Suchen Menü

Auch eine "Sommer-Loch"-Umfrage .....

Hallo,

mich würde interessieren was ihr in eurer Sommerferien/Sommerurlaubs-Zeit geplant habt. Auch wenn bei vielen die Ferienzeit schon angefangen hat. Wir in Bayern haben ja noch bis zum 31.07. Schule.

1. Habt ihr überhaupt Urlaub?

2. Gehen eure Kinder in der Ferienzeit in den Kiga?

3. Fahrt ihr weg?

4. Habt ihr sonst etwas geplant?

LG Katrin

Bisherige Antworten

Meine Antworten ....

Hallo,

1. bin ja in der glücklichen Lage 6 Wochen "unterrichtsfreie Zeit" zu haben.

2. Meine Kinder werden die letzte Ferienwoche in den Kiga, bzw. Paul zum Schnuppern in den Hort gehen, damit ich mich auf die Schule vorbereiten kann.

3. Wir fahren 2 Wochen mit einer befreundeten Familie auf die Insel Rab nach Kroatien. Bin gespannt wie es wird, ich bin ja eigentlich ein Italien-Fan, aber da wollten unsere Freunde nicht so gerne hin.

Dann wollte ich mit Paul noch Tante und Onkel in Hannover besuchen.

4. Paul hat die Erste Ferienwoche sein Ballschule-Camp, ist aber nur tagsüber.

Dann machen wir natürlich noch einige Ausflüge. Ins Legoland würden wir gerne auch noch einmal fahren, da waren wir zwar erst am Montag, aber es war wieder so schön, da wollen wir noch mal hin in den Ferien. Und hoffentlich wird das Wetter besser, dass wir oft an den See zum Schwimmen können.

LG Katrin

Auch eine "Sommer-Loch"-Umfrage .....

Hallo,
da mach ich gerne mit. Unsere Ferien fangen am 30.07. an
1. Habt ihr überhaupt Urlaub?
Ja 2 Wochen
2. Gehen eure Kinder in der Ferienzeit in den Kiga?
Unser Kiga hat 4 Wochen geschlossen, davon ist jedoch 1 Woche Ferienbetreuung für Berufstätige. Marco geht da hin, hat also nur 3 Wochen frei. 1 Woche wird er von Oma/Opa betreut
3. Fahrt ihr weg?
Ja, erst an die Nordsee, dann nach Hamburg, dann zu den Schwiegereltern nach NRW
4. Habt ihr sonst etwas geplant?
Nein
LG
Moni

Auch eine "Sommer-Loch"-Umfrage .....

Hallo Katrin,

Franzi hat ab 17.08. Kindergartenferien.

1. Habt ihr überhaupt Urlaub?

Ich hab ja sozusagen Dauerurlaub als andere Lebensform. Frank wird sich vermutlich 1-2 Wochen Urlaub nehmen zum Gästeklo fliesen, Hausfassade renovieren und Franzis Zimmer neu machen. Wann steht aber in den Sternen.

2. Gehen eure Kinder in der Ferienzeit in den Kiga?

Nein, für Franzi ist der 14. August definitiv der letzte Kindergartentag.

3. Fahrt ihr weg?

Nein, wir bleiben zum Renovieren daheim. Franzi fährt vermutlich eine Woche zu meinen Eltern während wir ihr Zimmer machen.

4. Habt ihr sonst etwas geplant? Vielleicht ab und zu ein Tagesausflug.

LG Andrea, von der Unwilligkeit ihres Gatten Urlaub zu nehmen ziemlich genervt.

Ergänzung zu Umfrage- Nr. 2

Hallo,

Frage Nr. 2 richtet sich natürlich vorallem an die Nicht-Arbeitende-Mütterwelt hier, da mir schon klar ist, dass die andere Fraktion schlecht 6 Wochen Sommerurlaub nehmen kann.

Bei uns ist aber z.B. so, dass im Kiga nur Notgruppen offen sind und auch laut Info-Zettel nur Betreung und keinerlei pädagogisches Programm stattfindet *wunder*.

Oder gibt es hier auch Kiga, die ganz zu sind?

LG Katrin

Auch eine "Sommer-Loch"-Umfrage .....

Huhu!

1. Habt ihr überhaupt Urlaub?

Ich hab ja immer Urlaub ;-) Mein Mann hat Anfang August 2 Wochen!

2. Gehen eure Kinder in der Ferienzeit in den Kiga?

Die ersten drei Wochen gehn sie-die letzten drei Wochen hat der Kiga zu!

3. Fahrt ihr weg?

Nein!

4. Habt ihr sonst etwas geplant?

Wenn beide so drauf sind wie zur Zeit fahr ich nirgendwo hin. Sonst würde ich gerne mal in einige Parks oder so:

LG Petti

Auch eine "Sommer-Loch"-Umfrage .....

Hallo!

Hier meine Antworten:

1. Ja, wir haben auch beide 6 Wochen Sommerferien.8-)

2. Sofern wir da sind gehen sie, allerdings hat unser Kiga Mitte August 2 Wochen zu.

3. Wir fahren die erste und die vorletzte Ferienwoche weg.

4. Ansonsten machen wir hier ein paar Ausflüge, Schwimmbad wenns Wetter passt, Biergarten, Freunde einladen, ...und Keller aufräumen :-|

VLG katja

Auch eine "Sommer-Loch"-Umfrage .....

Hallo!
Hier in sachsen ist seid dem 29.06 schon Schulferien und somit vom 29.06 bis 17.07 Kiga Ferien.
1. Wir haben vom 13.07(also diese Woche) bis 26.07 Urlaub.Ich war allerdings schon seid 6.07 daheim
2.Fabian hatte kein Kiga Notplatz-erst wollten wir es dann haben den Urlaub auf 6.07 vorverlegt daher stellten keinen Antrag für die 1. Woche halfen die Oma*s aus und später änderte es sich wieder ab 13.07 und da wars zu spät. Fabian wurde also 14 tage aufgeteilt auf Oma/opa/ Kindergeburtstag
3.nein ,dieses Jahr ist Finanzell leider kein Urlaub drin ,das Geld haben wir in ein anderes Projekt gesteckt-also Balkonien:-)
4.Wir machen halt Ausflüge-waren schon im Naturkundemuseum,Industriemuseum-Fabians Wünsche,Tierpark/Zoo steht noch auf dem Plan-wir entscheiden jeden Tag neu -je nach Wetter.
Fabian hat in den 1. 2 Ferienwochen schon viel erlebt- meine Ellis hatten 3 Enkel Programm -Zirkus,Sommerrodelbahn,Pressefest,Kino,Mc Donald,Naturschaubühne ect.
Mit den Schwiegis war er im Garten,da war gerade tolles Wetter.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Auch eine "Sommer-Loch"-Umfrage .....

Huhu,
1. Die Kinder haben ihre 1. Ferienwoche (von 3 Wochen). Mein Mann hat schon die ganze Woche Urlaub. Ich hab morgen und übermorgen frei, muss aber nächste Woche noch mal 3 Tage ins Büro und hab dann noch mal 2 Wochen Urlaub.
2. Nein, der Kindergarten ist 3 Wochen zu.
3. Wir fahren am Freitag nach Hamburg ins Miniaturwunderland und nächste Woche ein paar Tage an die Ostsee.
4. Ansonsten haben wir hier Aktivitäten geplant - Zoo, Rastiland (Freizeitpark), Schwimmen gehen, bei Oma und Opa schlafen (also die Kinder, nicht wir *g*), Verabredungen etc.
LG Denise

an Denise wg Miniaturwunderland

Hey,
wir fahren am 16.08. ins Miniaturwunderland!!!!!
Ich bin schon total gespannt darauf. Hab schon so viel drüber gehört und gesehen.
Marco freut sich total und kann es kaum erwarten. Wegen ihm fahren wir dahin, er hat uns erst darauf gebracht. Wir verbinden das ganze mit Nordsee:-))
Erzähl mal, wie es euch gefallen hat!
Habt ihr auch schonn Eintrittskarten reserviert, dann muss man angeblich nicht Schlange stehen.
LG
Moni

an Denise wg Miniaturwunderland

Huhu,
wir fahren mogen. Bin auch schon sehr gespannt. Karten hab ich vorreserviert. Wir wolltuen es ursprünglich auch mit unserem Ostseeurlaub verbinden - machen jetzt aber doch einen Tagesausflug davon.
Ich werde berichten!
LG Denise

Auch eine "Sommer-Loch"-Umfrage .....

1. ja
2. 3 Wochen werden die Kids daheim sein +3 Wochen müssen die Kids in den Ferien in den Kiga/ Hort.
3. waren schon 2 Wochen in Portugal
4. nein, weil wir beide arbeiten müssen und ich auch samstags von 9-20 Uhr arbeite.
Die letzte Ferienwoche hab ich noch 5 Tage Urlaub, je nach Wetter werden wir was kleines unternehmen ( mein Mann muss arbeiten).
LG Mandy

Auch eine "Sommer-Loch"-Umfrage .....

Hallo Katrin!
1. Patricia hat morgen ihren letzten Kita-Tag und dann ist sie für 7 Wochen - bis zur Schule zu Hause. Ich bin ja im Moment noch auf EU-Rente und somit auch zu Hause. Männe hat knapp 2 Wochen ziemlich zum Ende Urlaub.
2. Ist ja mit oben beantwortet - Nein sie ist 7 Woche zu Hause
3.Ja wenn Männe Urlaub hat fliegen wir 10 Tage nach Mallorca
4. Ich werde mit Patricia viele Ausflüge machen. Sie macht zusätzlich in den Ferien einen Gitarre-Schnupper-Kurs, einen Werken-Kurs und einen Schwimm-Kurs. Außerdem trifft sie sich mit Freundinnen. Ich hoffe sie ist somit ausgelastet.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen