Suchen Menü

Auch Lukas hat keinen Nuckel mehr und er ...

Hallo,
auch Lukas braucht seit ca. 2 Wochen keinen Nuckel mehr. Er vermisst ihn auch nicht :-).
Und nun noch eine erfreuliche Nachricht: Wir haben ab nächsten Mai einen Kindergartenplatz. Ich hab ihn erst mal für halbtags angemeldet und das ganze für 50 Euro im Monat zzgl. Essengeld.
LG Karina & Lukas
Bisherige Antworten

Re: Auch Lukas hat keinen Nuckel mehr und er ...

das ist ja toll! wieviele std. sind bei euch halbtags? wir zahlen 65 ? für 4 std. am tag, 5 x die woche! lg coko

Re: Auch Lukas hat keinen Nuckel mehr und er ...

Hallo Coko,
ich nehm mal, es sind auch 4 Stunden. Es können natürlich auch 5 Stunden sein (so von 7 - 12 Uhr). Da muss ich noch mal nachfragen im Kiga, denn ich hab Lukas erst mal bei der zuständigen Sachbearbeiterin in der Gemeinde gemeldet. Ist halt ein "Gemeindekindergarte/Dorfkindergarten". Ich bekomm noch mal extra Bescheid wegen dem Platz, dann wend ich mich noch mal an den Kiga.
Wieviel Plätze habt Ihr denn im Kiga? Bei uns können bis zu 60 Kinder aufgenommen werden, momentan sind es ca. 40, im Frühjahr kommen dann noch mal ein paar dazu (und wir sind dabei *juhu*). Der Preis geht ja bei Euch auch noch find ich. In unserem Kiga geht es nach halb-/ganztags und nach der Anzahl der Kinder im Haushalt(also, das erste Kind bezahlt am meisten und dann geht der Preis runter). Bei uns im Ort geht es nach Einkommen, Stundenzahl und Kinderanzahl im Haushalt (also das erste Kind zahlt wieder am meisten). Da würde ich dann nächstes Jahr das doppelte zahlen - nee, da schaff ich ihn lieber in den Nachbarort (bei uns im Ort geht die Preisspirale bis 330 Euro für 1 Kind und das ganztags).
So und nun hab ich noch eine Frage *g*: Wie ging es denn heute mit Jonas im Kiga? Er war doch am WE etwas matt?
LG Karina

Re: Auch Lukas hat keinen Nuckel mehr und er ...

bei uns können ca. 70 kids aufgenommen werden, aufgeteilt auf 3 gruppen. pro gruppe 2 unter 3jährige. danke der nachfrage, jonas ging es gut im kiga. er wollte allerdings zum 1. mal wieder mit heim "papa, jonas heim" hat er gesagt. aber als er angefangen hat zu spielen war's wieder vorbei! dafür hat er heut mittag 3 std. geschlafen - ich mußte ihn wecken! oma hat jetzt stark schnupfen + jonas klingt auch etwas verschnupft! dope ihn seit 2 tagen wieder mit globulis + hab oma auch welche gegeben. morgen hat jonas ur-oma ihren 85. geb. - da sind wir zum kaffee + abendessen eingeladen. gut nacht! lg coko

Re: Auch Lukas hat keinen Nuckel mehr und er ...

Ja dann wünsch ich mal gute Besserung und drück die Daumen, dass Jonas die Erkältung nicht bzw. nicht so arg bekommt. Außerdem wünsch ich euch viel Spass zum Geburtstag heute.
LG Karina

danke. lg

Ja dann wünsch ich mal gute Besserung und drück die Daumen, dass Jonas die Erkältung nicht bzw. nicht so arg bekommt. Außerdem wünsch ich euch viel Spass zum Geburtstag heute.
LG Karina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen