Suchen Menü

Auch Schuhe

Hallo Ihr,
was mich echt ärgert: Jonathans Schuhe sind zu klein. Wir machen uns also auf dem Weg zu, Schuhkauf UND überall nur Winterschuhe. Aber die sind im Moment noch viel zu warm. Findet Ihr nicht auch?
Liebe Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Auch Schuhe

Hallo!
Also Stiefel oder gefütterte schuhe würde auch noch nicht tragen bzw. fabi:-)
Fabian hat seine Halbschuhe,und habe sogar noch ein paar im Schrank-Neu.Weil dachten seine jetzigen sind zu klein aber ist noch nicht der fall (messe immer die innensohle).
Viel Glück Liebe grüße wurmel mit Fabian

Re: Auch Schuhe

Hi Sabine,
kauf ihm doch Sneakers, die gibt es das ganze Jahr rum. Matti hat ein Paar
Adidas (die mit den "Stacheln", ein Paar Basketballstiefel von Nike und ein
Paar Spiderman-Blinkie-Turnschuhe, die ihm seine liebe Mama aus NY
mitgebracht hat. Mehr Schuhe (ausser dann halt den Winterstiefeln) brauchen
wir nicht.
LG
Zora

Re: Auch Schuhe

Hallo Zora,
Sneaker kann er irgendwie nicht alleine an und ausziehen. Außerdem habe ich etwas Sorge wegen der Wasserfeste...
Liebe Grüße
Sabine

Re: Auch Schuhe

Bei Tschibo gab es doch erst Kinderschuhe. Die Teile sahen aus wie Winterschuhe, sind aber Allwetterschuhe. Sind auch nicht weiter gefüttert, eigentlich richtig schön für matschigen Herbst.
Vielleicht wirst du ja da noch fündig. Hier gibts die beispielsweise noch.
LG Jessi

Re: Auch Schuhe

Hallo Sabine,
also Katharina trägt die ganze Zeit schon Turnschuhe mit Klettverschluss. Die
sind von Deichmann und da gibt es immer wieder welche günstig.
LG Lili

Re: Auch Schuhe

Hallo Sabine,
findest du nur WinterSCHUHE oder -STIEFEL?
Ich habe in den Schuhegschäften überwiegend Halbschuhe und nur vereinzelt Stiefel gesehen. Zu warm finde ich die nicht.
Aber warte doch noch ein paar Tage, dann wird es sowieso kalt....
LG Katja

Re: Ab 7 °C...

...so las ich in einem Fachgeschäft. Bei jeder Temperatur darüber sollte man auf Winterstiefel verzichten, weil dann der Fuß zu sehr schwitzt (es gab noch mehr Gründe, ich kann mich aber nicht mehr erinnern).
Marion

Re: Ab 7 °C...

Dann ziehe ich mal die Winterstiefel an, denn die Grenze haben wir gestern geknackt - tagsüber nur 3 Grad *bibber*.
LG Sibylle

Re: Ab 7 °C...

Hi Sybille-
Komm, ich geb Dir was ab, wie waere es mit 7 Grad, dann haben wir noch nette 20 Grad und Du kannst die Winterstiefel noch etwas im Schrank lassen.
LG Kerstin, die morgens frueh um 7 die 15 Grad schon recht kuehl findet

Re: Ab 7 °C...

Huhu Marion,
waren das nicht die Winterreifen, die man ab 7 Grad drauf machen soll? ;-)
Hab mich aber aufgrund Deines Posings mal informiert und auf Anhieb folgendes gefunden:
Winterstiefel sollten immer eine Wasserabweisende, aber dampfdurchlässige Membran haben (Gore-tex,Sympatex,...). Dies gewährleistet einen warmen aber trocknen Fuß. Achtung: viele Kinder haben im Winter zu warme Schuhe an.Richtig warmgefütterte Schuhe sind nur für Temparaturen unter 7 Grad wirklich sinnvoll. Bei Temperaturen darüber schwitzen die meisten Kinder stärker, als der Schuh Feuchtigkeit nach außen abgeben kann. Der Fuß wird naßgeschwitzt und dann feuchtkalt. Abhife schaffen hier Schuhe mit Lederfutter und Membran. Sie sind kaum wärmer als normale Halbschuhe, sind aber Wasserdicht und können mit dickerer Socke auch an kalten Tagen warm halten. Bei Norddeutschen Wintern, sind diese Schuhe oft die bessere Wahl als Warmfutterschuhe.
LG
Daggi

Re: Auch Schuhe

Hallo
uns ging es dieses Jahr genauso. Der Übergangschuh ging kaputt und ich kriegte keinen Ersatz. Daher haben wir ausnahmsweise Bärchen Schuhe oder wie die heißen bei Deichmann gekauft. Da mir nichts anderes übrig blieb.
LG

Re: Auch Schuhe

Baetsch, hier ist noch Sandalenwetter.
Winterschuhe kaufen wir im Januar oder Februar oder versichten ganz drauf, je nach Wetterlage ;-)
LG Kerstin

Re: Auch Schuhe

Hallo Sabine,
so ging es uns vor ca. 3 Wochen. Nils brauchte neue Schuhe, wir also losgezogen zum Siemes Schuhcenter. Mein Mann hätte ihm tatsächlich schon gefütterte Schuhe gekauft, die gabs auch hauptsächlich. Aber da hatte ich ein Problem mit ;-)
Dann sind wir noch in ein anderes Schuhgeschäft und da hat er ein Paar Ricosta Schuhe bekommen, mit festerer Sohle und Sympatex, nicht gefüttert, also reine Herbstschuhe sag ich mal. Die haben 49,95 ? gekostet und auch wenns sich vielleicht nicht wirklich gelohnt hat weil er demnächst Winterschuhe braucht, gekauft hab ich sie trotzdem. Bevor er Schweißfüße bekommt dann lieber einmal "zu viel" Geld ausgeben. LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen