande, die immerhin zwischenzeitlich 2 Wochen mal gesund war *seufz*
Bisherige Antworten

Auch ich brauch eure Hilfe, bitte :-/

hi,
am Tag würde ich erst was ab 39,5 geben...aber schau wenn ihr heiß ist dann zieh sie nur ganz dünne an, außer wenn sie friert dann ab ins bett warm einpacken und ruhig schwitzen schwitzen schwitzen...
Die jungs hatten auch ein paar Tage stinkigen stuhl aber auch nur 1-2 mal am Tag daher ist es an sich kein durchfall..durchfall ist es erst wenn es 5-7 mal täglich ist.
Bei Miri kannste mal Belladonna sonst probieren...halt wenn sie gerötet ist, weil da hilft es ja.
lg silke die gute besserung wünscht und hier auch noch fast alle am husten sind...

Auch ich brauch eure Hilfe, bitte :-/

Huhu!
Ja, Lenny hat normal so 4-5 mal am Tag Stuhlgang, gestern waren es sicher 7 mal, wurde immer wässriger, und in der Nacht zweimal, vorhin auch 2x, und das eine mal heute nacht extrem stinkig, wie faule Eier *ggg*
Das war definitiv schon Durchfall ;) Aber so isser zum Glück fit.. Oh Mann.
Welches Thermometer von Braun hast Du da genau?
GLG,
Nina, gute Besserung euch!

Auch ich brauch eure Hilfe, bitte :-/

hi,
hab das Braun ThermoScan IRT 4520, schau mal bei denen auf der homepage mit com und dann unter health und care / Ohrthermometer.
lg silke

Auch ich brauch eure Hilfe, bitte :-/

Huhu!
Das mit dem Kia kommt mir soo bekannt vor*grummel*! Hier bei uns brauch ich heute gar nicht erst versuchen-Rosenmontag!!!
Ansonsten guck das Miri sich viel ausruht, sich hinlegt! Felix darf dann auch Filme gucken ;-)
Mehr kann man ja nicht machen und irgendwo hat das Fieber ja auch seinen Sinn und tut seine Arbeit!
Mit dem Durchfall bei gestillten Babys weiß ich leider nix*sorry*! Weiß nur das die Kiä bei Felix sagte wenn der Durchfall wässrig ist und stinkt ist es ein Hinweis auf ein Virus!
Hoffe ihr kommt bald dran!
GLG Petti mit Bauchweh Felix&1jährigem ;-)

Auch ich brauch eure Hilfe, bitte :-/

Hallo Nina, das habe ich mit Anton ja auch gerade durch...Nicht enden wollendes Fieber...da hilft wirklich nur, wenig anziehen und viel Ruhe. Anton lässt sich ja auch keine Wadenwickel machen und hatte zwischendurch auch über 40 Fieber und Fiebersaft durfte ich ja auch nur alle 4-6 Stunden geben.
Einen kleinen Tipp habe ich noch für dich, besorg dir ein Stirn- oder Ohrthermometer, das ist zwar nicht sooo genau, aber erspart endlose Disskusionen und man kann auch nachts beim Schlafen messen.
Gute Besserung
LG gretel

bezüglich Ohrthermometer

huhu gretel,
also ich hab das neueste von Braun und das misst fast 100% wie rektal. Ich messe meist beide Ohren und oft ist ja 0,1-0,5 unterschied von rechts und links...und wenn eine MOE ist dann ist das Öhrchen eh heißer aber ich hab letztens mal getestet rektal und Ohren und es lag immer fast gleich...also echt nur 0,1-0,2 unterschied zu rektal..einmal sogar gleich. Ich denk mal die neuesten sind schon genauerer wie die alten modelle.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen