Suchen Menü

Auch eine Umfrage+Tips gesucht

Hallo Mädels,
mich würde mal interessieren wieviel Fleisch ihr in der Woche zu verzehrt. Beim drüber nachdenken habe ich festgestellt das wir viel zuviel Fleisch essen. Täglich Wurst aufs Brot z.B weil ich Marmelade nicht ab ab kann *schauder. Und gekocht wird auch meistens mit Fleisch weil meine Männer eine Aversion gegen Gemüse und Co haben *grmpf. Heute habe ich zum Beispiel Gemüsesuppe gemacht aber da müssen Würschte rein sonst essen sie das nicht. Gestern hatte ich Heringssalat gemacht aber nur weil mein Mann nicht da war. Davor gab es Nudelauflauf mit Hack usw usw. Für mich und Nicki koche ich schon viel Gemüse und Stefan und Eric essen auch auch aber nur als beilage zu Fleisch *grrrr. Salat machen wir auch viel, aber eben nie als Hauptgericht.
Habt ihr vielleicht ein tolles Fleischfreies Gericht was meinen Männern auch schmecken könnte????
Ich hatte ja mal ernsthaft versucht mch vegetarisch zu ernähren. Nach einer Woche sahen die Schenkel meines Mannes wie knusprige Hühnerschenkel aus *lechz...da hab ichs zum Schutze meines Mannes gelassen
GGGGLG
Chick
Bisherige Antworten

Auch eine Umfrage+Tips gesucht

Hi Chick,
wir essen auch viel mit Fleisch. Allerdings muß es nicht täglich sein, beim Nudelauflauf lasse ich Fleisch oft weg und tue einfach Champignons, Erbsen oder Mais und Ei mit rein, das reicht.
Sonst essen wir die Gemüse-Wildreismischung von Bofrost gern, da muß auch nicht unbedingt Fleisch rein.
Sonst hätte ich keine Tips.
LG Savi

Auch eine Umfrage+Tips gesucht

*lach* hab mir grad mal das angekaute bein deines göttergatten vorgestellt ;-)
also bei uns gibts im prinzip auch zuviel fleisch! männe kann oder will nicht ohne *g* und ich mag auch keine marmelade - nur nutella wär auf dauer ja auch zu fett. einzig colin, der immer noch seine brote ohne belag verzehrt isst wenig fleisch und natürlich lilian :-)
weiss also auch keinen dollen rat, bin aber gern dafür offen!
dicker gnuddel,
sunny

Auch eine Umfrage+Tips gesucht

Hallo Chick,
tröste Dich: Ich bin Ernährungsberaterin und schaff es nicht, Mann und Kind die Würstl auszutreiben ;-) Aber mein Feund kommt aus Wien, da zählt Fleisch irgendwie zum Gemüse. Ich selbst esse aber auch ganz gerne Fleisch.
Was ich immer gut verkaufen kann, sind:
Kässpatzn mit Salat
Alles an Aufläufen
Überbackene Zucchini
Spinatlasagne
Bandnudeln mit getrockneten Tomaten und Steinpilzen (extrem lecker)
Pellkartoffeln mit Quark
Gemüsepizza
Blätterteigtaschen mit vegetarischer Füllung
Maultaschen
Walnuß-Ricotta-Ravioli mit Kürbissauce
Alles mögliche an Fisch (Lengfisch zum Beispiel schmeckt ähnlich wie Hähnchen, daraus kann man prima Fisch-Spieße machen)
Zur Zeit:
Pfifferlinge in jeder Form: mit Rührei, mit Knödeln, mit Reis
Kürbissuppe (da schmecken die Würstchen einfach nicht)
Und diverse Nudelsaucen und Pesto.
LG
Maren

Nachschlag...

... Alternativ zu Wurstbrot (ich bin auch nicht so der Marmeladen-Typ) esse ich sehr gern Mozzarella mit Tomaten und Pesto (Ja, zum Frühstück und auf Brot *GG*) oder Frischkäse mit Tomaten oder Bananenscheiben. Oder Rühreier.
Ansonsten kann man auch gut auf fettarme Wurstsorten ausweichen, dann wird es schon mal ein bißchen gesünder.
LG
Maren

Auch eine Umfrage+Tips gesucht

Hallo Maren,
ok jetzt hab ich Hunger und ich will das alles jetzt sofort :o)))
Hast du vllt das Bandnudel Rezept für mich das klingt super genial
GGGLG
Chick

Auch eine Umfrage+Tips gesucht

Hab ich ;-)
Du brauchst:
1 Glas (oder 150 Gramm vom Italiener) getrocknete Tomaten
1/2 Beutel getrocknete Steinpilze, oder 150 Gramm frische
Ich nehme immer noch eine Handvoll frische Champignons zusätzlich
etwas Sahne
Brühe (oder Rotwein wer mag und darf ;-)) zum Einweichen der Pilze
etwas Pfeffer
1 Packung Fettuccine (schreibt man das so?) andere Nudeln gehen aber auch
Pinienkerne
Parmesan
Die Steinpilze in Brühe oder Wein mindestens eine Stunde einweichen.
Die Tomaten in ein Sieb geben, abtropfen lassen, das Öl auffangen. Dann in Streifen schneiden.
Champignons zerkleinern, im aufgefangenen Tomatenöl anbraten, leicht pfeffern. Die Tomaten dazugeben,etwas einkochen lassen.
Dann die Steinpilze dazugeben (Brühe aufbewahren) wieder leicht einkochen lassen. Mit der Brühe ablöschen.
Mit etwas Sahne aufgießen (muß nicht sein, aber insgesamt schmeckt es sehr intensiv, die Sahne mildert etwas ab)
Mit den Nudeln, gerösteten Pinienkernen und Parmesan anrichten.
Ich würde auf Salz verzichten, die Tomaten sind Würze genug, aber dass mußt Du für Dich ausprobieren.
*psst* Wenn man das Rezept Gäste- und Fleischtauglich machen möchte, brate man als erstes Lammfilets in dem Öl. Rausnehmen, in dünne Scheiben schneiden, warm stellen und dann weiter wie schon beschrieben.
LG
Maren

Leg los, ich komm zum essen ;O) Danke!GGGLG-->

Auch eine Umfrage+Tips gesucht

Hallo Chick,
also wir essen nicht viel Fleisch und ich erst wieder seit ich mit Connor schwanger war, vorher habe ich mich 13 Jahre lang ovo-lacto Vegetarisch ernährt nur habe ich in der Zeit kaum warm gegessen.
Wie wäre es den mit:
Kartoffeln mit Senfsoße und Ei
Kartoffeln mit Quark und Salat
Kartoffeln mit Seelachsfilet und Kräutersauce
Kartoffeln mit Tomatensauce und Ei
Gemüseaufläufe
Nudelaufläufe
Blätterteigtaschen
Da meine Männer auch nicht gern Gemüse essen, versuche ich es gerade bei Soßen und Eintöpfen zu passieren.
LG Kathrin

Auch eine Umfrage+Tips gesucht

Hi Chick!Das ist bei uns leider genauso ;-) Mein Mann will jeden Tag Fleisch auf dem Tisch haben und die Kinder lassen sich mit meiner heute gekochten Gemüsesuppe leider auch nicht begeistern....Als einzige Vegi-Idee kann ich nur eine Vegetarische selbstgemachte Pizza bieten,aber auch die essen meine Familienmitglieder lieber mit Schinken als ohne....Grüssli Susi

Auch eine Umfrage+Tips gesucht

Hallo,
meine beiden Kids essen ja so schlecht und somit gibt es bei uns täglich Gelbwurst oder weiße Fleischwurst mit Brot... Das ist das Lieblingsessen der beiden.
Ich muss gestehen das es auch für mich u. meinen Mann fast täglich Fleisch gibt. Ich brauch morgens mein "Worschtebrot" ;o). Es gibt aber auch Tage wo es "vegetarisch" geht.
Ein Fleischfreies Gericht was Männern schmeckt *mmhhh ich überleg mal*.. Heute z.B. Zwiebelkuchen.. das hat auch Männe geschmeckt ;o)
Liebe Grüße
Andrea

Auch eine Umfrage+Tips gesucht

Hallo Chick,
also ich esse sehr wenig Fleisch. Morgens gibts Müsli oder Marmeladebrot, mittags unter der Woche koche ich 2 mal mit Fleisch, 1 mal Fisch und 2 mal Nudeln, Reis, Kartoffeln mit Gemüse. Abends isst mein Mann z.Zt. eh nichts außer einer Fruchtbuttermilch und einem Apfel, ich esse meist Brot, Käse und Salat, Max quer Beet, am liebsten derzeit Salami, Salat und Käse. Und am WE gibts einmal Fleisch satt (Gulasch oder so) und einmal was Nudeliges oder Aufläufe ohne Fleisch. Vielleicht magst Du Deinen Männern mal Nudeln mit Lachs machen, das ist nicht schwer und schmeckt wunderbar oder mach einen Kartoffelauflauf mit Zucchini und Tomaten oder auch lecker ist geröstete Semmelknödel (in Scheiben geschnitten in der Pfanne braten und dann mit verkleppertem Ei übergießen) und einen großen Salat dazu oder Ravioli mit Ricotta-Spinat-Füllung (die aus der Frischetheke) oder super ist auch ein Gemüsecurry mit Reis (so mit Kokosmilch).
Hoffe, es sind ein paar Anregungen dabei.
Lg
Angelika

Auch eine Umfrage+Tips gesucht

Hallo Chick,
ich esse nicht so viel Fleisch, vermisse dann auch nichts. Mein Mann empfindet ein Essen ohne Fleisch als nicht vollwertig und sättigend. Das einzige was er ohne Fleisch ißt ist Spinat mit Bratkartoffeln und Ei.
Habe also leider keinen Tipp für Dich.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen