Auch das noch ... Mundpilz :o(
nachdem ich gestern abend weiße Bläschen in Natalies Mund entdeckt habe, bin ich heute vorsichtshalber zum KiA.
Aber zum Glück nichts Spektakuläres -- nur ein Mundpilz.
Zum Glück lehnt sie das Gel, das ich nun draufschmieren soll, nicht völlig ab, aber wirklich zu schmecken scheint das Zeug auch nicht.
Der KiA hat ihr auch in den Hals geguckt, weil die Erbse seit ein paar Tagen so heiser ist irgendwie. Aber außer, daß der Pilz eben auch dort (im Hals) sitzt, konnte er nichts feststellen.
Ich mach mir eben Gedanken, nach der ganzen Reflux-Geschichte hab ich Angst, daß es damit (wieder) zusammenhängen könnte. Aber der Doc sagte, daß das mit der OP ja eigentlich erledigt sein müßte.
Und den Rest bringt dann hoffentlich die gute Luft an der Nordsee ...
Vielleicht mach ich mir auch einfach wieder zuviele Sorgen. Denn ansonsten ist die kleine Erbse SEHR fit und fidel und macht mir auch viel Freude.
Schwätzt wie ein Wasserfall etc. Nur daß sie Lena immer wieder so drangsaliert (kneift, haut, beißt etc.), daran müssen wir noch ein bißchen arbeiten ;o)
Liebe Grüße
Moon
Re: Auch das noch ... Mundpilz :o(
@ Pamuk
nee, eigentlich nicht. Also, es wurde uns nichts diesbezüglich gesagt.
Und so, wie die kleine Erbse sich entwickelt, ist das eigentlich auch nicht nötig.
Vielleicht hör ich ja auch nur irgendwelche Flöhe husten ...
Ich hab Angst, wenn ich das was an Terminen ausmache, daß ich Natalie da unnötigen Streß zumute und möchte ihr eigentlich zusätzliche Traumata ersparen. Wenns geht !
Wenn es aber notwendig sein SOLLTE, klar, dann MUSS es sein !
Aber so .... !?!?!
Hattet Ihr noch Nachsorge-Termine ? Was wurde dabei gemacht ??
Liebe Grüße
Moon
Re: @ Pamuk
Aber 6 Wochen später hatte ihr doch noch mal einen Termin, oder irre ich mich jetzt?
Wenn alles ok ist, dann wird es schon in Ordnung sein?
Wir haben jedes Jahr einen Nachsorge Termin aber auch und vor allem wegen den Vor-Ops, aber auch um zu schauen ob Refluxzeichen da sind. Eine PH Metrie im 1. Jahr und später gespiegelt, wobei das Spiegeln in normalen Fällen nicht nötig ist.
habt ihr Daktar Mundgel bekommen? Ich kann dir nur dringend raten, dir in der Apo noch "Candio Hermal Fertigsuspension" zu holen. Gibt es rezeptfrei, kostet so 6 bis 7? und wird geschluckt. Man kann nämlich bei Mundpilz mehr als sicher davon ausgehen, dass der durch den Magen bis zum Po wandert und als Nächstes die arme Maus auch noch einen fetten Windelsoor kriegen würde. Mit der Suspension kannst du dem prima vorbeugen! Zumal der Doc ja gesagt hat, der Pilz sitzt schon im Hals, dann ist er sicher schon tiefer auch zu finden.
Julie hat wohl auch "Quatschwasser" getrunken, sie redet alles nach, echt süß!
Ich hoffe, ich krieg bis Samstag deine Mail fertig :-)
LG und gute Besserung an Erbsi, Nicole
Einen Mundsoor hatte Knatschbacke nie (bekam Daktar vorbeugend über Monate) nur öfters einen Windelpilz.
@ Peanuts
danke für den Supertipp ! Dann werde ich nachher nochmal die Apo stürmen ... Mal WIEDER, denn ich war diese Woche schon 3x dort *seufz*
Klingt auch logisch, was Du sagst von wegen wandert durch bis zum "anderen Ausgang", denn wenn das schon bis in den HALS vorgedrungen ist. Ach das ist doch echter Mist :o(
Unser Mundgel heißt "Mykoderm Mundgel".
Wird Zeit, daß wir uns kennenlernen, dann können auch unsere Mädels richtig miteinander quatschen. Und ich könnte mir vorstellen, daß sie sich gut verstehen werden !
So wie wir Mamas eben auch ;o))
Und wenn ich die Bilder von Doreen und dem Treffen mit Klaudia und Betsy sehe, werd ich ganz neidisch ...
Aber der Oktober rückt ja immer näher.
Ja, guck mal wegen der Mail. Ich würd mich natürlich freuen, wenn Du´s bis Samstag abend schaffst, aber mach Dir keinen Streß.
Liebe Grüße + *knuddel*
Moon
mehr als sicher, kannste so auch nicht sagen - Tammy hatte jetzt 3 mal nen Mundpilz in 3 Monaten und nicht einmal Windelsoor :)
lg sandra
da habt ihr dann aber super Glück gehabt bzw es wohl extrem früh erkannt! Sonst ist es nämlich leider schon so, dass der Soor fast immer wandert. Hängt sicher auch ein bißchen mit der Darmflora zusammen...LG, Nicole
Also wohl Glück gehabt bisher :-)
lg Sandra
Re: Dein Erbsi macht ja Sachen!
aber ich kann Dich beruhigen. Sascha hatte auch mal einen Mundpilz, aber mit dem Gel (bei uns Daktarin) war er im Null komma Nichts wieder weg. Und das Gel hat im anscheinend damals sogar noch geschmeckt.
Und sonst alles okay bei euch? Sascha kann jetzt übrigens Natalie sagen, hört sich total witzig an eher so wie "Datali"
Liebe Grüße
Rena+Schwiegersohn
Echt ???
DAS find ich aber süß !!! Denn immerhin haben sie sich ja noch NIE gesehen !
Dann müssen wir ja jetzt mal üben "Sascha" zu sagen ...
Kommt Ihr eigentlich auch zum Treffen im Oktober ? Wäre nämlich schön, Euch mal "in echt" kennenzulernen ...
Liebe Grüße
Moon (und danke für die "Beruhigung" ;o))
sag mal schreibst du ab? *zwinker*
DAS find ich aber süß !!! Denn immerhin haben sie sich ja noch NIE gesehen !
Dann müssen wir ja jetzt mal üben "Sascha" zu sagen ...
Kommt Ihr eigentlich auch zum Treffen im Oktober ? Wäre nämlich schön, Euch mal "in echt" kennenzulernen ...
Liebe Grüße
Moon (und danke für die "Beruhigung" ;o))
noch was
also ich ganz persönlich würde eine Kontroll pH-Metrie machen lassen.
Dann bist du auf der sicheren Seite und musst nicht bei jedem Husten oder Heiserkeit oder was auch immer es gibt, daran knabbern ob es nun der Reflux ist oder nicht.
Meine ganz persönliche Meinung.
lg sandra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen