Suchen Menü

Auch Wipo - Wann wieder in KIGA?

Hallo,
wir, bzw. Paul hat das neue Jahr mit Windpocken gestartet. Mein Mann ist schon ganz geknickt, weil sein Urlaub sehr bescheiden war, da wir das Haus hüten mussten.
Jetzt meine Frage, wann darf er wieder in KIGA bzw. unter Kinder?? Braucht er für den KIGA eine Bescheinigung, dass er wieder gesund ist?
Kennt sich da jemand aus?
Danke und LG Katrin
Bisherige Antworten

Auch Wipo - Wann wieder in KIGA?

hi katrin,
wir haben uns beim großen wieder unter menschen gewagt,als sie vertrocknet waren.
im gesicht hatte er nich viele,sahen aus wie mückenstiche,aber aufgekratzte und getrocknete und so waren wir nach 5 tagen wipo-ausbruch schon aufm mittelalter spektakulum :-)
bei miri dauerte das ganze etwas länger,so 1,5 wochen.
normal sagt man: nicht mehr ansteckend,wenn sie abgefallen sind
lg chazy

Auch Wipo - Wann wieder in KIGA?

huhu Katrin, meine zwei kleinen kinder hatten noch keine Wipos, aber bei den großen war es sooo, die durften wieder gehen, wenn keine frischen Wipos mehr zu sehen waren....also alles schon verschorft etwas war. Ab da sind sie wohl auch nicht mehr ansteckend.

Ich denke, eine Kinderarztbescheinigung brauchst du auf jedenfall. Unser Kindergarten würde das Kind vorher wohl nicht wieder aufnehmen.

Grüßle Jacqui

Auch Wipo - Wann wieder in KIGA?

Hallo,
wir haben auch Windpocken seit Freitag, wir waren beim Arzt und es hieß, kein KiGa (Fanny hätte am Montag den ersten KiGA-Tag gehabt :-( Tasche ist gepackt, sie freut sich wie ein Schneekönig) mind eine Woche lang, manchmal auch 2 Wo, und wir müssen wieder hin, wenn alle Pusteln weg sind, um eine Bescheinigung zu kriegen.
Gruss
Céline mit WindpockenFanny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen