Suchen Menü

Auch @ Mehrfachmamis

Huhu, ist zwar noch hin, aber wie macht Ihr das mit dem Adventskalender? Ich würde für Felix gerne einen selber machen, aber was ist dann mit Maxim. Er ist da grad mal 18 M, zu klein für Süßes und kleine Spielsachen und kapieren tut er es auch nicht....
Andereseits werde ich eh in den sauren Apfel beissen müssen und Maxim zumindest einen Schokikalender besorgen müssen, so futterneidisch wie er ist.
Oder beide bekommen einen effen Schokokalender und ich verschiebe das auf nächstes Jahr??
Wie macht Ihr das?
LG Kim
Bisherige Antworten

Re: Auch @ Mehrfachmamis

ojeee, das hab ich auch schon überlegt, aber unser kleinen sind def. zu klein, ich denke, ich packe ihr auch ein paar beutelchen mit tägl. einem keks o.ä. das wird ihr gefallen
LG desi

Re: Auch @ Mehrfachmamis

Hallo,
meine beiden sind zwar beide schon "groß", aber ich denke, dass Katharina das erste Mal einen Kalender hatte, als sie im Januar dann zwei wurde. Wenn Du nicht ganz gegen Süßes bist bei Maxim, würde ich ihm auch einen Kalender machen, damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt. Ich denke mal, dass er trotz allem etwas von der Freude des Großen mitbekommt. Für meine Kinder habe ich vor drei Jahren einen befüllbaren Adventskalender gekauft und den bekommen sie nun Jahr für Jahr "vorgesetzt" ;-) Ich finde es schön, wenn es diesbezüglich eine Tradition gibt.
Gruß
Heidi

Re: Auch @ Mehrfachmamis

Hallo Kim,
Wiebke hatte schon im ersten Jahr (d.h. mit 11 Monaten) einen Adventskalender. Klar hat sie das noch nicht so mitbekommen, aber ich hatte ein paar Kleinigkeiten, die ich ihr gerne zu Weihnachten schenken wollte (Stapelturm, Little People Figuren), und damit eben nicht alles auf mal kommt hatte ich die dann einzeln in den Kalender verpackt (Stapelturm mit 8 Bechern hat z.B. 8 Tage gefüllt).
Mit Svenja werden wir es dieses Jahr ebenso machen. Sie ist zu Weihnachten 9 Monate alt und wird von uns die LP Arche Noah bekommen (da sie Wiebkes LP-Figuren jetzt schon liebt und Wiebke absoluten Wert darauf legt, daß das aber ihre sind ;-). Die Figuren kommen in den Kalender, dann hat sie jeden Tag eine Kleinigkeit zum Spielen und wird Weihnachten nicht noch zusätzlich von unserem Geschenk erschlagen wenn die Omas und Opas schon die großen Geschütze auffahren.
Schokokalender oder überhaupt Süßes im Adventskalender mag ich persönlich gar nicht, denn in der Weihnachtszeit werden die Kinder eh von allen Seiten mit Süßem überhäuft. Für mich besteht der halbe Spaß daran, meinen Kindern den Kalender zu basteln, und die andere Hälfte, ihnen dann jeden Abend zuzusehen, wie sie eine neue kleine Überaschung auspacken. Wiebke wird in diesem Jahr wahrscheinlich auch zum ersten Mal ein Puzzle im Kalender haben, was auf verschiedene Tage aufgeteilt ist, so daß wir abends dann immer eine Kleinigkeit zusammen puzzeln können. Ich bin mal gespannt, wie ihr das gefallen wird.
Schöne Grüße, Meike (bekennender Adventskalender-Fan ;-)

Re: Auch @ Mehrfachmamis

Hi Kim,
zu klein für Süsses findet sich Mado auf alle Fälle nicht ! Auch nicht mit 18 Monaten ! *ggg*
Ich bin da schon eher deiner Ansicht, aus Faulheit tendiere ich aber zum Schokokalender. Den fand Cléo letztes Jahr auch ganz toll.
LG Carolin.

Re: Auch @ Mehrfachmamis

Hallo Kim!
Ich hatte damals mit einem Jahr auch schon einen Adventskalender. Ich habe sie immer einen Zettel auspacken lassen, auf dem jeden Tag stand: " Das Geschenk liegt in der Badewanne".... das waren dann Stifte und so, die zu groß für den Adventskalender waren. So um den 22. Dezember hat sie dann auch verstanden, wo es was gab *lach*.
Einen Schokokalender finde ich aber auch nicht verkehrt, ist doch nur ein winziges Stückchen.
LG Claudia

Re: Auch @ Mehrfachmamis

Hallo Kim,
bei uns wird es höchstwahrscheinlich wieder jeweils einen Bildchenkalender geben (also insgesamt 2). Von den Geschenkchen-Kalendern sind wir komplett abgekommen, weil wir das echt inflationär finden (schließlich gibts zu Nikolaus was und dann ist schon bald Weihnachten...). Gegen den Schokokalender bin ich eigentlich nur, weil es bei denen ohne Schokolade (also nur mit Bildchen) eine große Auswahl an schönen Exemplaren gibt.
LG emaille

Re: Auch @ Mehrfachmamis

Huhu, danke für Eure Antworten!!
@ Emaille: Genau diesen Gedanken hatte ich auch...Früher hat meine Mutter alle paar Jahre einen Kalender selbst befüllt, das war das Highlight! Der Regelfall war aber ein Schokokalender. Inzwischen sehe ich bei Felix Freuden grundsätzlich selbst gefüllte Kalender, Spielzeugkalender und zusätzlich noch Schoki.....Ich fühle mich fast schon im Zugzwang :-)
Ich denke, dass ich dieses Jahr beiden Kindern einen Schokokalender schenke und nächstes Jahr einen selber mache.
LG Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen