Suchen Menü

Auch eingeschult!

Hallo ihr Lieben,

für die, die es interessiert, hier auch mal einen kleinen Einblick in unsere sehr nette Einschulung:

Um 8.00 h fand ein (ökumenischer)Begrüßungsgottesdienst statt, der sehr schön gestaltet war, die Kinder, Eltern, Großeltern, alle wurden einzeln per Applaus begrüßt. Als Hauptteil gab es für jedes Kind eine Kirsche, die es essen durfte und von der es den Kern behalten durfte als Beispiel dafür, was in diesem Kern steckt (nämlich ein ganzer großer Kirschbaum!) und dass auch in jedem Kind ganz viel steckt. (Kurzfassung ;-)

Nach der Kirche wurden die Schulanfänger von den Viertklässlern auf dem Schulhof mit einem Rap begrüßt, dann fand die erste Schulstunde statt. Danach durften die Eltern die Kinder mit der Schultüte (die es dann erst gab!) in Empfang nehmen.

Trockener Kommentar unserer Tochter nach der Einschulung: "So, jetzt hab ich einen Schultag weniger." ;-) So kann mans auch sehen :-P

Die ersten beiden Schultage haben aber unserer Motte bisher richtig gut gefallen - mal sehen, wie lange das so bleibt!! *lach*

Bin gespannt auf Eure Berichte!

LG, DJ

Bisherige Antworten

Und ich wünsche...

... Euch allen ebenfalls eine wunderschöne Einschulung und einen richtig guten Schulstart!!! :-)

Danke! :-)

... ein bißchen dauert es noch bei uns.

Oh Mann, ist das alles aufregend. :-)

Berichte in den nächsten Tagen doch bitte weiter, wie Dein Töchterlein das Lernen findet!

Liebe Grüße, Inken

Oh hallo!

Du bist ja wieder da, liebe Inken! Wie war denn Euer Urlaub? Und wann genau ist bei Euch Einschulung? LG, DJ

Guten Abend

Hallo liebe DJ,

der Urlaub war wunderbar. Habe ihn total genossen.

... und habe eigentlich auch noch vor, kurz etwas dazu zu schreiben, wenn ich schaffe. :-)

Einschulung ist am 30.08. und der erste Schultag dann der 01.09.

Liebe Grüße, Inken

Guten Abend

dann habt ihr an unserem hochzeitstag einschulung... wie witzig ;-)

lg, ilka

Herzlichen Glückwunsch dem Schulkind....

...und eine ganz tolle Schulzeit mit ganz viel Spaß:-)
LG Sabine

Schöne Geschichte!

Hallo DJ,

ja das mit der Anfangseuphorie ist ja noch präsent! Ich hoffe, dass es mindestens noch ein paar Wochen dauert, aber ich befürchte spätestens, wenn sie im Dunklen schon in der Klasse sitzen, dass es leicht umschlägt. Von meiner Schulzeit kann ich mich erinnern, dass November allerschlimmst war und ich das Gefühl hatte in der Bank einschlafen zu müssen. na ja so ist das Leben!

LG,

Ioana.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen