Suchen Menü

Auch ich bräuchte mal einen Rat...

Hallo ihr lieben,
ich bräuchte auch mal einen Rat.
Es geht um folgendes:
Lena ist ein total schlechter esser.Schon immer gewesen.
Ich frage jeden abend was Sie den gerne am nächsten morgen auf ihr Brot für den KiGa haben möchte.Sie zeigt mir was und ich mache es ihr so.Wenn Sie aber mittags aus dem KiGa kommt,ist das Brot so drinnen wie ich es am morgen eingepackt habe(es kann auch mal vorkommen,das sie ne scheibe Wurst/Käse davon gegessen hat-mehr aber auch nicht).Zu mittag will Sie auch nichts.Es wird höchstenfalls mal gepickt.Frühstück nichts,mittags auch nichts und vom abend brauchen wir nicht zu schreiben :O(
Lena will nichts essen.Rede ich mit meinem Dr.darüber,dann kommt der Spruch"Es ist eine Phase und wenn Sie hunger hat,dann wird Sie schon essen!"Ich errinere mich immer an Imkes kleinen Joshi.Da war es ja ganz ähnlich.Selbst Nutela oder sowas aufs Brot geht nicht.
Ich bin echt sowas von ratlos.Am liebsten würde ich mit ihr mal zu einer Ernährungs Beratung gehen um der Ursache auf den Grund zu kommen.
Streichle ich Sie,sind nuir noch Knochen zu fühlen.Ich sage immer zu ihr..."Bei Dir fühlt man nur noch Haut und Knochen.Du musst etwas essen"
Ihr Gewicht ist ok für ihr altern und die Größe.
Ich habe es auch gestern mal beim warten auf die Kinder am KiGa Bus erwähnt und eine Mutter meinte..."Das ist ganz normal...xxx war auch so und heute ißt er uns die Haare vom Kopf."Toll!!!
Ach mensch...
Ich danke euch für´s lesen und evtl.tips was ich den noch machen kann.
LG Nancy
Bisherige Antworten

Auch ich bräuchte mal einen Rat...

Hallo Nancy
Was du machen kannst ist das du SIE nicht so verrrückt mit dem essen machst,und es einfach weiterhin beobachtest.Umso mehr du sie darauf ansprichst und es zum Thema machst,umso mehr wird sie das essen verweigern.Bei Nico ist es das gleiche,und ich mache mir da keinen Kopf drum,er nimmt das was er braucht.Wir hatten von Heiligabend bis mitte Januar 07,das Nico wirklich fast nix gegessen hatte,und es ist auch vorüber gegangen,danach hat er uns fast die Haare vom Kopf gefressen...
LG Diana

Auch ich bräuchte mal einen Rat...

Hallo Diana,
danke auch an Dich bzgl.meiner frage.
Es kann ja nur noch besser werden.
Zwingen tu ich sie ja nicht.Aber mich macht es einfach krank wenn ich sehe das sie das essen einfach nur anekelt.Ich hoffe auch jeden Tag drauf das es endlich mal anders wird*hoffhoff*
GLG Nancy

Auch ich bräuchte mal einen Rat...

Hallo nancy,
hat paul auch eine zeitlang gemacht. ich habe das wie folgt hinbekommen:
1. kein brot aufeinanderlegen, also nicht zuklappen, sondern wie geschmiert "offen" mit belag in die büchse
2. ich habe große plätzchenausstechformen genommen. hatte da ein großes herz, eine blume und einen stern und ihm lustige formen in die brotbüchse gelegt.... das war eigentlich nur kurze zeit nötig, seitdem geht er gerne frühstücken ;-)
vlg desi

Auch ich bräuchte mal einen Rat...

Hallo Desi,
das hört sich klasse an.So werde ich das am Montag gleich mal versuchen und werde Berichten*freu*
Danke,danke,danke!!!
GGLG Nancy

Auch ich bräuchte mal einen Rat...

Hallo Nancy,
Du weisst ja, dass Melissa auch von Anfang an ein schlechter Esser war. Daran hat sich auch in den letzten 4 Jahren nichts geändert. Es nützt auch nichts, wenn ich nur ihr Lieblingsessen koche (das mag sie dann nach einer Woche auch nicht mehr), es nützt nichts, wenn ich Blümchen aus Broten aussteche, schimpfen, Versprechungen, aussitzen lassen - nichts nützt. Ich muss es einfach so akzeptieren, wie es ist. Auch sie ist völlig normalgewichtig, die Nährstoffe holt sie sich scheinbar aus der Milch, das ist ja das einzige, was sie wirklich mag.
Ich kann es nur für mich selber leichter machen, indem ich die Situation akzeptiere und nicht ständig draufrumreite.
LG Uta mit Melissa, die zum Abendessen gerade einen Toast mit Karamellsirup isst

Auch ich bräuchte mal einen Rat...

Hallo Uta,
danke für Deine antwort.
Du hast ja recht.Aber so ganz wohl ist mir bei der Sache nicht :O/
Werde erst mal am Montag Desi´s Vorschlag mit den Ausstechformen versuchen und dann sehen wir weiter.Ich hoffe ja auch das es besser wird und das Thema essen einfach "normal"wird-wie wo anders auch-.
Danke Dir liebe Uta...ich sehe,ich bin nicht alleine mit meinen Sorgen.
VLG Nancy

Auch ich bräuchte mal einen Rat...

Hallo Nancy,

wegen den Frühstücksbroten für den Kiga fällt mir ein: Ich weis doch abends auch nicht, was ich am nächsten Tag essen will. Warum fragst du sie nicht erst früh?

Und wann isst sie das bzw. soll sie das essen? Frühsatückt sie auch zu Hause schon was oder überhaupt erst im Kiga?

Und schreib uns mal bitte auf, was sie denn heute z.B. alles gegessen und getrunken hat.

Bei Joshi lag es ja wohl an dem AB das er nehmen musste und die Appetitlosigkeit verursachte. War Lena denn kürzlich krank und musste Medis nehmen?

Alles Gute und LG

Franzi

Auch ich bräuchte mal einen Rat...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen