Suchen Menü

Auch ein Kindermund (inspiriert von Juliets gesammelten Sprüchen)

Heute morgen habe ich mein Töchterlein geweckt und wurde gleich mit der Frage bestürmt:
" Ist heute Donnerstag? Ist heute Tanzen in der Kita? Und geh ich heute eeeeendlich wieder ins Ballett, weil die Osterferien eeeeendlich vorbei sind?!"
Ich: "Ja, heute ist Donnerstag und dein Tanztag, erst in der Kita und heute nachmittag gehen wir wieder in die Ballettschule."
Margareta seufzt glücklich und schlägt ihre Bettdecke zurück. Dann grinst sie ihre nackten Füße an, wackelt mit den Zehen und sagt zu den Füßen:
" Guten Morgen, ihr kleinen Dinger. IHR könnt euch vielleicht mal freuen, ihr seid heute die reinsten Tanzfüßchen!"
*ggg*
Bisherige Antworten

Auch ein Kindermund (inspiriert von Juliets gesammelten Sprüchen)

*ggggg* das sind aber auch freche dingerchen....
na du schwanger lerch ;-)
wirds langsam beschwerlich? hab dein posting neulich gelesen und finde, du hörst dich sehr optimistisch an.
finde ich toll.
ist euer haus soweit fertig?
gehe jetzt mit meiner freundin essen, sie hatte geburtstag an ostern, aber da hatte ich selbst lieben besuch, karinsche mit familie war da und imke mit familie :-)))
so kriegt sie heute ihr geschenk und wir können in ruhe quatschen statt partysmalltalk und schmutzige lieder im alloholrausch *hick*
süße, bitte maile mir mal deine neue adresse, ich möchte dir einen brief schicken :-)))!!
guck mal meine kleine hummel:
und hier mit paul, der aber derzeit lieber hinter, als vor der kamerea sein will *ggg*
glg desi

Auch ein Kindermund (inspiriert von Juliets gesammelten Sprüchen)

Oh wow, Emily wird ja immer süßer! *schmelz* Und diese niedlichen Rattenschwänzchen.... Und Paul sieht aus wie ein echter "großer Junge" - Wahnsinn, wie schnell das geht, oder? Auf einmal sind unsere "Babies" große Kinder mit ner Meinung.
Meine Nachbarin hier hat vor 1 Woche ihr erstes Kind bekommen, einen kleinen Lionel, 49cm und irgendwas knapp über 3000g. Mann, ich hatte vergessen WIE WINZIG die Dingelchen am Anfang so sind - erschütternd klein und zart. Dabei war Gretchen auch so eine Zarte mit ihren 50cm. Trotzdem kommt Lionel mir extrem winzig vor. Und umso gespannter bin ich auf unsere "Klopfer", auf den ich mich unendlich freue und bei dem mich vor allem (neben seiner Gesundheit) interessiert, ob er wohl seiner Schwester ähnlich sieht??!
Witzig übrigens: hier sind jetzt so ca. die Hälfte der neuen Häuser bewohnt (an der anderen Hälfte wird sehr lärm- und schmutzintensiv noch gebaut! *augenverdreh*), und in unserer Reihe (14 Häuser) gibts dieses Frühjahr 3 Frischlinge. Die eine Nachbarin hat einen 3 Wochen alten Tim Christian, die andere jetzt den Neuling Lionel Frederik und ich bin die letzte von uns, die hier noch mit dickem Babybauch rumwatschelt. Aber auch meine Bauchtage sind ja gezählt!! Und dank meines guten Arztes und meiner lieben und fähigen Hebamme hab ich auch nicht mehr so einen Bammel vor der Entbindung bzw. Angst vor einem erneuten möglichen "Scheitern". Vielmehr freu ich mich einfach superdoll auf meinen Sohn und auf den Tag, an dem ich ihn in den Armen halten werde.
...
Wie war dein Abend gestern? Bestimmt schön! Markus ist mal wieder - das letzte Mal vor der Geburt - in New York, und ich habe mich schon um halb neun gemütlich aufs Bett gehauen, mir Heidi und ihre pubertären Modelzicklein reingezogen und zwischendurch ein bisschen Sudokus gelöst. Sehr entspanntes Programm. :-)
Wünsch dir einen schönen Tag mit viel Sonne. Hier isses gerade ein bisschen frisch... *brrr*
Dicken Kuss,
Anna
P.S.: Adresse kommt! Freu mich schon...!

Och ist DAS SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßß!!!! glg tine

ach, bei Euch auch? :-)

Hallo Anna,
der Spruch ist ja nicht mehr zu überbieten. Wie süß!!!
Donnerstag ist bei uns übrigens auch Tanztag! Für Helena schon ganz lange, für Josepha heute zum zweiten Mal....
Ach und... Helena spielt nun endlich ein Instrument. Seit 2 Wochen bekommt sie Klavierunterricht bei ihrem Papa!
GLG emaille

ach, bei Euch auch? :-)

Guten Morgen liebe Emaille,
ja, Margareta macht tänzerische Früherziehung in einer Ballettschule seit Januar. Ich wär da nie so drauf gekommen, sie das machen zu lassen, weil ich Ballett zwar sehr schön aber in diesem jungen Alter auch sehr "streng" finde als Bewegungsprogramm, aber die Ballettlehrerin ist eine Mama von einem Kitakind bei uns in der Kita, und sie tanzt dort einmal in der Woche mit den Kindern. Sie sprach mich an, dass das genau das Richtige für Gretchen wäre, sie sei in dem Bereich sehr interessiert und auch schon konzentriert genug für ballettöse Bewegungsabläufe. Und ob wir das nicht mal in ihrer Ballettklasse ausprobieren wollen. Margareta wollte und will noch immer, am liebsten täglich. :-))
Das mit dem Klavierunterricht finde ich ja toll. Ich hab auch mit 6 angefangen und hatte Stunden bis zum Abitur. Eigentlich wollte ich das immer mal wieder auffrischen, weil ich so mühsam mein Niveau von 1993 halte... :-( Aber du weißt ja wie das ist!
Übrigens: tausend Dank für das Apfelmäuschen, wir hatten es noch nicht, obwohl ich es natürlich aus meiner eigenen Kindheit kenne. Gretchen hat sich sehr gefreut, und mir ist es gerade ein bisschen peinlich, dass mir die Rückmeldung darüber und auch ein dickes DANKESCHÖN durch die Lappen gegangen ist - verzeih'!
Hoffe, bei euch ist sonst alles in Ordnung? Aber ich lese ja immer zwischendurch die updates und drücke dir weiter die Daumen für deinen sehnlichen Wunsch nach einem 3. Kind - auch wenn ich im Moment nicht so wahnsinnig präsent im Forum bin.
Wünsch dir einen schönen Tag mit deinen Mäusen,
Anna (heute 35+4)

ach, bei Euch auch? :-)

Liebe Anna!
das mit dem Ballett klingt ja schön da gibt es ja auch ganz kindgerechte Varianten. Für Josepha könnte ich mir das auch vorstellen, Helena hat es allerdings gar nicht gefallen, als ich vor Jahren mal mit ihr schnuppern war (schade, aber nur für die Mama *g*). Stattdessen geht sie zum Tanzsportclub, wo ein ganz lieber Tanzlehrer "Kindertanzen" macht. Ich weiß auch nicht, wie ich es nennen soll, sie machen vor allem so folkloristische Kreis- und Paartänze (aber z.B. auch eine Vorform von Rock'n Roll *kicher*) und hopsen halt eine Stunde lang völlig begeistert herum. Und Josepha geht eben neuerdings in die "kleinere" Gruppe, das ist so ähnlich, aber noch nicht so kompliziert.
Das Apfelmäuschen kannte ich übrigens nicht von früher (hab zwar gesehen, dass es eine Neuauflage von einem alten Buch ist, daher ja auch meine Befürchtung, dass Ihr es schon haben könntet); ich habe es im Shop des Bodemuseum :-) entdeckt und gleich für Josepha mitgenommen.
Heute morgen habe ich mal wieder einen SS-Test gemacht (negativ, aber naja, morgen steigt hier eine riesen Kindergeburtstagsfete und da wäre es nicht so praktisch gewesen, stattdessen nach R'heim zu düsen), das ist jetzt irgendwie auch komisch: sonst würde man ja ein paar Tage länger warten, bis man sicher weiß, dass die Mens (nicht) kommt. Interessant zu sehen, wie einen die Mensvorboten täuschen können. Obwohl ich mittlerweile 150%ig genau weiß, wie sich schwanger anfühlt (und zwar ab ca. ES+7), lasse ich mich regelmäßig gegen Ende des Zyklus völlig verunsichern aufgrund irgendwelcher nebulöser Anzeichen. Ich will es ja auch auf keinen Fall zu spät merken! Das sind also die Gefühlsschwankungen, denen ich zurzeit unterworfen bin, aber ansonsten geht es uns wirklich gut! :-) Abgesehen von meinem latenten Gestresstsein angesichts des bevorstehenden Geburtstags... (Ich würde ja viiiiel lieber einen entspannten Familiengeburtstag mit Zoobesuch und solchen Sachen feiern, aber vermutlich würde das sowohl bei dem Geburtstagskind wie bei den Freundinnen auf wenig Verständnis stoßen. Habe schon überlegt, es nächstes Jahr bei beiden tatsächlich so zu machen, und stattdessen ein großes Kinderfest für alle im Sommer zu veranstalten.)
So, jetzt muss ich noch schnell war "richtiges" am PC arbeiten...
Ich wünsche auch Dir einen schönen Tag! (Und danke für die SSW-Angabe :-))
GLG emaille

*ggg* Supersüß!!! :-)))) LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen