Suchen Menü

Auch SP: Bei mir meldet sich bestimmt bald das JA, ...

wenn ich meine aufmerksamen Nachbarn richtig einschätze =-O
Oder anders: Habt Ihr auch so wehrhafte Kinder, wenn es um Medikamenteneinnahme geht?
Simona bekommt zur Zeit ein AB und sie schätzt das gar nicht, mal ganz vorsichtig ausgedrückt. Jeden Morgen und jeden Abend geht jetzt hier die Post ab, aber WIE! Auch wenn die Mädels hier, die sie persönlich kennengelernt haben, der Meinung sind, dass es sich bei ihr um ein sehr leichtgängiges Modell ;-) handelt, kenne ich kaum ein Kind, das ein lauteres Organ hat als meine Tochter (schildie hatte ja mal ganz kurz per Telefon das Vergnügen...).
Heute morgen hat sie die ganze Bude zusammengekreischt (und wenn ich schreibe "gekreischt", dann meine ich das genau so - sie schwenkt dann immer spontan auf ganz hohe Frequenzen um, da fällt einem echt das Fensterglas raus) und zwischendurch hat sie immer gerufen: "Nein, Mama! Nein, Mama!" Als wir anschließend die Wohnung verlassen haben, hab ich mitgekriegt, wie oben jemand an seiner Wohnungstür gelauscht hat.
Ich krieg hier schon paranoide Zustände, da kommt garantiert noch was... Und ich will doch nur meinem Kind seine Medizin geben :,(
GLG Eva, die momentan mal wieder das volle Programm abfasst *seufz*
Bisherige Antworten

Auch SP: Bei mir meldet sich bestimmt bald das JA, ...

Hallo Eva,
das erinnert mich daran, wie wir vorletzten Sommer Svenja auf der Terrasse einen Spreissel aus dem Fuß entfernen wollten... die Nachbarin hat wenigstens gefragt was wir da machen und nicht gleich die Polizei die gerufen...
Du Arme, solche Situationen hasse ich - Kind kreischt wie eine Sirene, aber das was man macht MUSS sein... *keuch*
Mitleidige Grüße, Katrin (nach fast zwei Wochen endlich wieder fast gesund)

Auch SP: Bei mir meldet sich bestimmt bald das JA, ...

Hallo Eva!

Ja das kenne ich und weißt Du was? Mir ist im Urlaub tatsächlich mal passiert, daß welche an die Zimmertür geklopft haben und das Kind sehen wollten, weil sie dachten, das laute "Nein Mama!" käme von irgendwelchem Angstgeschrei und nicht weil sie nur ins Bett gehen sollte...

Mit den Medis ist hier ähnlich und Dan und ich haben mal BEIDE Silvana festgehalten, um ihr mit ner Spritze auch AB zu geben... Das Dumme ist ja, wenn sie sich vorher schon in Rage brüllen, hat man eigentlich keine Chance *find*, das noch auf ruhige/vernünftige Art und Weise hinzukriegen.

Selbst Celina (und die ist 10!) ist erstmal bockig und will nie Medizin jeglicher Art einnehmen - bzw. macht ein Riesentheater vor dem ersten Löffel, ob es schmeckt oder nicht. Da sag doch mal einer, mit zunehmendem Alter würden die Kinder vernünftiger *ironieoff*!! Es kommen also u.U. ein paar schöne JAhre auf Dich zu *gack*. Andererseits war Celina immer ein sehr vorbildlichs Kleinkind, was Medizin einnehmen angeht und NATÜRLICH lag das nur daran, weil ich ihr von Anfang an vermittelt hatte, wie wichtig sowas ist - HAR-HAR-HAR *grööööööööööööhl*.... Eltern können so dumm sein!

GLG und viel Erfolg und leider komplett ohne Tipps

Tina

Doch - einen kleinen Tipp hab ich noch....

....laß Dir bloß nicht anmerken, wie schlimm/unangenehm Du diese Situation findest bzw. evtl. sogar Panik davor hast *ggg* - dann haste gleich verloren ;-)

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen