Suchen Menü

Auch U9 gehabt

Hi Mädels,

wir sind zurück vom Höllentripp ;-). Bei uns liegt derzeit so viel Schnee, dass die Straßen teilweise noch nichteinmal geräumt sind. Die Fahrt war also Hölle pur auf meist geschlossener Schneedecke.

Bei der U9 selbst gab es keine größeren Überraschungen. Franzi hat auf allen Gebieten sehr gut abgeschnitten. Auch als ich ihn auf die Motorik ansprach, die laut Kindergarten zurück sei meinte er, das sei Quatsch, sie wäre voll im Soll.

Die Untersuchung war wieder in 2 Teile geteilt. Erster Teil allein, zweiter Teil medizinische Untersuchung mit Elternteil.

Sie ist 114 cm groß und wiegt mit Kleidung 19,8 kg.

Liebe Grüße von Andrea

Bisherige Antworten

Auch U9 gehabt

Huhu,
ist doch prima, dass sie so gut abgeschnitten hat.
Und warum soll sie laut Kindergarten motorisch zurück sein?
LG Denise

Auch U9 gehabt

Hallo Denise,

der Kindergarten meint, sie hätte zu wenig Kraft. Das würde man im Vergleich zu anderen merken.

Allerdings kann sie alles, was die anderen Kinder auch können. Sowohl radfahren als auch Purzelbaum, klettern, turnen. Ich weiß auch nicht, woran sie die zu wenige Kraft festmachen. Klar, sie ist keine Sportskanone und kein Herkules, wird sie wohl auch nie, aber sie hält gut mit anderen mit und gleicht weniger Kraft durch mehr Geschicklichkeit aus.

Ich hab ein wenig den Verdacht, dass die von Kindi immer noch im Hinterkopf haben, dass sie als Baby Krankengynastik hatte, weil sie sich nicht aufgestützt hat. Das musste ich beim Anmeldegespräch angeben und das ist wohl irgendwie hängen geblieben.

LG Andrea, die auch froh ist eine kerngesunde Maus zu haben :-)

Auch U9 gehabt

Hallo Andrea,

jetzt war ich doch überrascht über die Daten von Franzi. Hatte irgendwie gedacht, sie sei größer als 114cm. *g* Keine Ahnung warum. Warum wird bei der U ein Teil ohne Eltern gemacht? Was machen die dann dort? Kenn ich so gar nicht.

LG vom sonnenblümle

Auch U9 gehabt

Hallo Sonnenblümle,

das war bei uns schon bei der U8 so. Eine halbe Stunde war ohne Eltern. Wahrscheinlich wollen sie das Kind ohne Ehrgeiz der Eltern erleben *g*. Und auch sehen, wie kommunikativ es in einem fremden Umfeld ist usw. So weit ich weiß musste sie heute malen und ausschneiden und erzählen und ein Hörtest wurde gemacht. Was noch hat sie vergessen *g*.

*kicher*, ja, Franzi hat hier im Forum eine Weile zu den Großen gehört aber seit fast 2 Jahren wächst sie nicht mehr so schnell und hat sich im unteren Mittelfeld eingependelt.

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen