Suchen Menü

Auch Mal wieder meld

Hallo Ihr lieben,

muß Euch nun doch auch Mal in Kenntnis setzen, daß mein Großer ein großer Bruder geworden ist

Am 12.11. um 8:00 war ich im Kreißsaal habe noch kurz mit der Oberärztin gesprochen, die aufgrund meines seelischen Zustandes mit einer Einleitung sehr einverstanden war. Um 8:45 habe ich ein 1/4 Tabl Cytotec bekommen, sollte dann noch Mal laufen gehen, um 10:00 war ich zu Blutentnahme und CTG wieder "einbestellt" Blutabnahme gelaufen ans CTG gehängt, Hebamme gerade raus da kam ein Plopp und ich war pitschepatsche nass *lach* dann nach kurzer Untersuchung durfte ich aber aufstehen und mich auf Station melden. Um 12:15 sollte ich wieder ans CTG und um 13:00 habe ich eine 1/2 Tablette Cytotec bekommen, sollte weiterlaufen und ging erst Mal zurück ins Zimmer. Um 13:10 hatte ich die erste Wehe und eigentlich sollte ich erst um 14:45 wieder im Kreißsaal sein, so versuchte ich ein paar Wehen im Zimmer zu verarbeiten, aber es war irgendwie keine richtige Pause dabei. Also bin ich langsam zurück in den Kreißsaal gekrochen *lach* der Weg war so weit... und um 14:00 habe ich mich dort gemeldet, die Hebamme wollte erst noch ein CTG schreiben, nahm davon doch sehr schnell Abstand und untersuchte mich, 3cm fand ich für die wehen noch nicht wirklich spannend *lach*. Die Hebamme meinte dann rufen sie Mal ihren Mann an, ich so: machen sie das bitte. Sie nahm mich nach dem Telefonat mit in den Wannenkreißsaal, denn ich wollte ja gern in die Wanne. Das Wasser lief ein und ich durfte reinklettern, aber leider machte unsere Süße nicht mit, unter jeder wehe rauschten die Herztöne in den Keller... Also wieder raus aus der Wanne und ab aufs Entbindungsbett, zum Abtrocknen bleib keine Zeit. Um 14:35 war mein Mann dann da, ich hatte ihn erst Mal zur Arbeit geschickt, denn es konnte sich ja nur um Tage handeln *lach* Leider verkraftete unsere Maus meine Wehen nicht besser und es wurde schon nach Alternativen gesucht, aber kaum war mein Mann da hatte ich eigentlich auch schon Pressdrang und nach 4 oder 5 Wehen war unser Maus dann endlich da. Die Nabelschnur einmal FEST um den Hals, was auch die schlechten Herztöne unter den Wehen erklärt. Ich bekam sie kurz auf den Bauch, dann wollte der Kreißsaalarzt erst Mal kurz nach dem rechten schauen und da es ihr gut ging bekam ich sie zurück.

Daten: 3730g, 53cm Kopfumfang 35cm

Nach dem mein Riss versorgt war, war ich auch schon fit und kam in mein Bett von Station und nach dem ersten Aufstehen, welches ja immer nur in Begleitung stattfindet habe ich keine Schwester mehr belästigt.

Ella ist eine ganz süße Kuschelmaus, trinkt artig und wir sind mit U2 Hörscreening Hüftsono und Wirbelsäulenultraschall nun am 16.11. endlich nach Haus entlassen. Ich hätte schon am 15.11. nach Haus dürfen, aber der Orthopäde für das Hüftsono kam erst am 16.11. Bei der U2 am 15.11. hatte die Kinderärztin einen roten Fleck auf dem Rücken gefunden, den sie für bedenklich und abklärungsbedürftig hielt (Va offener Rücken und so hatten wir dann noch zusätzlich einen Ultraschall von der Wirbelsäule, welcher aber Gott sei Dank vollkommen unauffällig war.

Der Große ist lieb bisher eigentlich nicht eifersüchtig nur oft reichlich wuselig.

Liebe Grüße

Elke mit Lukas, Stern Jakob und Ella 11 Tage

Bisherige Antworten

Auch Mal wieder meld

Hallo Elke,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Ella - ein wirklich schöner Name!
Alles Gute für Euch!
LG Anja

Auch Mal wieder meld

na das ist doch mal ein guter grund sich mal eben schnell zu melden...wo sind denn bilder von der Maus?? Wie fühlst du dich als zweifach mama???
Ach ist das schöööööööööööööööööööööööön.
LG Alex

Auch Mal wieder meld

Hallo Alex,

hm gute Frage... wie fühlt frau sich...

Eigentlich soweit gut

GLG Elke

Auch Mal wieder meld

Das ist doch super...*gg*
wenn ich denke das wir schon lange zu viert sind...*g* Am anfang war alles so unwirklich und ging sooooooooo schnell rum.
LG Alex

Auch Mal wieder meld

Hi Elke,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Maus! Schön, dass alles ok ist :-)

LG. Sabine mit Anika und Wuzerl 19+3

Schöööööön! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus! LG Anja

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Ella!

Euch alles Gute und viel Feude!
GLG Petra
P.S. Meine Schwester wartet darauf, dass ihr kleiner Lukas, den Weg nach draussen findet. Sie ist heute 2 Tage über den ET, na vielleicht wird er ein Sonntagskind.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen