Suchen Menü

Auch eine Boden-Frage habe (an Fliesen- und PVC Besitzer)....

Hallo,

ich hänge mich hier mal mit einer Bodenfrage an.

Unser Problem: Wir hätten gerne einen neuen Boden in unserem Erdgeschoss (ca. 45qm). Zur Zeit sind im Eingang, Wohnzimmer, Küche die gleichen Fliesen (17 Jahre alt) und die sind ramponiert.

Da wir ein Reihenmittelhaus haben, müssen wir durchs Wohnzimmer in den Garten, also muss alles was in den Garten soll oder wieder raus, durchs Wohnzimmer (es sei denn man stampft 1km über den Kartoffelacker hinterm Haus). Also brauchen wir einen robusten Boden, Parkett fällt damit schon mal weg.

Jetzt meine Fragen:

Alle die Fliesen haben und zufrieden sind:

1. Sind die Fliesen heutzutage robuster. Also ich bin schon ein kleiner Schussel und mir fällt schon mal was runter und ich kann die Macken hier gar nicht mehr zählen. Liegt das an unseren Fliesen oder ist das bei euch auch so?

2. Was mich bei unseren Fliesen so stört sind die Fugen. Waren mal hellgrau. Sind aber jetzt total fleckig, dunkel und einfach nur bäääh. Ist das bei euch auch so?

An die PVC-Besitzer:

Was gibt es da für Bodenleiste? Gibt es überhaupt welche?

Oder eben doch Laminat? Menno wir grübeln hier schon ewig. Wir haben halt auch Fußbodenheizung und mein Mann hat Angst, dass die kaputt gehen, wenn wir die Fliesen raushauen.

Ich ärgere mich so, dieses Thema nicht gleich beim Einzug erledigt zu haben, da wäre es um einiges einfacher gewesen.

Wäre für Idee echt dankbar.

LG Katrin

Bisherige Antworten

Auch eine Boden-Frage habe (an Fliesen- und PVC Besitzer)....

Hi,
schon mal an Granitfußboden gedacht (gibt es ja auch matt, weil glänzend macht halt viel Arbeit)? Wir haben noch keine einzige Macke, nicht mal einen Kratzer und die Kinder sind echt nicht vorsichtig, wie man unserem Parkett sehen kann *seufz*. Auch die Fugen haben keinen einzigen bleibenden Fleck. Liegt vielleicht daran, dass wir es versiegelt haben *grübel*!? Drauf geflossen ist nämlich schon eine Menge!
LG Denise

Auch eine Boden-Frage habe (an Fliesen- und PVC Besitzer)....

Hallo Denise,

ihr habt einen glänzenden Granitboden, oder? Und der muss so oft gewischt werden? So einer stand bei uns nämlich auch schon mal zur Diskussion. Aber dann wäre mir ein matter wahrscheinlich sympathischer.

Ist eurer hell oder dunkel? Mein Cousin hat einen hellen, glänzenden Granit, muss ihn mal fragen, wie der putztechnisch ist, der würde mir gut gefallen.

Danke und LG

Katrin

Auch eine Boden-Frage habe (an Fliesen- und PVC Besitzer)....

Hi,
wir haben beides, einmal dunkel-glänzend und einmal hell/dunkel-glänzend:


Also, man muss schon jeden 2. Tag wischen, allerdings haben wir auch 2 kleine Kinder und 2 Katzen im Haus...
LG Denise

Auch eine Boden-Frage habe (an Fliesen- und PVC Besitzer)....

Huhu!

Guck mal HIER ! Das habe ich grade gefunden, denn wir haben genau das gleiche Problem wie ihr! Noch dazu wollen wir hier nicht die Fliesen raus reissen und das scheint eine Lösung für uns zu sein!

GLG Petti

Auch eine Boden-Frage habe (an Fliesen- und PVC Besitzer)....

Hi Petti,
meine Schwiegers haben es und sind recht begeistert. Es sieht wirklich aus wie Fliesen, aber wenn man drauf läuft merkt man, dass es wärmer ist und auch leiser.
Sie haben die Entscheidung jedenfalls nicht bereut und sind damit zufrieden.
Ich glaube aber, dass es im laufe der Jahre etwas an Glanz verloren hat. Liegt aber vielleicht auch an der Pflege. *ggg*
Viele Grüße
Gabi

Auch eine Boden-Frage habe (an Fliesen- und PVC Besitzer)....

Hallo Petti,

habe gerade gestöbert. Das wäre eine echte Alternative und die Fliesen könnten drinnen bleiben. Wäre am wenigstens aufwendig und bestimmt auch pflegeleicht. Muss ich mal mit meinem Mann besprechen.

Danke und LG

Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen