Suchen Menü

Auch Ole darf in den Kiga - aber ich nicht ;-(

Nun, auch wir haben am Freitag unsere Eingangsuntersuchung gemeistert - Ole wurde mal wieder gemessen (103 cm) und gewogen (16 kg). (Zur Ergänzung: Schuhgröße 29 mittlerweile... stöööhn!).
Der Kiarzt war sehr zufrieden: Er ist lang und schlank (wie die Mutter, hihi, blödes Kompliment...), vor allem seine Beine machen die Länge aus, also nix Sitzriese. Sehr gute Haut, kann Purzelbaum und den üblichen Schnickschnack.
Sprachlich gut weiterentwickelt (vor einem Jahr noch kaum Zweiwortsätze, mittlerweile Sätze mit allen Worten, nur noch durcheinander in der Stellung). Malen wollte er nix, kann auch noch nix, das kommt (hoffentlich) noch. Auch was puzzlen wollte er nicht.
Dafür hat er Quatsch und Faxen gemacht, war fröhlich und kooperativ.
Na bitte! Dazu ist er ungezieferfrei und darf dann in den Kindergarten...
Dafür habe ich mir leider eine fiese Seitenstrangangina eingehandelt, seit Donnerstag nehme ich Penicillin V, dreimal tgl., als Samstag Abend noch keine Besserung in Sicht war rief tatsächlich die Notambulanz für mich, die mir Zithromax gab. Leider ist bis jetzt noch immer keine Änderung in Sicht, ich esse und trinke kaum und habe schon wieder 2 kg abgenommen. Langsam nährer ich mich den 70 kg und damit bedenklichen Werten für 190 cm, mein Kreislauf ist dann immer sehr labil. Ich kriege aber einfach nix rein. Wer hat Erfahrung mit Zithromax - wie lange dauert es bis zum Wirkeintritt??? Ziemlich matte und jammerige Grüße von Anke
Bisherige Antworten

Auch Ole darf in den Kiga - aber ich nicht ;-(

Hallo Anke,
hab zwar keine Erfahrung mit deinem Medikament, hoffe aber, dass es dir jetzt schon besser geht. Wieso habt ihr denn KIGA Eingangsuntersuchung? Wer fordert das? Bei uns in Bayern (Oberpfalz) hab ich davon noch gar nichts gehört und ich hätte meine Süsse auch gerne nochmal untersuchen lassen. Schön, dass dein Sohn so friedlich beim Arzt ist, ich kenn da ganz andere Szenen.
Na dann, gute Besserung.
LG Claudia mit Kati * 23.09.04

Auch Ole darf in den Kiga - aber ich nicht ;-(

Scheint bei uns in NRW noch üblich zu sein, Jan Niclas war auch letzte Woche bei der Eingangsuntersuchung. Ist ähnlich wie eine VU...
LG
Verena

Auch Ole darf in den Kiga - aber ich nicht ;-(

Hey, Claudia! Ja, ganz wie Verena sagt: Hier in NRW ist es wohl so üblich - und auch sinnvoll, finde ich. Bis zur nächsten U ist es ja noch eine Weile hin.
Komischerweise ist Ole beim Doc immer total ruhig. Er hat sich in der letzten Zeit zweimal tief das Kinn gespalten, einmal Krankenhaus, einmal Kiarzt - er hat jedes Mal total ruhig dagesessen und alles machen lassen. Wenn ich allerdings zu Hause etwas machen muß, sieht es häufig ganz anders aus - alleine die Klammerpflaster zu entfernen bedurfte einiger Tricks. Aber jetzt sind sie ab, das Kinn ist zu und sieht gut aus.
Mir gehts langsam was besser, kann wieder essen und trinken - wurde aber auch Zeit... Freitag fliege ich schließlich zu meiner Familie nach Mallorca, da muß ich fit sein :-)))...
Nachti jetzt und liebe Grüße, Anke & Co :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen